AnzeigeN
AnzeigeN

White House Down

News Details Kritik Trailer
White House Down

Washington brennt auf zwei "White House Down"-Postern

Washington brennt auf zwei "White House Down"-Postern
0 Kommentare - Mo, 22.04.2013 von R. Lukas
Burning Down the House: Zwei neue Poster für Roland Emmerichs "White House Down" nehmen den Titel des Films absolut wörtlich.

Das Weiße Haus in Flammen - stimmt, kennen wir schon irgendwoher, nämlich von Antoine Fuquas Olympus Has Fallen. Fast genau die gleiche Idee hatte James Vanderbilt (The Amazing Spider-Man), dessen White House Down-Drehbuch für satte drei Mio. $ an Sony verscherbelt und von Roland Emmerich (2012) verfilmt wurde. Ganz taufrisch kommen einem die beiden neuen internationalen Poster zum Film jetzt auch nicht vor, sie sind es aber.

Cop John Cale (Channing Tatum, 21 Jump Street), dem gerade sein Secret-Service-Traumjob als Leibwächter von US-Präsident James Sawyer (Jamie Foxx, Django Unchained) versagt wurde, will Töchterchen Emily (Joey King, Die fantastische Welt von Oz) nicht enttäuschen und nimmt sie deshalb mit auf eine Tour durchs Weiße Haus. Plötzlich wird der Gebäudekomplex von einer bis an die Zähne bewaffneten paramilitärischen Gruppe überrannt. Nun, da die Regierung ins Chaos stürzt und die Zeit davonläuft, ist es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.

Maggie Gyllenhaal (The Dark Knight), Jason Clarke (Zero Dark Thirty), Richard Jenkins (Jack Reacher), James Woods (Casino), Lance Reddick (Fringe - Grenzfälle des FBI) und Eva Longoria (Desperate Housewives) runden den Cast ab. In den US-Kinos schon ab dem 28. Juni, bei uns erst ab dem 5. September muss White House Down zeigen, ob es gegenüber Olympus Has Fallen die Nase vorn hat oder im direkten Vergleich abschmiert.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY