Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
SciFi-Fortsetzungen in Produktion

Wurde auch Zeit: Cameron dreht "Avatar 2", Bay macht "Transformers 5"!

Wurde auch Zeit: Cameron dreht "Avatar 2", Bay macht "Transformers 5"!
5 Kommentare - Di, 02.02.2016 von Moviejones
Nicht dass nicht schon genug Filme in den kommenden Wochenen in Produktion gehen, auch Michael Bay und James Cameron stehen bald wieder hinter der Kamera.

Heute ist ein ereignisreicher Tag, wenn es um kommende Filme geht. Weniger sind es heute die Neuankündigungen die für Aufregung sorgen, sondern die ganzen Filme, die demnächst endlich gedreht werden. Auf einige haben wir bereits sehr lange warten müssen. So wie es auch hier der Fall ist, denn nach der Überraschung mit der Verschiebung von Star Wars - Episode VIII, gibt es endlich Erfreuliches über Avatar 2 zu berichten.

Avatar 2 geht in Produktion

Auf diese Meldung haben wir sehr viele Jahre warten müssen, vor allem da wir vor 2009 nicht selten als "James Cameron- und Avatar-Seite" verschrien waren. Aber wir hatten immer an das Projekt geglaubt und behielten am Ende Recht... Viel Zeit hat sich Cameron mit der geplanten weiterführenden Trilogie gelassen und endlich wird es konkret. Im April sollen die Kameras für Avatar 2 laufen, produziert wird wieder in Neuseeland.

Zwar ist in der Quelle nur von Avatar 2 die Rede, da Cameron aber alle Filme am Stück plante zu drehen, wird dies sicher auch der Fall sein. Wie beim Vorgänger dürften die Dreharbeiten nur einen kleinen Teil der Produktionszeit einnehmen. Für den ersten Teil wurden knapp 2 Monate benötigt. Zwei Jahre hingegen für die Post Production. Aus diesem Grund nennt 20th Century Fox vorerst auch keinen Kinostart.

Bay macht Transformers 5

Michael Bay hat gerade erst seinen aktuellen Film 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi in den USA herausgebracht und konnte dann doch nicht von Transformers 5 lassen. Im Mai sitzt er nun schon zum fünften Mal für die Reihe hinter der Kamera und wird dabei erneut mit Mark Wahlberg zusammenarbeiten. Drehorte sind noch nicht bekannt, ein Kinostart wird aber für 2017 avisiert.

Fifty Shades Darker besucht Vancouver

Heiß, heißer, Fifty Shades Darker! Der zweite Teil der Verfilmung des Skandalbuchs steht bevor und nachdem man von einem Kinostart in diesem Jahr absah, wird der Film nun am 9. Februar 2017 erscheinen. Hier beginnen die Dreharbeiten diesen Monat in Vancouver und Jamie Dornan und Dakota Johnson spielen wieder die Hauptrollen. Hoffentlich passt es im zweiten Teil besser mit der Chemie zwischen den beiden.

Doch nicht nur diese Filme gehen demnächst in Produktion, auch die Dreharbeiten zum Prometheus-Sequel, Wolverine 3 und Blade Runner 2 stehen unmittelbar bevor.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
02.02.2016 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0

James Cameron hat sich nun genug und ausreichend Zeit gelassen. Endlich geht Avatar 2 vorantongue-out

Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2016 09:13 Uhr | Editiert am 02.02.2016 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Seinen neuen Film kenne ich noch nicht, aber wenn man Transformers 2-4 ausklammert, dann ist die Filmografie von Bay wirklich sehenswert.

Auf Avatar 2 darf man beim Meister der Fortsetzungen sehr gespannt sein.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2016 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Armer Bay!

Er macht mit seinen Transformer Filmen seinen ganzen Ruf kaputt. Wir wissen alle das der Mann sehr gute Actionfilme machen kann, jedoch waren seine Transformer und Ninja Turtles einfach nur schlecht.

Dies merkte ich im Kino bei H8, dort lief der Trailer von Bays 13 Hours, neben mir saßen drei junge Typen, die während des Trailers meinten, "Oh, sieht gut aus!", als dann jedoch Bays Name ein geblendet wurde, änderte sich die Stimmung und man hörte: "Ach nee, Michael Bay, das kann ja nix werden!"

Okay man muss sagen die Jungs waren vllt. um die 20 Jahre und kannten vllt. Bays Action Filme aus den 90ern nicht sondern nur seine schlechte 2000er Phase.

Ich hätte lieber wieder gute alte Bay Actionfilme!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde 1 und 2 waren bei transformers unterhaltsam, aber danach gingst bergab. Man hätte das Projekt liegen lassen sollen und irgendwann mal ein Reboot, wenn man lustig ist und die marke wiederbeleben will. Der erste war für mich ein achtungserfolg mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Ich denke für die post Produktion müssen wir diesmal mindestens 2 Jahre warten. Da disney für star wars darauf spekuliert hat, würde ich sagen der Film kommt 2019.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und konnte dann doch nicht von Transformers 5 lassen. Im Mai sitzt er nun schon zum fünften Mal für die Reihe hinter der Kamera. Tja.. und so wird er diesen Franchises durchziehen. Bis er ins Rente geht.. traurig aber wahr. Obwohl der mann sehr talentiert ist, vergeudet er seinen kostbaren zeit mit diesen Autobots ...

und zu Avatar 2.

Im April sollen die Kameras für Avatar 2 laufen, produziert wird wieder in Neuseeland.

In Neuseeland? Colin Trevorrow, möchten SW8 in All drehen, wo die Franchises hin gehört. Und somit wird er Disney zu bankkrott führen. Wenn er tatsächlich vor hat, SW8 in All zu drehen? Wieso drehen Cameron dann auch Seinen Avatar 2 nicht direkt in Pandora ? Das würden den kreis schließen... :ani-laugh::ani-laugh:laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN