Um ganz ehrlich zu euch zu sein, es fällt uns aktuell etwas schwer, über all das zu schreiben, was rund um Spider-Man 3 - No Way Home gerade los ist. Die meisten, die es interessiert, waren mittlerweile sicherlich schon im Kino und konnten das neueste Spider-Man-Abenteuer sehen. Dennoch wollen wir natürlich weiterhin vorsichtig sein, was potentielle Spoiler betrifft. Es ist aktuell eine Gratwanderung und wir geben daher auch für das folgende eine Spoilerwarnung aus.
Es geht mal wieder um Andrew Garfield. Sein Comeback hat viele Fans enorm erfreut und wie wir auch schon berichtet hatten, ist der Ruf nach einem weiteren Auftritt groß. Am liebsten hätten die Fans wohl ein The Amazing Spider-Man 3, in dem es zudem zu einem Aufeinandertreffen mit Tom Hardy und Venom kommen soll. Bislang war dies reines Wunschdenken. Doch jetzt kommen bereits die ersten Gerüchte auf.
Im Zentrum dieser Gerüchte steht Garfields Stuntman William Spencer. Dieser bekam über Instagram viele Glückwünsche für den Auftritt in Spider-Man 3 - No Way Home. Und natürlich wollten die Fans wissen, ob es eventuell noch weiter geht. Auf die Frage, ob The Amazing Spider-Man 3 bereits bestätigt ist, antwortete er noch mit "Nein, ist er nicht." Er wisse rein gar nichts darüber. Wenig später jedoch sorgte seine Antwort auf eine andere Nachricht für Freudensprünge unter den Fans.
Ein User gratulierte Spencer dazu, für The Amazing Spider-Man 3 verpflichtet worden zu sein. Und Spencer verneinte dies nicht, sondern bedankte sich. Hat er damit bereits die erhoffte Fortsetzung bestätigt?
Ganz so leicht ist es leider nicht. Der Beitrag verschwand recht schnell wieder. Inzwischen hat Andrew Spencer über Instagram eine Stellungnahme veröffentlicht, ihr findet den Beitrag unten. Er spricht hier von einem Missverständnis und dachte, der Fan spreche vom aktuellen Spider-Man 3 - No Way Home. Er hätte einfach nicht aufmerksam genug gelesen. Seit dem Kinostart bekomme er einen ganzen Haufen von Gratulationen und versuche jedem Fan zu antworten.
Zum Schluss macht er noch einmal in aller Klarheit deutlich, dass er absolut nichts über einen weiteren, geplanten Spider-Man-Film mit Andrew Garfield wisse.
Was können wir jetzt aus all dem machen? Seine Erklärung macht zumindest Sinn. Wenn man hintereinander hunderte von Gratulationen beantwortet, kann so etwas sicherlich schon einmal passieren. Auf der anderen Seite wäre es nicht das erste Mal, dass jemandem in den sozialen Medien etwas herausgerutscht ist und er es löschen musste, nur um anschließend eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.
Im Grunde genommen sind wir also keinen Schritt weiter. Jedoch wird jedes Gerücht die Hoffnungen und Wünsche der Fans bestärken und damit den Druck auf Sony erhöhen, tatsächlich einen The Amazing Spider-Man 3 zu machen. Wir haben so das Gefühl, dies war nicht das letzte Mal, dass wir über dieses Thema berichten werden.