Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Ranking
Auf welchem Platz liegt Guardians of the Galaxy Vol. 2?

MCU Ranking

Eine Liste von DeToren mit 29 Filmen (Letztes Update: 21.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU überwältigt mich im positivsten Sinne bis heute. Nach den Anfängen im Jahr 2008 wurden und werden wir Zeuge, wie in die Gesamtgeschichte des Marvel-Universums mit immer weiteren Filmen neue Handlungsstränge eingezogen wurden, die wiederum mit den Avengers-Filmen immer wieder intelligent zusammengeführt wurden und in einem gigantischen Finale mündeten.

Doch gehört zu ’meiner’ Liste eben auch die Erkenntnis, dass die jüngsten Beiträge zum MCU-Universum aus meiner Sicht echt schlecht sind. Hat es sich erledigt mit der Begeisterung für die Serie? Ist der Drops gelutscht?

Ich ranke alle Filme, die zum MCU zählen und bin gespannt auf Eure Meinung!

Thor
#5
Filmstart: 28.04.2011
Ich liebe diese Hamlet-Inszenierung von Kenneth Branagh. Der Regisseur entführt uns in eine wundersame Welt voller Wunder, aber auch Intrigen und Ränkespiele. Das ist altbekanntes Geschichtenerzählen im neuen Gewand. Toll erzählt, toll bebildert und musikalisch fantastisch untermalt bietet dieser Film einfach alles: einen Liebesfilm, ein Actionfeuerwerk, ein Moralstück , indem das Gute über das Böse siegt, und insgesamt einen tollen Comicfilm.
Guardians of the Galaxy Vol. 2
#4
Filmstart: 27.04.2017
Noch besser als der erste Teil, denn Regisseur James Gunn verwendet viel Zeit auf die Ausarbeitung der Charaktere, auch der besonders liebenswerten Nebencharaktere. Dass der Tod eines der Nebencharaktere mich fast zum Weinen bringt, hätte ich nie gedacht.
Iron Man
#3
Filmstart: 01.05.2008
Der Startschuss für eine unfassbare Erfolgsgeschichte. Aber erst die humorvolle und vor allem gefühlvolle Inszenierung von Jon Favreau ermöglichte dies. Immerhin trug er dazu bei, einen B-Charakter des Marvel-Universums zu einem der größten Kinokassenmagneten zu formen. Das verdient Anerkennung! Iron Man ist Pokultur und Tony Stark gehört heute zu den coolsten Superhelden überhaupt. Super-Man und Batman verblassen gegen ihn geradezu. Dank dieses perfekten Films.
Captain America - The First Avenger
#2
Filmstart: 18.08.2011
Joe Johnston gelingt aus meiner sicht das Kunststück einen eigentlich nur in den USA populären Charakter sympathisch auf die Leinwand zu bringen, ohne dass er wie eine amerikanische Moralkeule daherkommt und dabei vollkommen lächerlich wirkt. Im Gegenteil. Dieser sich selbst zurücknehmende Charakter ist wohltuend unaufdringlich. Die Inszenierung seines ersten Abenteuers hat hingegen alles, was es braucht, um super zu unterhalten. Einen charismatischen Bösewicht, schöne Settings, tolle Musik und einen Helden, der erst zu diesem werden muss, sowie eine wunderschöne Frau, die zu einer der Triebfedern des Helden wird. Das ist die comicähnlichste und aus meiner Sicht schönste MCU-Soliointerpretation. Ab diesem Film war ich mit dem Superheldenvirus infiziert.
Marvels The Avengers
#1
Filmstart: 26.04.2012
Das ist einfach perfektes Unterhaltungskino. Nicht ganz so überladen wie Teil drei und vier, aber noch spritziger, humorvoller und kurzweiliger als alle anderen Teile. Die Dialogszenen und deren Inszenierung lassen das Talent von Joss Whedon erkennen, viele Charaktere und deren Erzählebenen intelligent miteinander zu verzahnen. Das ist perfekte Unterhaltung für Jung und Alt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2022 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, die gefällt mir. Nichtmal wegen Meinungsüberschneidungen, sondern weil zu jedem Film eine Erklärung steht, warum und weshalb.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.09.2022 15:03 Uhr | Editiert am 21.09.2022 - 15:04 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ein MCU-Ranking musste mal sein.

In Kürze sagt es:

Die jüngsten Beiträge zum MCU sind mehrheitlich richtig schlecht,

die alten Origin-Stories immer noch die besten und

ich überlege, ob ich das, was in den nächsten Jahren kommen wird, herbeisehenen oder fürchten soll.

Ich bin gespannt, wie ihr die Liste seht...

Forum Neues Thema
AnzeigeY