Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wolves

News Details Kritik Trailer
Wolves

"Wolves": "X-Men"-Newcomer wird zum Werwolf

"Wolves": "X-Men"-Newcomer wird zum Werwolf
7 Kommentare - Mo, 06.08.2012 von R. Lukas
Lucas Till gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Hauptrolle in David Hayters ambitioniertem Horrorfilm "Wolves".

Gute Werwolffilme sind leider immer noch eine Seltenheit, aber vielleicht kann Wolves bald Abhilfe schaffen. Drehbuchautor David Hayter (Watchmen - Die Wächter, X-Men - Der Film) inszeniert sein Wunschprojekt selbst und steht somit vor seinem Regiedebüt. Er kann es nach eigener Aussage gar nicht abwarten, endlich mit der Produktion zu beginnen. Der Drehstart wird für Mitte September angepeilt.

Hayters Ziel ist es, ein neues Franchise zu starten, das auf gängige Werwolf-Klischees verzichtet und frischen Wind ins Genre bringt. Ums Kreaturen-Design kümmert sich Dave Elsey. Der hat schon reichlich Erfahrung mit haarigen Viechern gesammelt, schließlich war er nicht nur am böse gefloppten Wolfman beteiligt, sondern staubte für seine Arbeit an Beast in X-Men - Erste Entscheidung kürzlich sogar einen Saturn Award ab. Wolves beschreibt er als sehr brutal und blutig - nach einem zweiten Twilight hört sich das schon mal nicht an.

Als Hauptdarsteller ist Lucas Till (World Invasion - Battle Los Angeles) im Gespräch, bekannt geworden durch seine Rolle als Energieringe verschießender Mutant Havok in X-Men - Erste Entscheidung. In Wolves soll er einen jungen Mann spielen, der sich in einen Werwolf verwandelt und des Mordes an seinen Eltern verdächtigt wird. Seine Flucht führt ihn in die Kleinstadt Lupine Ridge, wo man schon öfter mit übernatürlichen Vorfällen zu tun hatte. Dort findet er die Geheimnisse zu seiner Vergangenheit. Aktuell steht Till gemeinsam mit Stars wie Harrison Ford oder Gary Oldman für den Thriller Paranoia vor der Kamera.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
09.08.2012 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Strubi

Es gibt sie schon, die sehenswerten Werwolf-Filme.

Ginger Snaps aus dem Jahr 2000 ist recht gut. Oder auch Dog Soldiers von 2002. The Howling aus dem Jahr 1981 find ich persönlich sehr gelungen. Aja, und dann noch Jack Nicholson in Wolf (1994)!
Und zu guter letzt noch "An American Werewolf in London", sehr unterhaltsam und witzig und ein bisschen auch zum gruseln.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.08.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ernstgemeinte Werwolf Filme sind immer gerne willkommen. Vielleicht ist ja auch irgendwann einmal ein guter dabei.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.08.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Das Problem bei den Werwölfen in Twilight ist doch, dass diese nicht wirklich viel mit einem Werwolf zu tun haben. Das sind irgendwelche Menschen, die sich nach Lust und Laune in einen (etwas größeren) Wolf verwandeln können. Ein Werwolf ist für mich jemand, der sich im Vollmond verwandelt, ob er will oder nicht, dann ein Mischwesen aus Mensch und Wolf ist und sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat.

Mit Wolfman konnte ich jedoch auch nicht viel anfangen. Fand ich irgendwie recht langweilig. Außerdem waren die Figuren alle sehr unsympathisch. War nicht mein Fall.

Aber generell wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Film über Werwölfe (außer HP3), der mir richtig gut gefällt. Entweder gibts da keine oder ich hab bisher die falschen Filme gesehen.
Von daher wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn mal ein guter Film zu dem Thema gedreht wird.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
08.08.2012 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92

Also ich bleib bei meinem "verkuscheltiert".
Da waren die Werwölfe in "Van Helsing" ja noch besser.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2012 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hawk8
Twilight hat die Werwölfe an das Fantasy-Genre angepasst. Große, epische Wölfe, die gut für eine Schlacht geeigntet sind. Eingentlich genau mein Ding, nur wurde das in Twilight grottenschlecht umgesetzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
06.08.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sie sind schon rar die guten Werwolf-Filme. Abgesehen von "The Wolfman" (den ich persönlich als recht guten Werwolf-Film sehe) fallen mir aber auch nur Underworld und Twilight ein, die beide nicht gerade vorteilhaft für das Genre waren. Zumindest hat Underworld die Viecher nicht "verkuscheltiert".
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2012 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hmm, ein Mann, der sich in einen Werwolf verwandeln kann, flüchtet in ein Dorf namens Lupine Ridge? Klassisches Wortspiel laughing

(Für die Nicht-Lateiner unter uns: Die lateinische Bedeutung von "Wolf" ist "lupus" ;) )

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY