Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings

News Details Kritik Trailer
Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings

"Wrong Turn 4" nur stark geschnitten in Deutschland

"Wrong Turn 4" nur stark geschnitten in Deutschland
5 Kommentare - Di, 13.12.2011 von Moviejones
Die deutsche Fassung von "Wrong Turn 4" wird im Januar nur stark geschnitten erscheinen.

Die Wrong Turn-Reihe haben wir bis heute nicht verstanden. Aber nicht so, wie ihr denkt. Der erste Teil schaffte es tatsächlich bei der hiesigen FSK, eine Freigabe ab 16 zu erhalten. In Hinblick auf den gezeigten Gewaltgrad im Vergleich zu anderen, oft weit harmloseren Filmen, war das etwas unbegreiflich. Die beiden Fortsetzungen hatten hingegen nicht das Glück. So erschienen diese stets direkt auf DVD und Blu-ray und das mit höherer Freigabe und dazu noch geschnitten.

Jetzt steht die Veröffentlichung von Wrong Turn 4 am 12. Januar 2012 an. Dabei wird in dem Prequel erneut der exzessiven Gewalt gehuldigt und das hat vor allem der FSK nicht gefallen, weswegen "Keine Jugendfreigabe" erteilt wurde.

Erneut stellt sich heraus, dass es sich hierbei um keine ungekürzte Fassung handelt, sondern dass für die deutsche Veröffentlichung massiv geschnitten wurde. Zur Originalfassung ergibt sich ein Lauflängenunterschied von ganzen fünf Minuten. Somit gibt es eine ganze Reihe an Szenen, auf die der Fan in der deutschen Fassung verzichten muss.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.12.2011 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Hillbilly

Hast recht der erste war echt amüsant. Der 2 ist komödiantischer Art und immer noch Brutal. Der 3. fällt aus der Rolle bzw. lässt kaum anmerken dass es es der 3 Teil von Wrong Turn ist, da er manchmal unglaubwürdig ist und eine ganz andere Atmosphäre unterlegt.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
13.12.2011 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Gratz MJ für solch eine News, freut mich das ihr berichtet obs uncut ist oder nicht, hoffe mal das bleibt jetzt nicht nur wegen Wrong Turn 4 smile
Den ersten fand ich ja noch recht nett, dann hab ich nicht mehr eingeschaltet. Wie waren die anderen Teile?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.12.2011 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Unsere österreichischen Nachbarn müssen wieder herhalten. smile
Die teure unnütze FSK sollte mal aufhören erwachsene Menschen zu bevormunden.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
13.12.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
war ja mal wieder klar -_-
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.12.2011 05:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Geschnitten? Na toll übers Ausland bestellen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY