AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Worthington plaudert: "Avatar 2"-Drehstart Ende 2014

Worthington plaudert: "Avatar 2"-Drehstart Ende 2014
3 Kommentare - Mo, 21.10.2013 von Moviejones
In einem Radiointerview gab Sam Worthington bekannt, dass in etwa einem Jahr mit dem Dreh der drei folgenden "Avatar"-Filme begonnen wird.

Es ist weitläufig bekannt, dass James Cameron schon seit einiger Zeit an Avatar 2 und dessen Fortsetzungen sitzt, auch wenn bisher nur im Hintergrund gearbeitet wird. Wovon auszugehen ist, ist die Rückkehr von Hauptdarsteller Sam Worthington, der zwar filmisch in den letzten Jahren nicht so viel gerissen hat (unvergessen Kampf der Titanen und Zorn der Titanen), aber seine Rolle als Jake Sully wieder aufgreifen wird. Dem australischen Radiosender NovaFM gab er während der Morning Show kürzlich ein Interview und verriet, wie es um den Drehstart von Avatar 2 bestellt ist.

Immer noch säßen die Verantwortlichen am Drehbuch, so Worthington, der scherzend hinzufügt (und offenbar auch ein bisschen genervt), dass Cameron anscheinend das Raumschiff nach Pandora baut. Worthington wird dankbar sein, wenn das Mammutprojekt endlich beendet ist, denn nächstes Jahr um diese Zeit herum soll mit dem Dreh von Avatar 2, Avatar 3 sowie Avatar 4 begonnen werden, die alle in einem Rutsch abgefertigt werden.

Einerseits können wir den Akteur sehr gut verstehen, denn die Verpflichtung an so einem großen und langwierigen Filmprojekt kostet Nerven, vor allem wenn der Drehstart derart nach hinten verlagert wird. Andererseits möchten wir ihm zurufen, es sind schon andere unbedeutende Darsteller aus Filmen geflogen, die Kritik an der Vorgehensweise des Regisseurs oder Filmteams äußerten. Ob es so schlau ist, im Vorfeld so genervt zu wirken, wenn man nicht gerade zu den bestgebuchtesten Darstellern Hollywoods zählt, darf bezweifelt werden. Ein Darsteller der Klasse DiCaprio, Cumberbatch & Bale ist der ehemalige Maurer ehrlich gesagt nicht und über seine Rolle als Jake Sully in Camerons Sci-Fi-Epos dürfte der Enddreißiger Zeit seines Lebens auch nicht hinausreichen.

Der Avatar 2-Filmstart ist nach langem Hin und Herr für Dezember 2016 angepeilt, wohingegen Avatar 3 im Dezember 2017 und Avatar 4 schlussendlich ein weiteres Jahr später anlaufen wird.

Quelle: NovaFM
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.10.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde es sehr gut, das Sam Worthington in Avatar 2, 3 und 4 wieder als Jake Sully zu sehen sein wird.
Das der Drehstart von Avatar 2 auf Ende 2014 gelegt worden ist, finde ich eigentlich ganz passable.
Es bleibt James Cameron also noch recht viel Zeit.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.10.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ

„…der scherzend hinzufügt (und offenbar auch ein bisschen genervt), dass Cameron anscheinend das Raumschiff nach Pandora baut.“

„Andererseits möchten wir ihm zurufen, es sind schon andere unbedeutende Darsteller aus Filmen geflogen, die Kritik an der Vorgehensweise des Regisseurs oder Filmteams äußerten.“

Ich denke Worthington hat weder die Vorgehensweise des Regisseurs kritisiert, noch hat er sich „offenbar auch ein bisschen“ genervt geäußert. Er hat einfach nur geschätzt und ihr versucht mehr daraus zu interpretieren als nötig. ;)

Aüßredem finde ich es sehr schön, dass ihr uns über Worthingtons berufliche Ausbildung als Maurer informiert, und seine schlechte Schauspielkunst mit den sehr schlecht umgesetzten Filmen wie Kampf der Titanen und Zorn der Titanen begründet.

laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.10.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Noch so lange hin frown
Ich bin schon extrem scharf auf weitere Avatar-Teile und hab gar keine Lust noch bis 2016 zu warten! Worthingtons Geblubber nehm ich jetzt mal nicht so ernst. Der wird schon froh sein, wieder dabei zu sein ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeN