Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wickie und die starken Männer

News Details Kritik Trailer
Wickie und die starken Männer

"Wickie": 3 Mio. Zuschauer lachten mit

"Wickie": 3 Mio. Zuschauer lachten mit
0 Kommentare - Di, 06.10.2009 von Moviejones
Michael "Bully" Herbigs "Wickie und die starken Männer" mausert sich anscheinend nach und nach zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme des Jahres.

Wickie und die starken Männer bleibt an der Spitze - und ist damit seit vier Wochen die absolute Nummer 1 der deutschen Kinocharts. Bullys charmante Abenteuerkomödie knackte am Wochenende die 3-Mio.-Besucher-Marke und erhielt dafür einen Gold-Bogey und die Goldene Leinwand, die am Samstag bei Wetten, dass...! live überreicht wurde.

Wickie ist erst der vierte Film in diesem Jahr, der nach Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los, Harry Potter und der Halbblutprinz und Illuminati mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet wurde. Auch in Österreich ist der Film auf Rekordjagd, wo Bully bereits über 650.000 Besucher begeistern konnte. Und selbst in Spanien, wo der Film am Freitag gestartet ist, ist das Ergebnis mit rund 200.000 Besuchern und Platz 3 der spanischen Kinocharts ein außergewöhnlich gutes Ergebnis.

Quelle: Constantin Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY