Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Zoe Saldana bestätigt "Avatar 2+3"-Drehstart für 2014

Zoe Saldana bestätigt "Avatar 2+3"-Drehstart für 2014
6 Kommentare - Di, 07.05.2013 von Moviejones
Hauptdarstellerin Zoe Saldana hat bestätigt, dass die Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" im kommenden Jahr beginnen werden.

Es gibt gute und schlechte Nachrichten, was James Camerons Avatar betrifft. Die Meldungen kommen von Hauptdarstellerin Zoe Saldana, die Ney'tiri spielt und demnächst in Star Trek Into Darkness (Kinostart 9. Mai) zu sehen ist.

Erst einmal die guten Nachrichten, Saldana hat bestätigt, was schon lange spekuliert und von James Cameron und seinem Team angedeutet wurde: Avatar 2 und auch Avatar 3 werden zusammen gedreht und gehen gemeinsam in die Post-Production. Auch der Termin scheint inzwischen festzustehen, so wird Cameron die Filme im kommenden Jahr in Angriff nehmen.

So gut die Neuigkeiten auch sind, bedeutet dies aber, dass wir länger auf die Filme warten müssen und der Kinostart Ende 2014 für Avatar 2 nicht gehalten werden kann. Auch Avatar 3 Ende 2015 ist damit nur noch utopisch. Wenn wir Glück haben, verschiebt sich alles nur um ein Jahr, aber die Post-Production der beiden Filme wird wie bei Avatar - Aufbruch nach Pandora nicht so schnell zu machen sein. Dort dauerten die Dreharbeiten wenige Wochen, bevor die Techniker sich dann einige Jahre an die Computer setzten. Auch Saldana ist sich dieser Tatsache bewusst und scherzt bereits, dass sie wohl 45-50 Jahre alt sein wird, bis Avatar 3 in die Kinos kommt. Aktuell ist die Schauspielerin 34 Jahre, wir überlassen es euch, nachzurechnen...

Dass die Kinostarts nicht zu halten sind, wurde schon länger spekuliert, da sich Cameron entgegen früherer Aussagen immer mehr Zeit ließ. Spätestens aber als Warner Bros. Der Hobbit - Hin und wieder zurück auf Weihnachten 2014 datierte, war die Sache klar. Es ist weiterhin anzunehmen, dass 20th Century Fox ebenfalls einen Weihnachtstermin anstrebt, nun aber vermutlich 1-2 Jahre später. Bedenkt man, dass Avatar - Aufbruch nach Pandora aus dem Jahr 2009 stammt, ist es schon erstaunlich, dass sich ein Filmstudio in dieser schnelllebigen Zeit so einen großen Abstand zwischen Filmen zutraut. Aber wenn Cameron der Meinung ist - wer würde es sich da trauen zu widersprechen?

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
02.08.2013 21:41 Uhr | Editiert am 02.08.2013 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bis dahin habe ich schon meinen Abi^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
13.05.2013 20:28 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand Avatar soo genial.
Aber was wollen die den in Avatar 2-3 machen?
Der Krieg ist zu ende der Mensch hat sich zurückgezogen, die Na’vi haben gelernt, sich zu verteidigen und sie bauen sicher einen neuen baum auf mit neuer energie aber muss ja auch aktion rein, weil ein reiner Liebesfilm zwischen Jake Sully und Neytiri wird zuwenig sein.
Oder die Mensche kehren zurück was aber auch wider langweilig ist weil den wider fast das selbe wie im ersten teil und man weiss ja wer wider gewinnt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.05.2013 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
kann damit leben. teil 1 hat mir extrem gut gefallen.

da sollen die sich ruhig zeit lassen und die filme gut machen. dann hab ich auch nichts dagegen, wenn sie erst ab 2016 in den kinos laufen. davor kommt ja noch jeder hobbit teil ins kino, alle avengers einzelfilme, avengers 2 und viele andere tolle sachen^^
(=0:
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
07.05.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Von mir aus sollen sich Cameron & Co so viel Zeit lassen wie sie wollen, solange die Filme meine Erwartungen erfüllen können. So hält die Vorfreude jedenfalls eine ganze Weile länger ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 14:57 Uhr | Editiert am 07.05.2013 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun ja...mir ist es wichtiger, dass die Projekte ordentlich Zeit zum ausreifen haben, als dass sie schnellstmöglich runtergekurbelt werden. Irgendwann wirds schon soweit sein und dann ist die Freude umso größer. Es ist ja nicht so, als würden bis dahin keine anderen Filme mehr laufen. Ich denke, dass es für eine Reihe eher von Vorteil ist, wenn sie sich über einen längeren Zeitraum erstreckt...einfach weil sie sich dann besser ins Bewußtsein einprägt. Sie begleitet den Zuschauer über viele Jahre...das gibt ein Gefühl von Nachhaltigkeit, welches heute, in einer Zeit der Schnelllebigkeit., in der alle 5 Sekunden was Neues da sein muss allzu oft verloren geht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.05.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für die Produktion des eigentlichen Film hat Cameron ungefähr zwei Jahre gebraucht. Wenn er Avatar 2+3 tatsächlich nächstes Jahr in Angriff nimmt, würde ich mit einem Kinostart Ende 2016 (Teil 2) und Ende 2017 (Teil 3) rechnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY