Seit der erste X-Men-Film im Jahr 2000 in die Kinos kam, gab es stets eine Konstante bei allen Höhen und Tiefen: Hugh Jackman. Unser Wolverine. Als einziger Schauspieler schaffte er es, in jeder Verfilmung dabei zu sein und sei es nur für einen Gastauftritt.
In The Wolverine - Weg des Kriegers wird er endlich wieder eine Hauptrolle übernehmen und auch in X-Men - Days of Future Past ist Jackman als Wolverine neben vielen bekannten Altstars zu sehen, wenn auch in einem noch nicht näher bekannten Umfang. Ganz so klein soll seine Screentime im Film zwar nicht ausfallen - doch wie sieht es danach aus?
Wie Jackman jetzt erwähnte, ist er für keinen weiteren X-Men-Film verpflichtet worden. X-Men - Days of Future Past ist vorerst das letzte Mal, dass er als Wolverine im Kino zu sehen sein wird. Doch ein Ende bedeutet dies angeblich nicht. Zwar habe 20th Century Fox mit ihm keinen weiteren Vertrag geschlossen, aber was nicht ist, kann noch werden, denn die Zukunft ist auch in positiver Hinsicht ungewiss. So nennt Jackman als Beispiel The Wolverine - Weg des Kriegers. Er stand im Oktober/November kurz davor, die Arbeiten an dem Film abzuschließen und träumte bereits von Lasagne, meinte er scherzhaft, da wurde er kurz vor Schluss über die Pläne für X-Men - Days of Future Past informiert. Unmöglich für ihn, das Angebot auszuschlagen und nicht mitzumachen. Insofern kann alles sehr schnell gehen, vor allem da Jackman aus seiner Sympathie zu Wolverine nie ein Geheimnis machte.
Ein fertiges Drehbuch hat er vom nächsten Film nicht gesehen, jedoch eine achtseitige Storyzusammenfassung erhalten. Die Dreharbeiten zu X-Men - Days of Future Past starten Mitte April dieses Jahres, mit einem Kinostart ist am 17. Juli 2014 zu rechnen.
The Wolverine - Weg des Kriegers kommt dabei schon dieses Jahr am 25. Juli in die Kinos, ein erster Trailer erscheint hingegen erst Ende März.