Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers 2" mit neuer Besetzung

"The Avengers 2" mit neuer Besetzung
30 Kommentare - Di, 18.10.2011 von Moviejones
Die Superhelden, die wir in "The Avengers" sehen werden, werden bereits im nächsten Teil ausgetauscht.

Für das im nächste Jahr startende The Avengers ist die Besetzung klar: Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlet Johansson). Doch wie schon die MARVEL Comics zeigten, war die Besetzung der Avengers immer wieder unterschiedlich im Laufe der Zeit und so ist die aktuelle Truppe nichts Weiteres als das Zusammenspiel der Superhelden, die MARVEL in den letzten Jahren in seinen Filmen vorgestellt hat.

Nach The Avengers wird dagegen Phase 2 von MARVELs Verfilmungsplänen eingeläutet. Zwar bekommen viele Superhelden einen zweiten oder im Falle von Iron Man gar dritten Film, dennoch konzentriert man sich in den kommenden Jahren auch auf neue Superhelden. Deswegen wird es in The Avengers 2 eine neue Zusammensetzung geben, die dann auf den zu jener Zeit aktuellen Filmen basiert. Dazu zählen sicherlich Iron Man 3 und Thor 2, aber immer mehr deutet ebenfalls auf "Inhumans" und "Guardians of the Galaxy" hin.

Auch lassen Domainregistrierungen vermuten, dass MARVEL einen Doctor Strange-Film plant. Captain Americas Zukunft wird sicher von einem zweiten Film abhängen, wie dieser inhaltlich ausfallen wird und ob MARVEL ihn wirklich produziert: Mit 365 Mio. $ schnitt der dieses Jahr erschienene erste Teil Captain America - The First Avenger deutlich schwächer ab, als der nicht minder schwer zu vermarktende Thor-Kinofilm mit knapp 450 Mio. $.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.10.2011 00:44 Uhr | Editiert am 20.10.2011 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wasp und Giant-Man/Ant-Man sind auf jeden Fall Bestandteil der Avengers und sind auch an sich interessante Figuren. Daher würde es mir nichts ausmachen, wenn man sich in The Avengers 2 auf die beiden konzentrieren würde. Oder man entwickelt gerade ein Konzept, wie man am Besten Black Panther mit einbringt...Der wäre auch von grosser Bedeutung für das Superheldenteam! Aber da das alles nur reine Spekulationen sind, wie bereits richtig bemerkt wurde, kann man nur hoffen, dass Marvel keine Figuren einbringt, die kein Interesse erzeugen! Ich für meinen Teil bin aber guter Dinge, dass das verantwortliche Marvelteam bzw. Kevin Feige eine sinnvolle Lösung findet... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.10.2011 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Fimchen

Genau so wie du das geschildert hast, erhoffe ich mir das mit Wasp und Ant-Man.
Und bezüglich der Autorenarbeit bin ich auch sehr gespannt, ob man beispielsweise die Kontinuität in sämtlichen Marvel-Studio-Filmen aufrechterhalten kann.
Mit X-Men First Class und Origins: Wolverine gibt es gute Beispiele dafür, dass das deutlich in die Hose gehen kann.
Und ich denke, da jeder Held bei den Avengers einen individuellen Ursprung und Hintergrund hat, stellt sich das nach der n-ten Verfilmung noch deutlich komplexer dar, als bei den X-Men.
(Bevor jetzt jemand damit anfängt: First Class ist trotzdem eine der besten Comicverfilmungen, die ich jemals gesehen habe wink )
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@DesertHunter24
ich bin der letzte der einen anderen Spidey sehen will als Maguire nein ich meinte nur das Garfield diese Rolle übernimmt 
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.10.2011 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@DesertHunter24 und MovieProphet
um mal zwischen eure sehr amüsante Klugscheißerei wink dazwischenzuschießen, so im Nachhinein kann ich mir wiederum eine Einführung von Ant-Man und Wasp in Avengers 2 doch recht gut vorstellen.
Die anderen Avengers wären alle schon bekannt und man könnte sich voll und ganz auf diese zwei neuen Figuren konzentrieren. Auch wenn dann Thor/IronMan/CapAmerica/Hulk zu "Rand/Nebenfiguren" mutieren würden, je nach Storyline natürlich, aber da schon ein Drehbuch für Ant-Man vorliegen soll, könnte man doch wie schon bei dem letzten X-Men Film, wenn ich mich nicht täusche, die Drehbücher von "Magneto" und "First Class" zusammengelegt worden sind, eben jene Stories gemeinsam in ein gutes Drehbuch für ein "Avengers 2" einfließen lassen.

Interessant sind die Spekulationen auf jeden Fall, zumal mich presönlich interessiert, in wie weit hinter den Kulissen an den ganzen Projekten gearbeitet wird. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann sollen alle kommenden Marvel-Studio-Filme aufeinander aufbauen.
Für mich wäre das eine sehr reizvolle Autorenarbeit wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@movieProphet

Mit Ms. Marvel hast du Recht. Habe ich erst im Nachhinein bemerkt, aber danke! ;)

Einer der gefangenen Mutantenteenies in X-Men Origins Wolverine war der junge Quick Silver, aber ich kann mich getäuscht haben... :O

Ungenutzter Charakter hin oder her, aber die sind dort so pingelig mit den Rechten, dass man es nicht riskieren sollte...  tongue-out

Zurück zu Spidey! Wenn du genau gelesen hast, dann stand da "ausserdem"! D. h., es war kein Argument mehr. Ich habe genau drei Argumente gebraucht. Und wenn wir schon dabei sind, war es zugegebener Maßen eine sehr dumme und unnötige Nebenbemerkung! Garfield ist btw nicht hässlig, sonder er passt einfach nicht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.10.2011 16:09 Uhr | Editiert am 19.10.2011 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@DesertHunter
Dann werd ich mal "zurück-klugscheißen" :-P

1. Dass die Rechte der Mutanten Fox gehören hab ich auch mehrfach schon geschrieben. U.a. wäre es aber möglich eine Figur, die von 20th nicht genutzt wird und diese sie abtreten, doch erscheinen zu lassen, da in den Comics die Grenzen zwischen X-Men und den restlichen Helden doch sehr fließend sind. Ich habe selbst daraufhin gewiesen, dass das momentan aber völlig unrealistisch ist...

2. Ms. Marvel IST NICHT GLEICH Marvel Girl!
Marvel Girl ist ein Alias von Jean Grey / Phoenix, aber auch ein Deckname von ein, zwei weiteren Heldinnen. Ms. Marvel ist eine komplett andere Figur.

3. Quicksilver tauchte bisher in keinem Marvel-Realfilm auf. Mit wem du ihn verwechselst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dem Namen nach vielleicht mit Silverfox, Wolverines Freundin.

Zum Thema Peter Parker/Spider-Man:
Schön, dir gefällt also Garfields "Fratze" nicht. Ist das dein Argument?
Ich muss auch sagen, dass ich bisher noch kein Fan von ihm bin, aber werde seine Leistung als PP erst bewerten nachdem ich den Film gesehen habe. Gib dem Film eine Chance oder lass es, aber wenn du ihm keine gibst, dann verzichte einfach drauf dich in solchen Diskussionen zu verstricken wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@movieProphet

Quicksilver wurde kurz im Wolverine-Film gezeigt! Und nebenbei bemerkt, gehören 20th Century Fox die Rechte zur gesamten Mutantenwelt.

@Fimchen24

Black Panther hört sich sehr gut an! Der ist einfach extraklasse! Luke Cage und Ms. Marvel (Jean Grey) gehören zum X-Men Universum und somit 20th C. F. ...

@Hawk8

Scheint so auf den ersten blick im Trailer, aber das ist erstens nicht der kanonische Spider-Man, zweitens stimmt die Story so nicht ganz (wenn ich mich recht entsinne) und drittens waren die Effekte im Trailer viel schlimmer als die vermeintlich schlechten Green Lantern - Effekte! Ausserdem bei so einer Fratze (nix gegen Garfield) kommt man nicht mal als Streber durch geschweige denn als Peter Parker! Und parker war nicht hässlig, sondern nur schwächlich! Wie auch immer, es ist ja dir überlassen! Und btw, Raimi hat lustigerweise so ziehmlich alles aus der Zeichentrickserie The New Adeventures of Spider-Man geklaut...so viel zum Drehbuch, aber die Filme waren recht ordentlich, zumal weil mir die Serie auch sehr gefiel...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.10.2011 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Fimchen
Stimmt. Black Panther fänd ich sogar sehr cool :-)
Spider-Woman halte ich für eher unpassend für die Avengers, da ihre Entstehung doch deutlich konstruierter wirkt als die der bisherigen Mitglieder. Power-Man kann ich nicht beurteilen, den kenn ich nicht.
Black Panther wäre super, ist als Prinz eines afrikanischen Stammes aber schwerer zu integrieren als ein einfacher Wissenschaftler, der ein Schrumpfserum entwickelt.
Habe mir vor Kurzem mal die beiden Ultimate Avengers Filme angeschaut und fand das Zusammenspiel Banner/Stark/Pym eigentlich ganz witzig.
Und ein Ehepaar (Hank Pym/Wasp) innerhalb des Teams würde zusätzliche Spannungen erzeugen und könnte der Reihe gut tun.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich kann ja nur für meine Sicht der Dinge sprechen. Aber für mich hatte die Darstellung von Maguire immer etwas von einer Komödie. Als würde keiner den Stoff so richtig ernst nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich den zweiten Teil auch recht untehaltsam fand, aber mehr wegen Alfred Molina, den ich sehr schätze.
Aber die ganze Darstellung der Filme war mir zu sehr darauf bedacht, sich optisch an die Comics anzulehnen. Für mich war die Darstellung der Charaktere zuwenig ernst genug. Mir fehlt beim Großteil der Figuren die Tiefe. Kirsten Dunst halte ich so oder so für weit überschätzt und Maguire hat für mich nichts mit der Darstellung einer Rolle zu tun. Er stellt sich selbst dar. Man kann drei Filme von ihm nebeneinander legen und in allen denkt man er spielt die selbe Rolle.
Aber ist ja nur meine Meinung. Und das gute für die Filmwelt ist ja, dass Geschmäcker verschieden sind, genauso wie Wahrnehmung.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.10.2011 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hawk8
Und was war an Spider-Man (vor allem 1+2) jetzt lächerlich? Ich fand sie sehr unterhaltsam. Viiieeel besser hätte man die mMn garnicht machen können. Auch Maguire fand ich vollkommen in Ordnung.
Ok, beim dritten Teil wollten sie zu viel. Dadurch ist der einigermaßen in die Hose gegangen. Aber 1+2 fand ich klasse.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.10.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@movieprophet
Nicht zu vergessen Black Panther wäre genauso realistisch!
Oder Luke Cage.
Und für die weibliche Note, sollte man Black Widow ne Pause gönnen, wäre Ms. Marvel und/oder Spider-Woman angebracht, mMn :-)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@DesertHunter

Ach komm schon, die Spiderman-Filme waren doch besonders lächerlich. Genau wie die Darstellung von Maguire.
Die kurzen Auszüge die man bis jetzt von Garfield als Spiderman sehen konnte sahen doch schon um einiges vielversprechender aus, als das was Maguire mit der Figur gemacht hat. Außerdem denke ich, dass Garfield um vieles besser in den neuen Style des Films passt.
Sry, wenn ich dir da auf die Füße treten sollte, aber für mich haben Maguire und Raimi einen Kindheitsmythos zerstört (besonders mit dem fürchterlich miesen dritten Teil).
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.10.2011 10:07 Uhr | Editiert am 19.10.2011 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Alle eure Wünsche bezüglich Wolverine, X-Men, Spider-Man, Fantastic4 etc werden sich nicht erfüllen. Es sei denn, es ändert sich grundlegend etwas an den Filmrechten.
Wenn man es realistisch betrachtet, kommen eigentlich nur Wasp und Ant-Man bzw Giant-Man in Frage.
Vielleicht lehne ich mich dabei zu sehr aus dem Fenster, aber das wäre meiner Meinung nach der einzig logische Schritt, wenn man dabei berücksichtigt, dass die aktuelle Filmreihe mehr oder weniger auf den Ultimates basiert.
Man könnte natürlich einen anderen X-Men, der bisher noch nicht in Filmen auftrat bei den Avengers mitmischen lassen, beispielsweise Quicksilver. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Marvel das Thema Mutanten deutlich abgrenzt und es für die Filme bei einem X-Men-Universum und einem Avengers-Universum belässt.

Edit: Und wegen der aktuellen Besetzung muss man sich auch keine Sorgen machen. Das komplette Team wird nie und nimmer auf einmal ausgetauscht. Meines Wissens haben die Darsteller von Downey Jr., Hemsworth und Evans ja auch gleich für mehrere Filme unterschrieben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2011 01:01 Uhr | Editiert am 19.10.2011 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@TheBreaker7

Nein! Eben nicht! Andrew Garfield will ich absolut nicht sehen! Maguire bleibt für mich Spidey, bis es einen würdige Nachfolger gibt! Aber Garfield hat kaum Chancen oder besser gesagt gar keine!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
18.10.2011 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@DesertHunter24
du meinst wohl Andrew Garfield
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY