Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats

News Details Kritik Trailer
Der Wahnsinn mit den Polöchern

Hugh Jackman: Nein zu "Cats"-Rolle, Ja zu "Wolverine"-Reboot

Hugh Jackman: Nein zu "Cats"-Rolle, Ja zu "Wolverine"-Reboot
1 Kommentar - Fr, 17.04.2020 von R. Lukas
Hugh Jackman hat eine Schwäche fürs Singen und Tanzen, und in "Cats" wird ausschließlich gesungen und getanzt. Aber dieser Kelch ist knapp an ihm (und uns) vorbeigegangen. Und was ist mit Wolvie?

Hugh Jackman wird für immer untrennbar mit Wolverine verbunden sein, da kann er machen, was er will. Sollten die Marvel Studios vorhaben, die Rolle fürs Marvel Cinematic Universe neu zu besetzen, jetzt, da die X-Men-Rechte bei Disney liegen, hätte er aber nichts dagegen - er wäre sogar sehr dafür. Er habe gewusst, dass es für ihn die richtige Zeit gewesen sei, die Party zu verlassen, erklärte Jackman. Und nicht nur für ihn, sondern auch für den Charakter. Jemand anders werde ihn übernehmen und etwas daraus machen. Es sei ein zu guter Charakter, um es nicht zu tun. Also freie Bahn für Taron Egerton! Na ja, vielleicht auch nicht. Oder doch?

Die Frage nach Jackmans Wolverine-Nachfolge lässt sich noch nicht beantworten, eine andere hat er aber selbst beantwortet. The Daily Beast wollte von ihm wissen, ob sein Les Misérables-Regisseur Tom Hooper versucht habe, ihn für Cats zu rekrutieren - was Jackman bejahte. Hooper habe frühzeitig bei ihm durchgeklingelt, weil man zusammen Les Misérables gemacht habe, und es habe ein paar (Rollen-)Optionen basierend auf Verfügbarkeit und Zeit gegeben. Nur sei er zu der Zeit nicht verfügbar gewesen. Ob er im Nachhinein froh darüber ist, diesem Desaster von Film entgangen zu sein, verschwieg Jackman: Er wolle nichts damit zu tun haben, Leute schlechtzumachen oder auf fahrende Züge aufzuspringen, sagte er. Cats habe er nicht gesehen, und Hooper sei einer der großen Filmemacher, die wir haben.

Sehr diplomatisch, der Hugh. Allerdings sprechen Berichte über das Behind-the-Scenes-Klima bei Cats - ebenfalls vom Daily Beast - eine etwas andere Sprache. Hoopers Umgang mit seinen Mitarbeitern wird als respektlos, erniedrigend, herablassend und abscheulich beschrieben, er soll mit allen wie mit "Müll" geredet haben. Schlimmer noch, offenbar hatte er keinen Schimmer davon, wie visuelle Effekte funktionieren. Bevor VFX-Artists Sequenzen für animierte Film vollständig rendern, zeigen sie den Regisseuren normalerweise sogenannte Playblasts - Vorschau-Renderings von Charakteren noch ohne Farbe oder Texturen. Das erlaubt es dem Regisseur, die Bewegungen der Charaktere zu prüfen, bevor alles in stundenlanger Arbeit ausgearbeitet wird. Hooper jedoch schien diesen Prozess nicht zu begreifen. Jedes Mal, wenn ihm das VFX-Team etwas zeigen wollte, musste man es für ihn komplett rendern. Andernfalls soll er Dinge wie "Was ist das für ein Mist?" oder "Wo ist das Fell?" gesagt haben.

Und dann war da noch die unglaubliche Sache mit den Polöchern - ja, richtig gelesen. Cats war schon zur Hälfte fertig, als jemand endlich die CGI-Polöcher an den Hinterteilen sämtlicher Katzen und Kater bemerkte. Es soll nicht auffällig gewesen sein, aber so, dass man es sehen konnte. Das Kurioseste daran: Niemand hatte ausdrücklich angeordnet, dass die digitalen Katzenmenschen Polöcher haben sollten - es soll einfach so passiert sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.04.2020 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Sehr fair von Hugh. Hoffentlich sind es seine Fans genauso, wenn die Rolle neu besetzt wird. Aber ich denje, man wird es schon irgendwie hinbekommen, einen geeigneten Darsteller zu finden.

Und natürlich war das eine schlaue Entscheidung von ihm, was Cats betrifft. Er hätte wahrscheinlich darin geglänzt, aber das Gesamtergebnis vom Film wäre wohl ebenfalls eine Katastrophe gewesen. Habe den Film zwar nie gesehen, aber ich könnte es mir gut vorstellen ^^. Was ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte ist, die Leute wissen das Musical auf der Bühne jetzt erst Recht zu schätzen.

Polöcher. Hätte das ein R-Rating gegeben?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN