Es gibt Neuigkeiten bezüglich kommender Filmstarts, denn Warner Bros. legt nun gleich drei Termine für neue Kinoerlebnisse fest. Zum einen hätten wir da Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum, welcher bekanntlich von Weihnachten 2026 um ein Jahr verschoben wurde, der jetzt am 17. Dezember 2027 in den amerikanischen Lichtspielhäusern starten wird. Zum anderen kehren wir mit Evil Dead Burn zum kultigen Horror-Franchise zurück, das das Buch der Toten am 24. Juli 2026 erneut öffnet und Sam Raimis Deadites auf Unschuldige loslässt. Regie beim Horror-Sequel führt Sébastien Vanicek (Spiders: Ihr Biss ist der Tod), während Souheila Yacoub als erstes Castmitglied bestätigt worden ist. Zuletzt steht dann noch der womöglich neue Mystery-Streich vom Sixth Sense-Macher M. Night Shyamalan mit dem Titel Remain auf dem Programm, welcher für den 23. Oktober 2026 angesetzt und unter anderem mit Jake Gyllenhaal, Phoebe Dynevor und Ashley Walters besetzt ist.
Von allen drei Filmen ist über Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum am meisten bekannt. So spielt das Fantasy-Abenteuer parallel zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten und erzählt die Geschichte, wie nach Gollum gesucht wird, um zu verhindern, dass jener Sauron berichtet, wo sich der aktuelle Ringträger, nämlich Bilbo Beutlin, aufhält. Andy Serkis, welcher in die Rolle des hinterlistigen Smeagols zurückkehrt, soll beim Film die Regie führen, während Peter Jackson unter anderem als Produzent in Erscheinung tritt. Mit etwas Glück können Fans sich auch auf Viggo Mortensen und Orlando Bloom freuen, die angeblich wieder in ihren Rollen des Aragorn und des Legolas zu sehen sein werden.
Alle oben genannten Starttermine gelten für die USA. Deutsche Filmstarts für Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum & Co dürften aber bald folgen.
'Lord of the Rings: The Hunt for Gollum' Sets December 2027 Release Date; Warner Bros. Also Dates New 'Evil Dead' and M. Night Shyamalan Movies for 2026 https://t.co/52ZaiOu34i
— Variety (@Variety) May 8, 2025