AnzeigeN
AnzeigeN
"Wanted 2" Drehbuch

Drehbuch auf dem richtigen Weg: "Wanted 2" wird langsam

Drehbuch auf dem richtigen Weg: "Wanted 2" wird langsam
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Bei "Wanted 2" geht's voran, Produzent Marc Platt informiert mit hoffnungsvollen Worten über den momentanen Zwischenstand.

Es gibt Sequels, bei denen geht es ratzfatz. Und dann gibt es welche, die jahrelange Anlaufzeit brauchen. An Wanted 2 wird seit 2008, also seit Erscheinen des ersten Wanted, gedacht und auch gearbeitet. Aber je länger es dauerte und je stiller es um das Projekt wurde, desto unwahrscheinlicher schien es, dass der Actionfilm, der auf einem Comic von Mark Millar basiert, noch einen zweiten Teil bekommt.

Nach langer Zeit ohne Lebenszeichen hakte ComingSoon jetzt bei einem nach, der wissen muss, was Sache ist. Und Produzent Marc Platt hat überraschend positive Nachrichten zu verkünden: Man habe ein Drehbuch, das sich gut entwickelt. Eine Fortsetzung zu einem Film zu machen, der nicht wirklich darauf angelegt war, fortgesetzt zu werden, weil eine der Hauptfiguren stirbt, sei nun mal schwierig und zeitaufwendig. Schließlich, so Platt, soll nicht einfach eine ähnliche Geschichte erzählt werden. Wenn das Skript aber auf ein bestimmtes Level gebracht werden kann, wird es Wanted 2 geben. Für den Knackpunkt, wie es mit James McAvoys Charakter weitergeht, habe man gute Ideen, versichert Platt. Es wird also.

Nur woher nimmt Wanted 2 diese Story-Ideen? Millars Graphic Novel war in sich abgeschlossen, da ist nicht mehr viel zu holen. Der Wanted-Erfinder werde zwar involviert bleiben, aber nicht fürs Skript zuständig sein, das - wie Platt wiederholt - schon weit fortgeschritten ist. Allerdings sei Millar mit seinem schwarzem Humor, von dem Platt glaubt, dass Wanted ihn richtig gut eingefangen hat, unverzichtbar und deshalb auch immer an Bord.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY