Anzeige
Anzeige
Anzeige
Monster oder Killerin

Angelina Jolie gefragt: "Frankensteins Braut" oder "Wanted 2"?

Angelina Jolie gefragt: "Frankensteins Braut" oder "Wanted 2"?
8 Kommentare - Di, 24.11.2015 von R. Lukas
"By the Sea" schmerzt, aber Universal hält an Angelina Jolie fest. Mehr noch, man versucht sie für "Wanted 2" und "Frankensteins Braut" zu gewinnen.

Der inszenierte Ehekrach von Angelina Jolie und Brad Pitt floppt an den Kinokassen, man kann es nicht anders sagen. Schade für Jolie, die mit By the Sea ihre dritte Regiearbeit abgeliefert, aber nicht den Geschmack der breiten Masse getroffen hat. Und ärgerlich für Universal Pictures, denn obwohl der Film nicht so teuer war wie Unbroken, gehen dem Studio um die 40 Mio. $ verloren.

Jolies Karriere dürfte keinen großen Schaden davontragen, dazu ist sie ein zu großer Name. Auch Universal steht weiter hinter ihr. Trotz des finanziellen Tiefschlags möchte man Jolie behalten und hofft, bei ihr etwas gut zu haben, nachdem man By the Sea so vertrauensvoll unterstützt hat. Es wird wohl darauf spekuliert, dass sie nun Filmprojekten gegenüber offener ist, die für Kinogänger leichter zugänglich sind und den erlittenen Verlust mehr als wettmachen könnten. Filmen wie Wanted 2, das einfach nicht in die Puschen kommt, oder dem Frankensteins Braut Remake, das Universal in sein neues Monster-Universum integrieren will.

Was wäre euch denn lieber, Jolie im überfälligen Wanted-Sequel oder künstlich zum Leben erweckt als Frankensteins Braut?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, also wenn ich zurück denke an den Schluss von Wanted... wie soll da ein Sequel mit Jolie stattfinden? Oder nimmt sie ein intensives Bad? Ein Prequel eventuell, aber dann hat man nichts von James McAvoy, also abhaken die Sache...

Was ist denn By the Sea? Das sagt mir absolut gar nichts... wenn ich lese Ehekrann zwischen Jolie und Pitt, denke ich an Mr. und Mrs. Smith...

Dann lieber Frankensteins Braut... auch hier könnte man James McAvoy mit ins Boot nehmen, zumal er ja Victor Frankenstein im kommenden Film mit Radcliffe spielt ;)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.11.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Habe gerade auf Twitter entdeckt, dass Tom Cruise in möglichen Verhandlungen zu einem "Die Mumie" Reboot der kommenden Universal Monster Reihe steht. Na dann...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.11.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Angelina als Frankensteins Braut würde optisch passen, sie sieht der damaligen Ur-Besetzung sehr ähnlich und würde sich sehr gut machen. Zumal die Dramatik der Geschichte spektakulär ist und der klassische Film von 1935 ein wahres Meisterwerk ist, nicht nur ob seiner bahnbrechenden Tricktechnik sondern auch ob der Bauten, der Schauspieler und besonders die unvergessliche Filmmusik, die den Grundstein für abgefahrene Horrorfilm-Musiken legte.
Ob Angelina sich begeistern lässt, ist eine offene Frage. Ich denke hier liegt es auch an dem weiteren Cast, dem Autorenteam um Alex Kurtzmann und Chris Morgan – welche in dem sogenannten „Monster universe writers room“ die Auferstehung der Horrorfilm-Klassiker kreieren.
Also ich bin brennend interessiert!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.11.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Jap...Meine Meinung...Lieber Frankenstein. Wanted 2 würde gnadenlos untergehen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.11.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Der Wanted Zug is mMn abgefahren, das würde nur ein Flop. ähnlich wie Sin City 2. Der erste war sehr gut, aber mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.11.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

BY THE SEA. Habe noch nie einen langweiligeren Trailer gesehen und wusste in dem Moment bereits: die Kacke floppt.

Rein interessenhalber werde ich ihn mir irgendwann einmal im TV ansehen, nur um festzustellen, wie sehr ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.11.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Tiin:

Ist ein Wanted Sequel tatsächlich überfällig? Ist es überhaupt notwendig?

Das sind Fragen, die sich die Macher der Filme leider nicht stellen. -.- Da geht es wie so oft einfach nur ums liebe Geld. Ich brauche auch kein Sequel, Remake usw.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.11.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ist ein Wanted Sequel tatsächlich überfällig? Ist es überhaupt notwendig? Ich habe den Film ein Mal gesehen und fand ihn ganz gut. Ich kann mich aber nicht mehr an offene Handlungen erinnern.

Warum muss die Wahl zwischen Sequel oder Remake fallen? Ich finds gut, wenn Angelina Jolie Filme fernab vom Mainstream machen möchte. Dann muss das Studio das aber auch verstehen und diese nicht als Blockbuster vermarkten.


Forum Neues Thema
AnzeigeY