Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Whedon über "The Avengers" und "Captain America"

Whedon über "The Avengers" und "Captain America"
3 Kommentare - Fr, 27.08.2010 von Moviejones
The Sydney Morning Herald hatte die Chance, mit Joss Whedon über seine kommenden Projekte zu sprechen und was er sich von den Superhelden erhofft.

In einem Interview verriet Regisseur und Autor Joss Whedon etwas zu seinen kommenden Projekten, darunter MARVELs Comicadaptionen The Avengers und Captain America. Bei ersteren Film ist er bekanntlich als Regisseur an Bord, beim Captain als Drehbuchautor.

Momentan arbeite er an The Avengers und gefühlt ändert sich alles alle paar Minuten. Es gab dutzende von Szenen und Ideen und Monologen, die er toll fand, und die es nun nicht in den Film schaffen werden. Doch während er sie zu Papier brachte, inspirierten sie ihn hinsichtlich der Charaktere. Daneben gibt es jedoch auch Vorgaben, an die er sich halten muss und die den kreativen Fluss irgendwo begrenzen. Dies kann im ersten Moment nerven, weil man nicht weiß, wie das Ergebnis überhaupt zustande kommen soll, aber schlussendlich sei es auch sehr kreativ, wenn nicht alles so leicht ist und eine gewisse Reibung zwischen den Beteiligten besteht. Erst dieser Konflikt führt seiner Meinung nach zu wahrem Entertainment - auch wenn wir hier bezweifeln, dass er den schwierigen Weg dem leichten vorzieht.
The Avengers zu machen, sei der Job, auf den er sein ganzes Leben gewartet hätte. Doch sollte der Film theoretisch morgen eingestampft werden, hätte er auch kein Problem damit; dann würde er seine Familie im Urlaub besuchen und sich anderen Projekten widmen, die auf die lange Bank geschoben sind. Auf die Nachfrage, ob er eher zuversichtlich oder fatalistisch eingestellt sei, meint Whedon, er hat einfach zu oft erlebt, dass Dinge im Leben von einer Sekunde auf die andere weg sein können, deswegen hat er diese neutrale Haltung entwickelt. Er wird jedoch alles daran setzen, dass The Avengers auf den Weg kommt und er will den Film so gut machen, dass man ihn zweimal sehen möchte.

Doch vergessen wir nicht, dass Whedon auch engagiert wurde, das Drehbuch für Captain America - The First Avenger, Joe Johnstons Projekt, anzupassen. Er versuchte, sich in die Figur hineinzuversetzen - warum ist der Mann überhaupt das, was er ist und was er sein wollte? Insgesamt gäbe es Inhalte, über die man sagen kann, die funktionieren, andere sind notwendig und wieder andere regelrechte Schlüsselmomente auf dem Weg zu einem befriedigenden Finale. Dabei erstaunt Whedon, dass seine Vorschläge dieses Mal sofort übernommen wurden, wahrscheinlich klappt das sonst nicht immer gleich. Whedon kann aber auch mäkeln und meint, recht anstrengend sei es, die passenden Dialoge zu finden, die zum Setting in den 1940ern passen.

Captain America mit Chris Evans in der Hauptrolle wird am 21. Juli 2011 in unseren Kinos starten, The Avengers mit  Robert Downey Jr., Don Cheadle, Samuel L. Jackson, Chris Evans und Chris Hemsworth ein Jahr später am 3. Mai.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
29.08.2010 23:36 Uhr | Editiert am 29.08.2010 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@movieprophet. OMG!! Kann dir vollkommen zustimmen. Eine Frechheit was mit Serenity angestellt wurde! Gott sei Dank gibt es aber wenigstens eine Staffel und den Film!!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.08.2010 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich denke kaum ein Projekt derzeit ist sicherer als the Avangers... Die erhoffen sich davon ja alle eine Goldgrube und sie haben bestimmt gute Chancen, das sie recht behalten.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.08.2010 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Keine Angst, Joss! Die Avengers werden nicht eingestampft! Ich kann seine Haltung aber vollkommen verstehen, nach dem was die Studios und Fernsehsender mit seinen Projekten, bsp Firefly / Serenity angestellt haben. In diesem Sinne: Keep flying!
Forum Neues Thema
AnzeigeY