Wer ist der Mörder? Crooked House-Trailer nach Agatha Christie | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das krumme Haus

News Details Kritik Trailer Galerie
"Crooked House"-Trailer

Wer ist der Mörder? "Crooked House"-Trailer nach Agatha Christie

Wer ist der Mörder? "Crooked House"-Trailer nach Agatha Christie
0 Kommentare - Fr, 06.10.2017 von R. Lukas
"Mord im Orient Express" ist dieses Jahr die offensichtlichste Agatha-Christie-Adaption, aber nicht die einzige. Auch "Crooked House" sollte man auf der Rechnung haben.

Das Stephen-King-Revival ist in vollem Gange, aber auch Agatha Christie, die Grande Dame des klassischen Krimis, wieder stark im Kommen. Die BBC plant noch weitere Miniserien basierend auf ihren Werken, und in einem Monat rauscht Mord im Orient Express ins Kino.

Dagegen ging Crooked House bisher ziemlich unter, was sich mit dem ersten Trailer ändern soll. Regisseur Gilles Paquet-Brenner (Dark Places - Gefährliche Erinnerung) kommt sogar ganz ohne Johnny Depp aus. Als Vorlage dient ihm Christies "Das krumme Haus", adaptiert von Downton Abbey-Schöpfer und Oscar-Gewinner Julian Fellowes (Gosford Park).

"Das krumme Haus" Trailer 1

Privatdetektiv Charles Hayward (Max Irons, The Riot Club), ein ehemaliger Spion, soll die verdächtigen Umstände rund um den Tod eines reichen Patriarchen untersuchen. Im Auftrag seiner Ex-Geliebten (Stefanie Martini, Doctor Thorne), die den Mörder ihres Großvaters gefasst haben will, bevor Scotland Yard dunkle Familiengeheimnisse aufdeckt. Auf dem ausgedehnten Anwesen, inmitten einer vergiftenden Atmosphäre voller Verbitterung, Feindseligkeit und Eifersucht, trifft er auf drei Generationen dieser Dynastie, darunter eine Theaterschauspielerin (Gillian Anderson), die deutlich jüngere Witwe des Verstorbenen (Christina Hendricks) und die Matriarchin der Familie, Lady Edith de Haviland (Glenn Close).

Auf die eine oder andere Art in den Fall verwickelt sind auch Terence Stamp, Julian Sands, Amanda Abbington (Sherlock) und Christian McKay (Ich & Orson Welles). Den deutschen Kinostart von Crooked House peilt der Concorde Filmverleih fürs Frühjahr 2018 an.

Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige