Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alle gesehenen DC-Filme
Auf welchem Platz liegt Batman - Assault on Arkham?

Alle gesehenen DC-Filme

Eine Liste von luhp92 mit 45 Filmen (Letztes Update: 28.07.25)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Ranking aller von mir gesehenen DC-Filme inklusive der Verfilmungen von Comic-Imprints.

Superman - Der Film
#27
mit Christopher Reeve, Gene Hackman, Marlon Brando
Filmstart: 25.01.1979
Als Kind mochte ich den Film sehr, Donners "Superman" war mein erster Kontakt mit dem Superheldenkino. Aus heutiger Sicht ist mir das etwas zu viel Klamauk und Saubermann-Heldentum.
Batman - Assault on Arkham
#26
mit Kevin Conroy, Troy Baker, Neal McDonough
Filmstart: k.A.
Eigentlich ein Suicide-Squad-Film, der sich perfekt als Double Feature mit dem Realfilm eignet. Ein Vergleich zwischen Real- und Zeichentrickfilm:

https://www.moviejones.de/kritiken/batman-assault-on-arkham-kritik-4701.html
Batman - The Long Halloween, Teil 1
#25
mit Troy Baker, Jensen Ackles, Naya Rivera
Filmstart: 21.06.2021
Spanneder, bodenständiger Hardboiled-Noir-Krimi mit Batman in seinen frühen Tagen.
Wonder Woman 1984
#24
mit Gal Gadot, Kristen Wiig, Pedro Pascal
Filmstart: 18.02.2021
"Aladin und die Wunderlampe" als Dystopie

https://www.moviejones.de/kritiken/wonder-woman-1984-kritik-6398.html
Suicide Squad
#23
mit Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie
Filmstart: 18.08.2016
https://www.moviejones.de/kritiken/suicide-squad-kritik-4227.html
Batman - Gotham by Gaslight
#22
mit Bruce Greenwood, Jennifer Carpenter, Anthony Head
Filmstart: k.A.
"The Alienist", "Sherlock Holmes" und "Oliver Twist" als Batman-Film

https://www.moviejones.de/kritiken/batman-gotham-by-gaslight-kritik-5262.html
Superman 2 - Allein gegen alle
#21
mit Christopher Reeve, Gene Hackman
Filmstart: 02.04.1981
Weniger Klamauk als in Teil 1 und diesmal sogar mit bedrohlichen Schurken, die auch töten dürfen.
Zack Snyder’s Justice League
#20
mit Henry Cavill, Ben Affleck, Gal Gadot
Filmstart: 18.03.2021
Verschlimmbesserung der Kinoversion, ich wollte nicht den Snyder Cut, ich wollte den Snyder-Whedon Cut.

Ich habe es sehr genossen, mich abermals in Snyders Welten, seine Charaterzeichnungen und seine Vision hineinversetzen zu lassen. Wie es ähnlich schon bei "Batman v Superman" der Fall war, macht die Lang- bzw. Neufassung aus "Justice League" nicht unbedingt einen besseren Film, wohl aber ein runderes, ernsthafteres und epischeres Werk, wie es sich für so einen "Der Herr der Ringe" im DC-Format auch gehört.

Gleichzeitig dürfte der Cheese-Faktor im Vergleich mit der Kinofassung aber wohl noch größer ausgefallen sein. Ansonsten ist mein Problem an der Sache, ich wollte nie einen Snyder Cut haben, ich wollte einen Snyder-Whedon Cut, der in einer Langfassung die Stärken beider Köpfe vereint. Die guten Whedon-Einfälle (z.B. das Batman-Intro, "Tell me, do you bleed?", Flash in der Batcave, Aquaman auf dem Lasso, Bildung des Teams, die Evakuierung der russischen Stadt), vermisse ich schmerzlich. Nachteil der Langfassung ist des weiteren der bestehende und anwachsende Ballast im Hinblick auf die ursprünglich geplante Fortsetzung. Im Anbetracht der Tatsache, dass "Justice League Part 2" ohnehin nicht erscheinen wird, hätte man sich die Handlungsstränge und Szenen rundum den Martian Manhunter und die Alternativ-Postapokalyse inklusive des Jokers sowie Lex Luthor und Deathstroke am Ende auch gleich sparen können.

Dieser Text ist als kurze Ergänzug zu meinem Review zur Kinoversion gedacht, siehe hier ebenfalls in der Liste.
Justice League
#19
mit Henry Cavill, Ben Affleck, Gal Gadot
Filmstart: 18.11.2017
Zack Synder, die Avengers und der Herr der Ringe

https://www.moviejones.de/kritiken/justice-league-kritik-4707.html
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2025 20:03 Uhr | Editiert am 28.07.2025 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.446 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Wie vorgestern geschrieben, habe ich nun auch mein Ranking aller gesehenen DC-Filme nach Moviejones übertragen. Eigentlich hatte ich die Liste nur auf MP geführt, dort ist die Listenfunktion wegen nicht behobener technischer Probleme aber einfach kaum noch zumutbar.

Auf Letterboxd ebenso zu finden: https://boxd.it/MbX3y/detail


Mein Marvel-Ranking:
https://www.moviejones.de/toplisten/1274/alle-marvel-filme-p1.html
https://boxd.it/LNW3Y/detail

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema