Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats

News Details Kritik Trailer
Film zum Musical macht sich

Zum Schnurren: "Cats" mit Idris Elba, Judi Dench & vielen mehr (Update)

Zum Schnurren: "Cats" mit Idris Elba, Judi Dench & vielen mehr (Update)
5 Kommentare - Mo, 26.11.2018 von N. Sälzle
Idris Elba fährt die Krallen aus, er soll den "Cats"-Bösewicht Macavity geben. Und Judi Dench steigt bei der Filmadaption des weltberühmten Musicals ebenfalls ein - natürlich als die weiseste aller Katzen.

Update vom 26.11.2018: Choreografiert wird der Cats-Kinofilm vom dreifachen Tony-Award-Gewinner Andy Blankenbuehler (Hamilton, In the Heights), da es bei Wayne McGregor, der ursprünglich dafür vorgesehen war, zu Terminkonflikten mit dem Royal Ballet gekommen sein soll. Blankenbuehler gehört als Choreograf des Broadway-Revivals von 2016 ohnehin schon zur Cats-Familie.

++++

Update vom 21.11.2018: Lass rocken, Kater! Singer-Songwriter Jason Derulo gibt in Cats sein Leinwand-Debüt und wird zum Rum-Tum-Tugger.

++++

Update vom 19.11.2018: Noch mehr Cats haben sich eingefunden. Rebel Wilson wurde für den Part der faulen, alten Gumbie-Katze Jenny Fleckenreich unter Vertrag genommen, dazu gesellen sich mit Steven McRae als Skimbleshanks und Francesca Hayward als Victoria zwei Solotänzer des Royal Ballet.

++++

Update vom 19.10.2018: Der Cats-Cast wird ja immer netter. Judi Dench mimt Alt-Deuteronimus (oder in diesem Fall Alt-Deuteronima?), das sehr alte Oberhaupt der Jellicle-Katzen und diejenige, die jedes Jahr eine der Katzen erwählt, ein neues Leben zu bekommen. Im Musical ein männlicher Charakter, im Film offensichtlich nicht.

++++

Am Broadway und bei Musical-Fans weltweit ist Cats schon lange ein Hit, nun soll Andrew Lloyd Webbers Klassiker auch auf der großen Leinwand punkten. Eine interessante Besetzungsliste gibt es bereits: Taylor Swift, Jennifer Hudson, James Corden und Ian McKellen wurden für führende Rollen verpflichtet. Aber wie sieht es mit dem Schurken aus?

Darin übt sich Idris Elba derzeit ja bei Hobbs & Shaw, in Star Trek Beyond war er auch der Böse, und einen anderen katzenartigen Bösewicht - Tiger Shir Khan - verkörperte er in The Jungle Book. Außerdem verfügt er über Gesangserfahrung, Cats würde also zu ihm passen. Und tatsächlich steht Elba in finalen Verhandlungen, um den schurkischen Kater Macavity zu spielen.

Nachdem Cats den Kinostart der anderen Universal-Musical-Verfilmung Wicked eingenommen hat, soll der Film ab dem 25. Dezember 2019 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Mit Tom Hooper (Les Misérables) ist auch ein mit Musical-Verfilmungen vertrauter Regisseur am Werk.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

lso ich weiß ja nicht .. laufen die dann da wie im Musical rum? ^^

Ja frag ich mich mittlerweile auch. Oder wird es ein CGI-Film, was aber sicher Kosten mit sich bringt, welche ein Musical-Film wohl eher nicht wieder reinbringt. Oder setzen die auf Menschen in Kostümen?
Passend zur Lion King-Diskussion: Man denke nur wie das Aussehen würde, wenn man anstelle des CGI Menschen mit Perücken und Masken nutzen würde...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.11.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also ich weiß ja nicht .. laufen die dann da wie im Musical rum? ^^

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
19.10.2018 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Zombiehunter

Ich bin ein riesen Musical-Fan ... aber "Cats"? Ne, Danke!

Generell hab ich aber ein Problem mit Webbers. Erschreibt tolle Melodien,und Stücke die auf andere Werke basieren (Les Miserable, Phantom der Oper) sind spitze. Aber sobald er sich selbst um die Geschichte kümmert (Cats, Starlight Express) kommt leider nur Story-Schrott raus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2018 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Zombiehunter
Cats interessiert mich sogar als Musical mal überhaupt nicht. Wenn ich aber an Musical-Verfilmungen wie Phatom der Oper, Les Miserables und Abba denke, könnte dies vor allem was für die Fans werden. Dann werd ich bestimmt auch mal reinschauen ;)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.10.2018 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Mal gaaaanz ehrlich: Gibt es hier tatsächlich irgendjemand, der sich für diesen Film interessiert?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY