AnzeigeN
AnzeigeN

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Findet Dorie

Wird "Findet Nemo 2" zu "Findet Dory"?

Wird "Findet Nemo 2" zu "Findet Dory"?
2 Kommentare - Do, 23.08.2012 von Moviejones
Angeblich kehrt Ellen Degeneres als US-Stimme von Dory in "Findet Nemo 2" zurück und prompt ist eine Debatte um die Handlung ausgebrochen.

Findet Nemo war 2003 ein großer Hit für Disney und auch für das Animationsstudio Pixar. Mit dem Film legten sie einen grandiosen Erfolg hin und sicherten sich so wochenlang Platz 1 in den US-Charts.

Jetzt, nach vielen Jahren soll endlich die Fortsetzung gedreht werden. Regisseur Andrew Stanton (John Carter - Zwischen zwei Welten) war selbst nie ein großer Freund eines zweiten Teils, hat es sich inzwischen aber anders überlegt, da inzwischen eine Idee vorliegt, die auch das Studio liebt.

Findet Nemo 2 kommt also und angeblich kehrt Ellen DeGeneres, die Originalstimme von Dory, als Erste wieder zurück. Jenem blauen verpeilten Fisch, der im Deutschen von Anke Engelke gesprochen wurde.

Noch hält Disney alle Details für die Fortsetzung unter Verschluss und das wird noch eine Weile so weitergehen, Victoria Strouse arbeitet nämlich erst an dem Drehbuch und der Film soll nicht vor 2016 erscheinen. Dennoch wird bereits munter spekuliert, wie der Film lauten könnte.

Bereits bei Die Monster AG und Die Monster Uni geht Disney/Pixar den Weg, nicht einfach eine schnöde Fortsetzung zu liefern und eine 2 an den Filmtitel zu koppeln. Ein Findet Nemo 2 würde auch sehr wenig Sinn machen, denn Nemo ist in der Fortsetzung sicher nicht mehr so klein, so dass er einfach verschütt geht. Wahrscheinlicher ist auch hier eher ein Ableger, Prequel oder anders gearteter Dreh in der Handlung. Da DeGeneres mit als erste dabei sein soll, erscheint Findet Dory geradezu plausibel - wenn auch hochgradig spekulativ.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.08.2012 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also mir hat Findet Nemo schon gut gefallen aber ob man einen zweiten Teil braucht naja mal sehen.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Einen 2 Teil möchte ich nicht unbedingt. Wie wärs mit einem 2 Teil von Die Unglaublichen das wär doch gut
Forum Neues Thema
AnzeigeY