Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Lucifer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lucifer (2016 - ????)

Eine Serie von: Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German

USA6 StaffelnAmazon PrimeCrime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Lucifer Inhalt

Basierend auf der gleichnamigen DC-Comicreihe. Gelangweilt und unglücklich als Herrscher der Hölle, gibt Lucifer (Tom Ellis) seinen Thron auf und tauscht sein Königreich gegen den prächtigen, schimmernden Wahnsinn von Los Angeles. Dort holt er sich seine Kicks, indem er dem LAPD hilft, Verbrecher zu bestrafen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Lucifer und wer spielt mit?

Originaltitel
Lucifer
Genre
Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
6 (83 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
FOX/Netflix
Premiere
25.01.2016
Start-DE
15.07.2016

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Everything´s Coming Up Lucifer -

Nachdem die Palmetto-Affäre ihr aufregendes Ende gefunden hat, sind der Teufel Lucifer (Tom Ellis) und der Engel Amenadiel (D. B. Wood) nun gemeinsam auf der Suche nach ihrer gemeinsamen Mutter, die Jahrhunderte lang in einer Zelle der Hölle festgehalten wurde. In dem Tumult um Lucifers Urlaub auf der Erde, seiner möglichen Beziehung zu Detective Decker (Lauren Decker) und der beginnenden Beziehung zwischen Engel Amenadiel und dem Dämon Maze (Lesley-Ann Brandt), konnte die Mutter der Engel ihrem Gefängnis entfliehen. Lucifer erfuhr von dieser Entwicklung durch niemand geringeren als seinen Vater, als er bedingt durch die Gegenwart von Decker schwer verletzt wurde.

Lucifer ist fest davon überzeugt, dass seine Mutter es auf Rache an ihm abgesehen hat, da er sie vor Jahrtausenden nicht unterstützt hat. Deswegen sieht er auch sofort eine Verbindung zu seiner Mutter bei dem neusten Mordfall, den Chloe Decker untersucht: Ein Tageslicht-Double wurde auf einem Set erwürgt und anschließend wurden ihr Stangen wie Hörner in den Kopf gerammt. Lucifer ist zwar fest davon überzeugt, dass seine Mutter dahinter steckt, aber Decker sieht keinen Bezug zu ihm. Zudem ist sie sich unsicher, was Lucifer wirklich ist, denn zu viele Ungereimtheiten passieren in seiner Umgebung. Deswegen hat sie eine Probe von Lucifers Blut genommen, um es untersuchen zu lassen.

Amenadiel ist von der Aussicht, dass die Menschen in Besitz von Engel-DNA gelangen, alles andere als angetan und will sich um dieses Problem kümmern. Das lenkt seine Gedanken auch davon ab, dass Maze bisher immer noch nicht aufgetaucht ist, nachdem sie im Laufe der vorangegangenen Ereignisse sein Leben gerettet hatte.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E02 Liar, Liar, Slutty Dress On Fire -

Lucifers (Tom Ellis) Suche nach seiner Mutter (Tricia Helfer) verlief erfolglos, doch plötzlich steht eines Abends in seinem Apartment. Sie erzählt ihm, wie sie zunächst im Körper eines kurz zuvor Verstorbenen umher wanderte, dann aber im Körper einer attraktiven Frau mit einem Schraubschlüssel im Nacken aufwachte. Danach habe sie sich direkt auf die Suche nach ihm gemacht. Lucifer glaubt ihr kein Wort und ist davon überzeugt, dass seine Mutter auf dem Weg zu ihm einen Haufen Leichen hinterlassen hat. Deswegen geht er mit ihr zu dem Hotelzimmer, wo sie als Charlotte aufgewacht ist, um die Geschichte nachzuprüfen. Dort finden sie eine weitere Leiche, die kurze Zeit später auch der nächste Fall von Detective Chloe Decker (Laura German) wird.

Während Lucifer Chloe wieder einmal nicht ganz uneigennützig bei den Ermittlungen hilft, soll die wieder zurückgekehrte Maze (Lesley-Ann Brandt) auf Lucifers Mutter aufpassen. Maze will eigentlich keine Befehle von Lucifer mehr annehmen, versteht aber die Notwendigkeit auf die Mutter der Schöpfung aufzupassen. Außerdem hat sie nach den Jahrtausenden als persönliche Folteraufseherin von Lucifers Mutter noch eine Rechnung mit ihr offen.

Lucifers Psychiaterin Linda (Rachael Harris) findet derweil zufällig Amenadiel (D. B. Woodside) in seinem angeblichen Büro als Psychiater und schimpft ihn dafür aus, sich als Psychiater ausgegeben zu haben (Folge 1x6). Die Vorwürfe treffen Amenadiel, der verzweifelt nach einem Grund für das Verschwinden seiner Kräfte sucht: Er kann die Zeit nicht mehr unbegrenzt anhalten.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E03 Sin-Eater -

Lucifer (Tom Ellis) fängt an, die Entscheidung zu bereuen, seine Mutter (Tricia Helfer) zunächst nicht zurückschicken, bis er eine endgültige Entscheidung über ihre Bestrafung getroffen hat. Aber indem Charlotte an dem Leben ihrer Söhne teilhaben möchte, bringt sie Lucifers alltägliches Leben durcheinander. Sie möchte auch Kontakt zu ihrem anderen Sohn Amenadiel (D. B. Woodside) aufbauen, doch Lucifer verweigert ihr den Kontakt, da er befürchtet, dass Amenadiel ihre Mutter sofort in die Hölle zurückschickt.

Dabei ist Amenadiel mit den Gedanken ganz woanders: seine Engelsflügel sterben langsam ab und zeitgleich lässt seine Fähigkeit, die Zeit komplett anzuhalten immer weiter nach. Er versteckt sich in seinem angeblichen Büro als Psychiater, doch Maze (Lesley-Ann Brandt) weiß, wo sie ihn finden kann. Obwohl sie eigentlich von Lucifer und Amenadiel genug hat und ein eigenständiges Leben führen will, sieht sie Charlotte als Gefahr für Lucifer und bittet Amenadiel um seine Hilfe.

Lucifer und Chloe Decker (Laura German) haben derweil einen neuen Fall, bei dem ein Mann für seine Sünden lebendig verbrannt wurde. Der neue Fall bietet Chloe auch weiterhin Möglichkeiten, um Dan (Kevin Alejandro) aus dem Weg zu gehen. Obwohl Dan für seine Verwicklung im Palmetto-Fall degradiert wurde, ist sie weiterhin wütend auf ihn. Dan versucht dagegen verzweifelt, die Wogen zu glätten, damit ihre gemeinsame Tochter Trixie nicht unter ihrem Streit leidet.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E04 Lady Parts -

Die Leiche einer jungen Frau wurde im Wald gefunden und erste Spuren deuten auf den Fahrer einer Limousine hin. Doch schon bald finden Lucifer (Tom Ellis) und Ermittlerin Chloe Decker (Lauren German) eine weitere Tote und Hinweise auf eine wilde Partynacht.

Dabei sind sowohl Lucifer als auch Chloe die meiste Zeit mit den Gedanken woanders. Lucifer hat nämlich beschlossen, seine Mutter (Tricia Helfer) nicht in die Hölle zu schicken. Stattdessen sei es ihre Strafe, ein Leben als Mensch zu fristen, im Körper von Charlotte, einer Anwältin und Familienmutter. Während seine Mutter dies teilweise wirklich als Bestrafung empfindet, zweifelt Lucifer insgeheim daran, ob er damit den Pakt mit Gott, seinem Vater, verletzt hat. Er hatte versprochen, alles zu tun, solange sein Vater das Leben von Chloe Decker verschont (1x13). Diese Zweifel bringen Lucifer dazu, sich auf jede erdenkliche Art abzulenken, gleichzeitig macht er es zu seiner Mission, dass auch Chloe wieder Spaß hat.

Chloe hat nämlich auch alle Hände voll zu tun. Zwar lebt sie schon lange von Dan (Kevin Alejandro) getrennt, aber jetzt steht die Scheidung endgültig bevor. Außerdem muss sie aus ihrem Haus ausziehen und ist demnächst vielleicht obdachlos. Der Druck führt dazu, dass sie ihren ganzen Fokus auf die Arbeit richtet, sehr zum Leidwesen von Lucifer.

Doch nicht nur Lucifer und Chloe brauchen etwas Ablenkung, auch Amenadiel (D. B. Woodside) kommt mit seinen Problemen nicht zurecht. Seine Engelsflügel sterben immer weiter ab und er vermutet den Grund darin, dass er seinem Vater nicht gehorcht hat.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E05 The Weaponizer -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode The Weaponizer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E06 Monster -

Der Engel Uriel ist tot. Lucifer (Tom Ellis) hat ihn mit einem göttlichen Schwert Azraels umgebracht, als Uriel Chloe Decker (Lauren German) und Charlotte (Tricia Helfer), die Mutter der Engel, umbringen wollte. Der Schmerz über den Verlust seines Bruders und die Schuldgefühle ertränkt Lucifer in Unmengen von Alkohol und ausgiebigen Partys, während sein Bruder Amenadiel (DB Woodside) vor Trauer und Schock fast gelähmt ist. Er gibt sich ebenfalls die Schuld an dem Tod seines Bruders, denn wäre er nicht gefallen und hätte damit seine Kräfte nicht verloren, hätte er alles verhindern können.

Charlotte weiß, dass sie nicht an Lucifer herankommt, daher versucht sie, Amenadiel zu helfen. Doch auch Lucifer braucht Hilfe, denn die Schuld frisst ihn von innen heraus auf. Chloe bemerkt sein für seine Verhältnisse ungewöhnliches Verhalten direkt am Tatort ihres neusten Falles: Eine Braut wurde bei ihrer Trauung im Zombie-Setting erschossen.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E07 My Little Monkey -

Die Schuldgefühle wegen Uriels Tod beschäftigen Lucifer (Tom Ellis) immer noch, aber er versucht, seinen Kummer nicht mehr in Alkohol zu ertränken. Wie sonst auch, ist er aber so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er nicht mitbekommt, dass etwas Wichtiges in Chloes (Lauren German) Leben passiert: der Mörder ihres Vaters wird kurzzeitig aus der Haft entlassen. Chloe Decker versucht alles, um dies zu verhindern, doch sie ist machtlos. Sie ahnt, dass der Polizistenmörder nichts Gutes im Schilde führen kann und folgt dem Gefängnistransporter.

Lucifer hat derweil immerhin bemerkt, dass ihm wieder etwas Wichtiges entgangen ist. Dan (Kevin Alejandro) fiel Chloes Besorgnis dagegen sofort auf, weswegen Lucifer beschließt, ab sofort Dan nachzuahmen. Er möchte mehr wie Detective „Arsch“ werden und gibt sich viel Mühe, um Dan wirklich alles nachzumachen.

Von Lucifers neuer Taktik mit seinen Problemen umzugehen, weiß seine Psychologin Dr. Linda Martin (Rachael Harris) nichts. Sie ist immer noch zutiefst über das wahre Gesicht Lucifers geschockt, da sie die ganze Zeit geglaubt hatte, alle seine Geschichten seien nur Metaphern. Deswegen weigert sie sich auch, mit Lucifer oder Maze (Lesley-Ann Brandt) zu sprechen. Maze, die sich in einer Selbstfindungskrise befindet und verzweifelt versucht, einen Job zu finden, trifft diese Abweisung eine ihrer wenigen Freundinnen sehr.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E08 Trip To Stabby Town -

Lucifers Psychologin Linda (Rachael Harris) kann wieder, nach einiger Überredung von Maze (Lesley-Ann Brandt), mit Lucifer (Tom Ellis) sprechen, obwohl er der leibhaftige Teufel ist. Aber die eigentlichen Therapiesitzungen arten immer mehr in einer Fragestunde über die Hölle aus und Lucifer hat schließlich den Eindruck, dass er Linda therapiert und nicht umgekehrt.

Chloe Decker (Lauren German) schüttelt über Lucifers Gejammer wegen seiner angeblich verrückt gewordenen Psychologin nur den Kopf und konzentriert sich lieber auf den neusten Mordfall: Die junge Frau wurde auf offener Straße mit 19 Messerstichen getötet, was auf eine Tat aus Leidenschaft schließen lässt. Auf einem Touristenfoto lässt sich auch die Waffe erkennen, was Lucifer in höchste Alarmbereitschaft bringt: Es ist das Schwert des Todesengels Azraels, mit dem Lucifer Uriel getötet hatte.

Dieses Schwert hatte Lucifer mit der Leiche zusammen vergraben, doch irgendjemand hat das Schwert ausgebuddelt. Zusammen mit Maze und Amenadiel (DB Woodside) will Lucifer das Schwert so schnell wie möglich finden, denn es ruft in jedem Menschen sofort den Wunsch hervor, wegen kleinster Ärgernisse zu töten und könnte so zu einem wahren Massaker führen.

Für seine verdeckten Ermittlungen bittet er die Gerichtsmedizinerin Ella Lopez (Aimee Garcia) um Hilfe, die jedoch im Gegenzug auch etwas von Lucifer möchte. Chloe sieht die beiden tuscheln und vermutet, dass zwischen Lucifer und der religiösen Ella etwas läuft.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E09 Homewrecker -

Ein Immobilienmogul, der vor Erpressung nicht zurückschreckte, wird ermordet in seinem Haus aufgefunden. Als Lucifer (Tom Ellis) und Chloe (Lauren German) am Tatort auftauchen, muss Lucifer feststellen, dass er den Mann kennt. Der Verstorbene ist nämlich auch der Eigentümer des Gebäudes, in dem sich Lucifers Nachtclub, das Lux, befindet. Der Sohn des Verstorbenen hat auch bereits erste Schritte unternommen, um sich das Vermögen seines Vaters einzuverleiben: Das Lux wird geräumt und der Abriss des Gebäudes steht kurz bevor. Lucifer ist nicht nur entsetzt, sondern schäumt vor Wut, weil er sein Zuhause räumen soll und wehrt sich mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Aber er ist sich nicht sicher, ob Chloe, die damit beschäftigt ist, den Fall zu lösen, ihm dabei auch zur Seite steht.

Maze (Lesley-Ann Brandt) hat bereits einen Verdacht, wer hinter der zukünftigen Zerstörung von Lucifers geliebtem Club und Zuhause stecken könnte. Im Gegensatz nämlich zu Amenadiel (DB Woodside) und seiner Mutter (Tricia Helfer), möchte Lucifer nicht in die silberne Stadt im Himmel zurückkehren. Deswegen schmiedet Lucifers und Amenadiels Mutter Pläne, um Lucifers Leben auf der Erde zu zerstören.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E10 Quid Pro Ho -

Nachdem Lucifers Mutter (Tricia Helfer) herausgefunden hat, wie viel Lucifer (Tom Ellis) an Chloe Decker (Lauren German) liegt, will sie Chloes Auto mit einer Autobombe hochjagen. Wenn Chloe tot ist, würde Lucifer nämlich ihrer Meinung nach nichts mehr auf der Erde halten und zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder Amenadiel (DB Woodside) in den Himmel zurückkehren. Amenadiel war aber seiner Mutter gefolgt und kann sie von ihrem heimtückischen Plan abhalten, indem er ihr deutlich macht, dass Lucifer nach Chloes Tod nicht ruhen würde, bis er ihren Mörder gefunden hat.

Die Mutter der Engel gibt es daher auf, Chloe zu töten. Doch sie hat bereits einen anderen Plan, wie sie die Verbindung zwischen Lucifer und Chloe zerstören kann, obwohl es nicht einmal sicher ist, dass sich zwischen den beiden eine Beziehung entwickelt. Nachdem Chloe nämlich geholfen hatte, das Lux zu retten, hatte Lucifer sie zu einem Abendessen eingeladen und sie dann doch sitzen gelassen. Psychologin Linda (Rachael Harris) erkennt, dass Lucifer nicht zu seinen Gefühlen stehen will und wirft ihm vor, sich selbst zu belügen. Dabei gehört es zu Lucifers wichtigsten Prinzipien, niemals zu lügen.

Als Lucifer sich bei Chloe entschuldigen will, wimmelt sie ihn jedoch ab. Denn es ist der erste Tag des Gerichtsprozesses gegen Perry Smith, den Gefängniswärter, der unter anderem den Mord an Chloes Vater in Auftrag gegeben hat. Zusammen mit ihrer Mutter (erste Erscheinung in 1x10) möchte sie den ganzen Prozess verfolgen und sehen, wie der wahre Mörder ihres Vaters endlich verurteilt wird. Auf Chloe, ihre Mutter und Lucifer, der die beiden begleitet, wartet jedoch eine sehr unangenehme Überraschung im Gerichtssaal.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E11 Stewardess Interrupts -

Eigentlich hatte Lucifers Mutter (Tricia Helfer) vor, durch ihre Einmischung im Gerichtsprozess gegen den Mörder von Chloes Vater Lucifer (Tom Ellis) zu beweisen, dass er für Chloe (Lauren German) nicht gut genug ist. Doch anstatt Lucifer zu verletzten und ihn als Lügner zu bezeichnen, sprach Chloe im Zeugenstand von Lucifer als dem besten Partner, den sie je hatte. Abends möchte sich Lucifer dann auch dafür entschuldigen, dass er sie bei dem letzten Abendessen sitzen gelassen hat. Dabei kommen sich die beiden näher, als plötzlich eine attraktive Stewardess in Lucifers Loft hereinschneit.

Für Chloe ist damit der Abend beendet und sie überlässt Lucifer seiner nächtlichen Gesellschaft. Lucifer weist die Stewardess jedoch ab. Als diese jedoch am nächsten Tag tot aufgefunden wird, will Chloe ihm zunächst nicht glauben, dass er die Nacht nicht mit der Stewardess verbracht hat.

Maze (Lesley-Ann Brandt) sucht derweil Rat bei Linda (Rachael Harris), da sie den Eindruck hat, dass sich niemand bei ihr für ihre Hilfe bedankt. Wie zum Beispiel Dan (Kevin Alejandro), der mit ihrer Hilfe den Mörder von Chloes Vater nach dem gescheiterten Gerichtsprozess an die Russen ausgeliefert hat.

Lucifers Mutter hatte derweil etwas Wichtiges erfahren: vor 35 Jahren wurde Amenadiel (DB Woodside) von Gott mit einem Auftrag auf die Erde geschickt, der in enger Beziehung zu Chloe Decker steht. Lucifers Mutter sieht in dieser Enthüllung den Schlüssel für ihre Rückkehr in den Himmel und stellt sich nicht mehr gegen eine Beziehung zwischen dem nichtsahnenden Lucifer und Chloe.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E12 Love Handles -

Lucifer (Tom Ellis) war bereit, Chloe (Lauren German) aufzugeben, da er der Meinung ist, dass er einfach nicht gut genug für sie ist. Diese für seine Verhältnisse selbstlose Geste hat Chloe ihre Zweifel überwinden lassen. Doch nach dem Kuss am Strand sind beide wieder getrennte Wege gegangen. Aber Chloe würde liebend gerne intimer mit Lucifer werden und befolgt den Rat von Maze (Lesley-Ann Brandt), etwas impulsiver zu sein.

Lucifer möchte es dagegen zum ersten Mal in seinem Leben langsam angehen lassen. Er glaubt, damit Chloe einen Gefallen zu tun. Doch, wie Psychologin Linda (Rachael Harris) feststellt, ist Lucifer in Wirklichkeit unsicher, ob es wirklich etwas Echtes zwischen Chloe und ihm ist.

Den beiden bleibt aber nicht genügend Zeit, um sich um ihre Beziehung zu kümmern, denn ein junger Student wurde tot aufgefunden. Er wurde vergiftet und starb an inneren Blutungen. Gerichtsmedizinerin Ella Lopez (Aimee Garcia) kann nicht einmal genau sagen, um welches Gift es sich handelt, da es offenbar  ein einzigartiges Designergift ist. Ein passendes Gegengift zu finden, ist fast unmöglich.

Charlotte (Tricia Helfer) plant derweil, Lucifer darüber zu informieren, dass Chloe Decker nur ein weiterer Schachzug in Gottes Spiel ist.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E13 A Good Day To Die -

Als Lucifer (Tom Ellis) endlich davon überzeugt war, dass Chloes (Lauren German) Gefühle für ihn echt sind, wurde er von seiner Mutter unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt. Gegen den Willen von Maze (Lesley-Ann Brandt) erzählt ihm Charlotte, dass es der Wille Gottes war, dass Lucifer auf Chloe trifft. Eine weitere Manpulation, die Lucifer schwer trifft.

Er macht sich sofort auf den Weg, um Chloe damit zu konfrontieren. Er findet sie jedoch im Bad mit einem nicht endenden Nasenbluten. Das ist genau jenes Symptom, welches die vergifteten Opfer im zuletzt gelösten Fall (2x12) hatten. Der Mörder hat sich jedoch selbst das Leben genommen und es besteht eine nur geringe Chance, rechtzeitig ein Gegengift für das einzigartige Designergift zu finden.

Trotz ihrer lebensgefährlichen Situation weigert sich Chloe, ins Krankenhaus zu gehen und will stattdessen Lucifer bei der Suche nach dem Gegengift helfen. Als die Suche sich immer länger hinzieht und Chloe die Zeit davonläuft, ahnt Lucifer, dass die Rettung von Chloe gefährliche Maßnahmen erfordern wird.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E14 Candy Morningstar -

Um Chloes (Lauren German) Leben zu retten, ist Lucifer (Tom Ellis) im wahrsten Sinne durch die Hölle gegangen. Nur dort konnte er den verstorbenen Arzt nach der Zusammensetzung des Gegengiftes für das Designergifts befragen, das er Chloe injizierte. Doch nach der Enthüllung, dass Chloe von Gott auf Lucifers Weg gebracht wurde und ihrer anschließenden Vergiftung, ist Lucifer spurlos verschwunden. Nicht einmal Amenadiel (DB Woodside) und Lucifers Mutter (Tricia Helfer) wissen, wo er sich aufhält.

Chloe macht sich wirklich Sorgen um Lucifer, da niemand ihn finden kann. Trotzdem geht das Leben weiter und so ermittelt sie zwei Wochen nach Lucifers Verschwinden dieses Mal mit Dan (Kevin Alejandro) im neusten Mordfall, bei dem der Sänger einer aufstrebenden Band getötet wurde.

Zurück im Polizeirevier, taucht Lucifer plötzlich auf, als ob er nie weg gewesen wäre. Doch er kommt nicht allein, denn eine junge exotische Tänzerin begleitet ihn: Candy Morningstar, Lucifers Ehefrau.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E15 Deceptive Little Parasite -

Lucifers (Tom Ellis) gut geplanter Trick mit seiner angeblichen Ehefrau Candy Morningstar hat funktioniert: seine Mutter (Tricia Helfer) hat preisgegeben, dass man mit dem flammenden Schwert die Himmelstore aufbrechen kann und somit der Weg in den Himmel frei ist. Denn das flammende Schwert befindet sich bereits in Lucifers Besitz: es ist das Schwert Azraels, mit dem Lucifer Uriel getötet hat (Folge 2x5). Allerdings kann nur Lucifer es mit den richtigen Emotionen entflammen. Aber Lucifer weiß nicht, welche Emotionen die Flammen zum Vorschein bringen und kann zudem seine Emotionen nicht kontrollieren.

Auch Psychologin Linda (Rachael Harris) kann nur wenig helfen, denn Lucifer erzählt ihr immer noch nicht alles über seine Pläne. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass er Chloe Decker (Lauren German) absichtlich mit seiner angeblichen Heirat schockiert hat. Weil sie nämlich von Gott auf Lucifers Weg gebracht wurde, hatte sie bei ihren Gefühlen für Lucifer keine Wahl. Durch Lucifers spontane Heirat muss sie nun aber alles Geschehene in Frage stellen.

Chloe ist auch immer noch wütend über Lucifers Heirat, doch die Ermittlungen in dem Fall der ermordeten Verwaltungsleiterin einer renommierten Privatschule gehen zunächst vor.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E16 God Johnson -

Das flammende Schwert, was angeblich die Himmelstore aufbrechen kann, ist defekt. Denn auch wenn Lucifer (Tom Ellis) es durch seinen Schmerz entflammen konnte, hat es noch nicht die Form, die Lucifer, Amenadiel (DB Woodside) und ihre Mutter (Tricia Helfer) brauchen, um in den Himmel zurückzukehren. Nur plant Lucifer gar nicht, die Erde zu verlassen. Er will die die Himmelstore nur aufbrechen, um seine Mutter hineinzustoßen und dann die Tore wieder zu schließen. Gott und seine Ex-Göttin würden sich dann selbst zerfleischen und so genau das bekommen, was sie verdienen.

Lucifer hat nur der Psychologin Linda (Rachael Harris) von diesem Plan erzählt. Seine Mutter geht noch davon aus, dass er mit ihr zurückkehren möchte. Dabei kann es ihr gar nicht schnell genug gehen, da ihre menschliche Hülle immer mehr Risse bekommt. Das verrät sie ihren Söhnen aber nicht.

Lucifer verschwendet auch zunächst keine Gedanken an das Schwert und seine Familie, denn im neusten Mordfall, den er mit Detective Chloe Decker (Lauren German) bearbeitet, gab es eine überraschende Wendung. Das Opfer wurde in einer geschlossenen Psychiatrie getötet und einer der Mordverdächtigen ist ausgerechnet God Johnson. Lucifer hält ihn für einen dreisten Hochstapler, doch dann sagt God etwas, was Lucifers Meinung ändern könnte.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E17 Sympathy For The Goddess -

Nachdem Lucifer (Tom Ellis), Amenadiel (DB Woodside) und ihre Mutter (Tricia Helfer) zufällig ein fehlendes Stück des flammenden Schwertes gefunden haben, sind sie auf der Suche nach dem letzten Stück, um das Schwert zu vervollständigen. Mit dem zusammengesetzten Schwert können die drei dann die Himmelstore aufbrechen. Zwar hat Lucifer nicht vor, allzu lange im Himmel zu bleiben, doch davon hat er bis auf Linda (Rachael Harris) niemandem etwas erzählt. Daher glaubt Maze (Lesley-Ann Brandt), der gegenüber Amenadiel unvorsichtigerweise herausgerutscht ist, dass die Engel und ihre Mutter, die Ex-Göttin, in den Himmel zurückkehren, dass Lucifer sie zurücklassen will. Sie ist verletzt und furchtbar wütend.

Ihre Wut wird nur noch größer, als sie erfährt, dass ihre Freundin Linda wegen Lucifer Probleme mit der Ethikkommission hat. Linda hat nämlich Lucifer vor ein paar Wochen unter eigenem Namen geholfen, aus einer Psychiatrie zu entfliehen (Folge 2x16).

Lucifer ahnt nichts von alledem, denn er beobachtet seine Mutter dabei, wie sie versucht, ein Geschäft mit einem Schmuggler abzuschließen. Dieser behauptet, das fehlende Stück des flammenden Schwertes zu haben. Bei der Übergabe geht aber so einiges schief und Lucifer muss versuchen, Chloe Decker (Lauren German) unauffällig in den unerwarteten Mordfall zu involvieren.

(Autor: MarieTrin)

 

S02E18 The Good, The Bad And The Crispy -

Gott hatte seinem Lieblingssohn, Amenadiel (DB Woodside), den Schlüssel für das flammende Schwert gegeben. Diese Erkenntnis wirft Amenadiel vollkommen aus der Bahn. Er fängt an, alles Geschehene anzuzweifeln und will den Schlüssel nicht an Lucifer (Tom Ellis) herausrücken. Wie kann er den Schlüssel zu Gottes Vernichtung abgeben, wenn Gott doch so viel Vertrauen in ihn hatte?

Dabei läuft ihnen allen die Zeit davon, denn die Macht der Mutter aller Engel (Tricia Helfer) wird immer stärker, so dass ihr menschlicher Körper anfängt, sich aufzulösen. Ein Mensch ist bereits durch ihre gefährliche Kraft gestorben: der Sohn des kürzlich verhafteten Bosses eines Syndikats (Folge 2x18). Die Leiche taucht kurze Zeit später ohne Anzeichen von der Identität des Opfers auf, was für das LAPD eine besondere Herausforderung darstellt. Chloe (Lauren German), die in dem Mordfall ermittelt, setzt ihre ganze Hoffnung auf Gerichtsmedizinerin Ella (Aimee Garcia).

Doch da Lucifer mittlerweile über Dr. Linda (Rachael Harris) herausgefunden hat, dass seine Mutter für den Toten verantwortlich ist, versucht er, die Ermittlungen möglichst schnell ins Leere laufen zu lassen. Chloe bemerkt jedoch sein Verhalten und wirft ihm vor, wieder etwas vor ihr zu verheimlichen. Ein Rückschritt in ihrer Beziehung, die immer noch nicht geklärt ist. Die Lage spitzt sich immer weiter zu, als Chloe erste Hinweise auf die Beteiligung von Lucifers Mutter findet.

(Autor: MarieTrin)

 

#1 #2 #3 #4
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2022 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Da die Serie ja nun endlich auch beendet ist, haben wir uns Zuhause zusammen seit Oktober die gesamte Serie Lucifer (Staffeln 1-6) angesehen.

Eine wirklich tolle Serie, die von allem was hatte: Herz, Charme, Spannung, kreative Ideen, Humor, tolle Schauspieler, sympathische Charaktere und eine interessante Story mit einigen Wendungen. Und auch das Finale hat mir sehr gut gefallen, ebenso das Ende.

Klar gab es auch mal Filler-Folgen und auch der Anfang der sechsten Staffel war etwas lahm und dann noch mit Zeitreisen, aber letztlich wurde die sechste Staffel dann ja doch noch besser. Was man der Serie auch ankreiden könnte, dass die Mordfälle immer arg konstruiert wirkten und thematische "zufällig" immer zu dem passten, was Lucifer gerade persönlich beschäftigt hat. Was auch negativ empfunden habe, war das ewige Hin und Her zwischen Chloe und Lucifer. Mal Hüh, mal Hott.

Aber insgesamt eine echt schöne Serie.

8/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.11.2021 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 09. November 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Nun ist vorbei. Nach sechs Staffeln Lucifer endet die Serie. Nicht fulminant, aber sehr emotional. Im ersten Moment hat mir das Finale nicht sehr gefallen. Nach einmal drüber schlafen muss ich sagen, dass es wie bei LOST ein sehr versöhnliches Ende ist, und vermutlich das Beste welches man hätte nehmen können

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.11.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Lucifer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.10.2021 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Lucifer" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
26.10.2021 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 26. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Heute die finale Staffel zu Ende geschaut und mein Fazit zu Lucifer lautet: Tolle Serie, deren Staffeln zwischen Durchschnitt und Genialität wechseln

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
13.09.2021 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 13. September 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier ist meine Bewertung zur Staffel 6: Hm, hätte das nicht erwartet. Mehr emotionale Tiefe. Hauptsächlich dreht es sich um Familie, Liebe und Freunde. Fand ich echt gelungen smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.06.2021 17:18 Uhr | Editiert am 06.06.2021 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 06. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.06.2021 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Habe leider die letzte Folge von Lucifer hinauszögern müssen, aber nun endlich den zweiten Teil komplett fertig gesehen:

Meine Bewertung für Lucifer Staffel 5, den zweiten Teil: Vom ersten Teil der Staffel 5 (Folge 1 bis 8), war ich bitter enttäuscht. Ein langweiliger Antagonist und eine langweilige Handlung. Als wären die Ideen ausgegangen...viel zu viele Filler Episoden und noch dazu kaum Lucifer. Die Serie erweckte den Anschein, als würde sie das nächste CSI: Miami werden (oder sonstiges schlechtes Krimi-Gedöns, was man sich heute so alles anschaut).

Ich war jedenfalls der Überzeugung, dass ab hier, alles den Bach runterläuft. Doch...ich habe mich gewaltig geirrt. Und zwar gewaltig! Der zweite Teil unterscheidet sich enorm von den anderen Episoden. Es gab so viele goldige Folgen wie Machtlos (Folge 11), Verdammte, himmlische Karaoke-Session (Folge 10), Daniel Espinoza: nackt und verängstigt (Folge 13), Soll es wirklich so enden? (Folge 15) und schließlich die letzte Folge. Definitiv meine Lieblingsfolgen von Lucifer. Endlich mehr Engelszeug und weniger Kriminalfälle!

Die Serie hat es auch geschafft mich emotional abzuholen. Musste bei zwei Episoden wirklich heulen. Man schuf so viel Abwechslung und Neues in Lucifer…ich hätte gerne mehr davon!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.06.2021 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 01. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hui, was soll ich sagen. Irgendwie machte die zweite Hälfte der fünften Staffel mehr Tempo und Gefühl. Die Ankunft von Gott und die Szenen mit Haysbert generell sind toll. Super Casting Entscheidung! Aber auch emotional sind gerade die letzten Episoden unerwartet mitreißend. Warum meine Frau geweint hat, verrate ich nicht. Wer die "Zeichen" erkennt ahnt es zwar, aber es kommt dann doch wuchtiger. Fazit: OH MEIN ICH ^^

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
31.05.2021 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 31. Mai 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Habe jetzt in den letzten Wochen alle Folgen angesehen und muss sagen: Tolle Serie mit tollen Darstellerin. Leider ist nach der nächsten Staffel Schluss.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2021 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 5 Teil 2: Folge 9 bis 16

OH MY LUCIFER!!!! WOW WOW WOW WOW WOW!!!

Was für ein geiler 2. Part! Unglaublich! Nach dem unterwältigenden Part 1 zum Glück ein krasser Aufstieg! So geil!

Hätte nie gedacht, dass sich die Story so entwickelt. Sowas hat man echt noch nie gesehen. Und das Ende...unfassbar. Die Darsteller konnten echt noch mal zeigen, was sie können, in der letzten Folge vor allem Ellis und German. Spannend, emotional, lustig. Der Soundtrack war wie immer super, die Effekte gut. Das Finale war episch. Alte Charaktere sind nochmal aufgetreten. Einfach klasse.

Dans Tod war sehr überraschend, wobei als Gott ihn gesprengt hat, hatte ich das Gefühl, als wäre das ein Vorzeichen für später und so war es ja auch. War sehr emotional gemacht, konnte mich aber nicht so abholen, da ich nie ein Fan von Dan war. Traurig wars natürlich.

Das Finale...einfach geil. Lucifer ist nun Gott!

Bin super gespannt, wie es in Staffel 6 weiter geht. Ich hoffe, dass dann auch Ella endlich eingeweiht wird sowie auch Trixie. Auch hoffe ich, dass Dan in den Himmel kommt. Dass Lucifer Gott bleibt, denke ich nicht. Irgendwie wird das schon alles geregelt werden. Staffel 6 ist die letzte Staffel und ich hoffe natürlich, dass alle Charaktere ihr Happy End bekommen.

Staffel 5 Review

Dank Part 2 hat sich Staffel 5 zu einer der besten Staffeln entwickelt. 3,5 Hüte für Part 1 plus 5 Hüte für Part 2 ergeben im Durchschnitt 4,25 Hüte, was ich also auf 4,5 Hüte aufrunde.

Kann es kaum noch abwarten bis Staffel 6!! laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2020 14:16 Uhr | Editiert am 23.08.2020 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Doppelpost:

@Moviejones

Bitte löschen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2020 14:15 Uhr | Editiert am 23.08.2020 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 5 Teil 1: Folge 1 bis 8

Ich bin etwas unterwältigt, muss ich leider sagen. Die ersten 8 Folgen hatten storymäßig nicht so viel zu bieten und waren generell etwas zäh. Diesmal Michael als Zwillingsbruder von Lucifer als Schurken zu haben, hat mir nicht so gefallen. Immerhin aber gab es ein paar tolle Momente zwischen Chloe und Lucifer, Dan weiß nun auch endlich bescheid und endlich (!!) tritt Gott persönlich auch (ein Schwarzer...bin gespannt auf den Shitstorm^^).

Also ich hoffe, Part 2 wird wieder besser.

Part 1 bekommt nur 3,5 Hüte.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 23. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Stafgel 5, Episoden 5 bis 8: wow, was für Wendungen! Wobei tatsächlich die achte Episode das klare Highlight ist! Und der Cliffhanger, super!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.08.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 22. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 5, Episode 1 bis 4: gewohnte Lucifer Kost, deren massiver Spoiler aus dem Trailer bereits in den ersten drei Episoden verarbeitet. Was sich noch anbahnt verrät der Trailer nicht, darum ich auch nicht. Mal sehen wie der Rest der ersten Hälfte der Staffel ist

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY