AnzeigeN
AnzeigeN
MCU Ranking
Auf welchem Platz liegt Doctor Strange?

MCU Ranking

Eine Liste von DeToren mit 29 Filmen (Letztes Update: 21.09.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU überwältigt mich im positivsten Sinne bis heute. Nach den Anfängen im Jahr 2008 wurden und werden wir Zeuge, wie in die Gesamtgeschichte des Marvel-Universums mit immer weiteren Filmen neue Handlungsstränge eingezogen wurden, die wiederum mit den Avengers-Filmen immer wieder intelligent zusammengeführt wurden und in einem gigantischen Finale mündeten.

Doch gehört zu ’meiner’ Liste eben auch die Erkenntnis, dass die jüngsten Beiträge zum MCU-Universum aus meiner Sicht echt schlecht sind. Hat es sich erledigt mit der Begeisterung für die Serie? Ist der Drops gelutscht?

Ich ranke alle Filme, die zum MCU zählen und bin gespannt auf Eure Meinung!

Der unglaubliche Hulk
#23
Filmstart: 10.07.2008
Als zweiter Teil einer Hulk-Trilogie hätte dieser Film noch besser funktioniert. Gerne hätte ich eine Origin-Story innerhalb der MCU-Reihe gesehen. Und die Tricktechnik begeistert heute wie damals nicht so recht. Das können spätere Filme, in denen Hulk mitspielt, deutlich besser. Der Film als solcher weiß aber dennoch bestens zu unterhalten.
Doctor Strange
#22
Filmstart: 27.10.2016
Cumberbatch als launig-arroganter Pinsel macht schon Spaß. Der Humor trägt den Film, dessen Ende zudem frisch und unverbraucht wirkt.
Iron Man 3
#21
Filmstart: 01.05.2013
Als dieser Film nach ’The Avengers’ in den Kinos startete, war ich etwas enttäuscht. Jahre später finde ich diesen Film aber schön launig. Am besten gefällt mir Ben Kingsley, dessen Rolle und seinen Twist ich wirklich sehr gut finde. Eben absolut überraschend und komisch. Und noch etwas fällt mir jedes Mal positiv auf: die Filmmusik von Brian Tyler zählt zu den besten der gesamten Filmreihe.
Avengers - Age of Ultron
#20
Filmstart: 23.04.2015
Überhöhte Erwartungen und zu viele Erzählebenen überfrachten den Film ein wenig. Um mehr Düsternis rüberzubringen, wurde die Farbgebung des Films reduziert. Und die nimmt dem Film etwas von der Unbeschwertheit, die den ersten Teil so ungeheuer prächtig und farbenfroh wirken lässt. Dennoch macht auch dieser Film Spaß, auch wenn er humorseitig nicht an den ersten Teil herankommt.
Black Widow
#19
Filmstart: 08.07.2021
Ein verspätetes Werk, das niemand wirklich brauchte. Dennoch mag ich diesen Film, denn er formuliert die Charaktere sehr schön aus. Keiner kommt zu kurz, und auch die Action passt.
The Return of the First Avenger
#18
Filmstart: 27.03.2014
Fast ein Politkrimi. Darüber hinaus sehr unterhaltsam. Ein perfekter Film.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2022 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oh, die gefällt mir. Nichtmal wegen Meinungsüberschneidungen, sondern weil zu jedem Film eine Erklärung steht, warum und weshalb.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.09.2022 15:03 Uhr | Editiert am 21.09.2022 - 15:04 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ein MCU-Ranking musste mal sein.

In Kürze sagt es:

Die jüngsten Beiträge zum MCU sind mehrheitlich richtig schlecht,

die alten Origin-Stories immer noch die besten und

ich überlege, ob ich das, was in den nächsten Jahren kommen wird, herbeisehenen oder fürchten soll.

Ich bin gespannt, wie ihr die Liste seht...

Forum Neues Thema
AnzeigeN