Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Ranking
Auf welchem Platz liegt Thor - The Dark Kingdom?

MCU Ranking

Eine Liste von DeToren mit 29 Filmen (Letztes Update: 21.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU überwältigt mich im positivsten Sinne bis heute. Nach den Anfängen im Jahr 2008 wurden und werden wir Zeuge, wie in die Gesamtgeschichte des Marvel-Universums mit immer weiteren Filmen neue Handlungsstränge eingezogen wurden, die wiederum mit den Avengers-Filmen immer wieder intelligent zusammengeführt wurden und in einem gigantischen Finale mündeten.

Doch gehört zu ’meiner’ Liste eben auch die Erkenntnis, dass die jüngsten Beiträge zum MCU-Universum aus meiner Sicht echt schlecht sind. Hat es sich erledigt mit der Begeisterung für die Serie? Ist der Drops gelutscht?

Ich ranke alle Filme, die zum MCU zählen und bin gespannt auf Eure Meinung!

The First Avenger - Civil War
#17
Filmstart: 28.04.2016
Hat alles, was perfektes Unterhaltungs-Comic-Kino ausmacht. Überdies findet hier ein kurzer, aber sehr gelungener Einstand sowohl von Black Panther als auch von Spider-Man statt. Herrlich!
Thor - The Dark Kingdom
#16
Filmstart: 31.10.2013
Von vielen wird dieser Film nicht gemocht. Sicherlich gibt es bessere Filme, aber als zweiten Teil finde ich ihn nicht schlecht. Er hat mehr Humor als sein Vorgänger und nimmt sich vor allem selbst nicht ernst. Neben ’Man of Steel’ (ebenfalls aus dem Jahr 2013 ), der sich so verdammt bierernst nimmt, ist mir das die deutlich liebere Comic-Adaption. Ganz wichtig zu erwähnen ist die perfekte muskalische Untermalung von Brian Tyler. Sie gehört zu den abolut besten Scores im MCU. Der Film ist perfekt geeignet für verregnete Herbstabende.
Spider-Man - Far from Home
#15
Filmstart: 04.07.2019
Starker Film, wobei mir Jake Gyllenhaal besonders gut gefällt. Als Nachklapp zum großen MCU-Finale ist dies ein runder Abschluss UND eine Hommage an Tony Stark zugleich.
Die After-Credit-Scene gehört zu den witzigsten.
Ant-Man and the Wasp
#14
Filmstart: 26.07.2018
Scott Lang gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Nahbar, keineswegs perfekt und deshalb nachvollziehbar erobert er die Herzen der Fans. Sehr humorvoller MCU-Film, der genau das tut, was er tun soll: toll unterhalten.
Thor - Tag der Entscheidung
#13
Filmstart: 31.10.2017
Mit dieser Taika Waititi-Interpretaion eines Thor-Films kann ich sehr gut leben, denn noch einmal wird die Humorschraube angezogen, was der Thor-Reihe insgesamt guttut. Alle Charaktere sind liebenswert, was den Film so unterhaltsam und lockerleicht macht.
Spider-Man - Homecoming
#12
Filmstart: 13.07.2017
Der erste Solo-Spider-Man-Film innerhalb des MCU. Sogleich erobert Tom Holland die Herzen aller Fans, denn dieser junge unbedarfte Mann ist uns allen nah. Wir können mit ihm mitfiebern. Der Film selbst ist Highschool-Komödie und Superheldenfilm in einem.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2022 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, die gefällt mir. Nichtmal wegen Meinungsüberschneidungen, sondern weil zu jedem Film eine Erklärung steht, warum und weshalb.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.09.2022 15:03 Uhr | Editiert am 21.09.2022 - 15:04 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ein MCU-Ranking musste mal sein.

In Kürze sagt es:

Die jüngsten Beiträge zum MCU sind mehrheitlich richtig schlecht,

die alten Origin-Stories immer noch die besten und

ich überlege, ob ich das, was in den nächsten Jahren kommen wird, herbeisehenen oder fürchten soll.

Ich bin gespannt, wie ihr die Liste seht...

Forum Neues Thema
AnzeigeY