Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Super Mario Bros. Film

News Details Kritik Trailer
Neue Abenteuer im Pilz-Königreich

Zum Mario-Day: Nintendo kündigt Fortsetzung zum "Super Mario Bros."-Film an

Zum Mario-Day: Nintendo kündigt Fortsetzung zum "Super Mario Bros."-Film an
3 Kommentare - So, 10.03.2024 von F. Bastuck
Nach dem großen Erfolg von "Der Super Mario Bros. Film" hat Nintendo passend zum heutigen Mario-Day eine Fortsetzung angekündigt, erneut zusammen mit Illumination.

Der 10. März gilt aufgrund der englischen Schreibweise des Datums für viele Nintendo-Fans auch als Mario-Day: March 10, oder kurz MAR10, was eben aussieht wie MARIO. Vor einem Jahr wurde genau an diesem Tag der finale Trailer zu Der Super Mario Bros. Film veröffentlicht. Und auch in diesem Jahr hat Nintendo eine Überraschung für die Fans, wenngleich es nach dem enorm großen Erfolg von Der Super Mario Bros. Film nicht wirklich eine Überraschung ist.

"Super Mario Bros. Movie" Trailer 3 (dt.)

In einem Video kündigte Shigeru Miyamoto offiziell eine Fortsetzung an. Nach dem ersten Film tut man sich erneut mit Illumination zusammen. Aaron Horvath und Michael Jelenic übernehmen erneut die Regie. Details gibt es noch nicht, wenngleich es vielleicht Hinweise gibt.

Der Titel des kommenden Films wird nicht direkt genannt, Miyamoto sprach stattdessen von einem neuen Animationsfilm basierend auf der Welt von Super Mario Bros. und das könnte ziemlich viel bedeuten. Zumindest den US-Kinostart kennen wir schon einmal: 3. April 2026 und das ist gar nicht mehr so weit entfernt.

Damit hat Nintendo jetzt zwei Filmproduktionen parallel laufen, The Legend of Zelda soll bereits kommendes Jahr in die Kinos kommen. Und wir haben so das Gefühl, dass es bei diesen zwei Produktionen nicht bleiben wird.

Quelle: Nintendo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
12.03.2024 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hatte am ersten meinen Spaß, also freue ich mich auf den Zweiten auch. Aber nicht Bowser vergessen einzubauen. ;)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mario 2 ist mir eigentlich ziemlich egal, aber er wird sicherlich ähnlich gut funktionieren wie der erste Teil und das sind wichtige Bausteine für die wirklich interessanten Filme, ob es nun die Verfilmung von Zelda ist, oder das von mir oft gewünschte Metroid was hoffentlich in ein paar Jahren kommen wird.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.03.2024 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das freut mich. Wird bestimmt lustig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY