++ Update vom 08.07.2019: Weiter geht es mit den Meldungen zu The Stand und die halten einen weiteren bekannten Namen parat: Marilyn Manson.
Laut der Seite Revolver wird Manson einen Part in der Stephen King-Adaption übernehmen, die in Form einer limitierten Serie bei CBS All Access landet. Details nannte Manson dem Revolver im Interview gegenüber nicht, womit viel Spielraum für Spekulationen bleibt - sowohl was den möglichen Charakter angeht als auch den Umfang der Rolle.
Weitere Informationen zum Cast liegen derzeit nicht vor. Entsprechend wurden die unten aufgeführten Darstellerinnen und Darsteller bislang weder bestätigt noch dementiert.
++ News vom 24.06.2019: Um The Stand war es in den vergangenen Monaten etwas ruhig. Die zehnteilige Serie für CBS All Access wurde im Januar angekündigt. Im Mai meldete sich dann Stephen King kurz dazu. Aber das war es auch schon gewesen. Spannend wird es jetzt, da The Stand mit ersten Casting-Meldungen aufwartet.
In fortgeschrittenen Verhandlungen für die Rolle des Stu Redman soll sich James Marsden befinden. Der Texaner ist der erste Mensch, der gefunden wird, der immun gegen das Captain-Trips-Virus sein soll. Er wird zum Anführer einer Community, die als Freie Zone gilt.
Aquaman-Star Amber Heard soll derweil um die Rolle der Nadine Cross verhandeln, einer Lehrerin an einer Privatschule, die sich dazu berufen fühlt an Flaggs Seite zu stehen.
Mutter Abagail könnte von Whoopi Goldberg dargestellt werden, die ebenfalls immun gegen die Seuche ist und die "guten" Überlebenden dieser in Richtung Boulder führt. Zudem sind Greg Kinnear als Glen Bateman und Odessa Young (Assassination Nation) als Frannie Goldsmith im Gespräch. Newcomer Henry Zaga soll Nick Andros spielen.
Entwickelt wird die The Stand-Serie von Josh Boone und Ben Cavell (SEAL Team).