Während Mittelerdefans gerade mit Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht gut versorgt sind und Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim im Dezember bereits auf uns wartet, vergessen wir schnell, dass es noch ein weiteres Projekt aus Mittelerde gibt, welches uns die nächsten Jahre erwarten wird. Andy "Gollum" Serkis arbeitet fleißig an seiner Aussprache für Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum und wie der Titel schon andeutet, wird es wohl auch sonst die ein oder andere bekannte Figur in dem Film geben.
Natürlich muss in so einer Geschichte auch Gandalf eine wichtige Rolle spielen und nachdem Sir Ian McKellen dies bereits in allen Herr der Ringe-Filmen getan hat, aber inzwischen immer älter wird, war natürlich immer die Frage im Raum, wer die markante Figure in Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum übernehmen wird. Auch Warner Bros. scheint sich diese Frage mit seinem Produktionsteam zu stellen und eigentlich kann es auf die Frage auch nur eine Antwort geben. Die Chancen stehen aber gut, dass es wieder McKellen sein wird. Dies bestätigt auch McKellen selbst, auch wenn es nicht so konkret ist, wie manche Medien gerade herausposaunen.
In einem Interview mit BigIssue sagte McKellen: "Ich habe gerade erfahren, dass es weitere Filme geben wird und dass Gandalf darin vorkommen wird, und sie hoffen, dass ich ihn spielen werde. Wann? Ich weiß es nicht. Wie das Drehbuch aussieht? Es ist noch nicht geschrieben. Also sollten sie sich besser beeilen!“
Heißt im Klartext, der Wunsch nach McKellen ist da und wenn er angefragt würde, würde er es auch gerne machen, wenn die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind. Aktuell erholt er sich noch von einem Unfall. Aber spruchreif ist im Moment noch gar nichts und eine offizielle Bestätigung gibt es auch nicht. Warten wir also, wie es mit Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum weitergeht!