Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zuletzt gesehen: 2017
Auf welchem Platz liegt Overdrive?

Zuletzt gesehen: 2017

Eine Liste von MarieTrin mit 63 Filmen (Letztes Update: 31.12.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nach demselben Prinzip wie die anderen Listen: spontane, nach subjektive Präferenzen erstellte Liste von allen Filmen, die ich in diesem Jahr im Kino oder anderweitig zum ersten Mal gesehen habe.

Nur, um zu vergleichen, wie sich die Erwartungen erfüllen oder nicht, ergänze ich meine "Meist erwartet-Liste" von 2017: 1, Star Wars VIII (nicht, weil ich den VII soo fantastisch fand, sondern einfach, weil ich sehr neugierig bin, wie das nun weiter geführt wird) ; 2. Life; 3. Alien Covenant (auch, wenn es nicht Alien 4 von Blomkamp ist); 4. Guardians 2; 5. John Wick 2; 6. Wonder Woman; 7, The great wall; 8. Logan; 9. Ghost in the Shell; 10. Fast 8 (allerdings mit wirklich geringer Erwartungshaltung)

Passengers
#50
Filmstart: 05.01.2017
29.01.2017
Was hatte ich den Film anfangs verteidigt, dass es doch bestimmt mehr als Romantik en masse sei. Am Anfang ja, aber dann kippte die Stimmung und manche Szenen fuhren fast schon die Kitsch-Schiene entlang. Unterhaltsam ja, aber nicht genügend für nochmaliges Anschauen.
Overdrive
#49
Filmstart: 29.06.2017
5.Juli 2017
Irgendwie lief nichts anderes außer Pirates 5 und den Rest habe ich entweder schon gesehen oder interessierte mich nicht wirklich.
Overdrive ist der typische Film, der das wenige, was er verspricht, auch hält. Fast and Furious Light (oder "Die Vorgeschichte von Mr. Nobody") mit einem sympathischen Hauptdarsteller-Duo und ner lockeren Geschichte.
Transformers - The Last Knight
#48
Filmstart: 22.06.2017
19.06.2017
Besser als der vierte Teil, jedoch auch wieder viel zu langgezogen und einige Sequenzen hätte man sich gut sparen können. Auch bei der Story springt man hin und her, wenn man es denn Story nennen kann. Der Fokus auf die Ritter und Quintessa (was für ein lächerlicher Name) hätte vollkommen ausgereicht. Nein, stattdessen baut man eine Alibi-Verfolgung der Transformers ein, nur um (Achtung riesiger Spoiler), die Transformers später doch noch zu unterstützen, da man sich mal wieder geirrt hat. Anthony Hopkins war im Übrigen eindeutig ein Lichtblick, der Score kommt nur ansatzweise an die ersten Filme heran.
Indiana Jones und der Tempel des Todes
#47
Filmstart: 03.08.1984
07.02.2017
Irgendwie unausgewogen. Und der hat sich über Strecken irgendwie etwas gezogen. Bin nicht wirklich ein Fan dieses Teils.
Ghost in the Shell
#46
Filmstart: 30.03.2017
Als der rauskam, 2017
Meh. Fast schon vergessen, dass ich auch noch Ghost in the Shell gesehen habe. Das sagt auch schon fast alles über den Film aus, er war nett, blieb aber nicht wirklich hängen.
In Time - Deine Zeit läuft ab
#45
Filmstart: 01.12.2011
01.02.2017
Ganz nett, aber nicht kritisch genug und etwas zu seicht. Gerade das Ende trug zu dick auf, auch wenn ein Antagonist in überaus passender Weise das Zeitliche segnete. Vll. habe ich mir zu viel von dem Film erhofft, nachdem er so lang auf der Watchlist stand. Vielleicht sehe ich das Ergebnis beim zweiten Mal nicht mehr ganz so kritisch.
Verstehen Sie die Béliers?
#44
Filmstart: 05.03.2015
15.07.2017
Nett gemacht, aber teilweise hat man sich in unnötigen Komplikationen verheddert, auch wenn im Finale wieder der Fokus auf der Entwicklung und Entscheidung der Protagonistin liegt.
Inferno
#43
Filmstart: 13.10.2016
07.07.2017
Vorab: ich kenne das Buch nicht, von daher keine Kritik von der Seite. Ansonsten ganz nett gemacht und aufgezogen, nicht viel anders als die vorherigen Teile der Reihe, auch, wenn vll. nicht ganz so spannend wie der zweite Teil. Außerdem ist das Thema (biologische Waffen) etwas langweilig und etwas mehr Zeit für Rätsel und weniger für die tausend Verfolgungsjagden wäre auch gut gewesen.
Fast & Furious 8
#42
Filmstart: 12.04.2017
Irgendwann im Mai oder April 2017
Habe lange nicht mehr so viel gelacht im Kino. Schon die ersten Szenen konnte man wirklich nicht ernst nehmen. Und Vin Diesel habe ich die Rolle des glücklich verliebten Kerls am Anfang auch nicht abgenommen. Unterhaltsamer Film ja, aber für mich weitab von den anderen Teilen der Reihe. Mir gefällt nicht, wie mit den Charakteren umgesprungen wird, vor allem im Rückblick auf die anderen Teile. Zu nennen ist da insbesondere Shaw Deckards fraglose Aufnahme ins Team.. Und was ist mit Han?! In Fast 8 geht mir viel zu viel verloren. Daher zunächst ein Mittelplatz mit Tendenz zum Abstieg.
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
#41
Filmstart: 05.04.2012
09.12.2017
Ich würde sagen, solides Mittelfeld, ein nett umgesetztes Märchen mit frischen Ideen und einer herrlich bösen Julia Roberts. Kann man sich sicherlich nochmal anschauen und man wird unterhalten, wenn man denn auf bunt bis kitschig inszenierte Märchenfilme mit einigen Abwandlungen steht. An ein paar Stellen fehlt ein bisschen die Balance zwischen Kitsch und Moderne, bestes Beispiel ist am das von Lily Collins (Schneewittchen) gesungene Lied im Abspann.
Asterix im Land der Götter
#40
Filmstart: 26.02.2015
War tatsächlich positiv überrascht, da ich eigentlich nur wenig von CGI bei Asterix hielt. Die Figuren wirkten auch etwas blass und anders als bei den Zeichentrickfilmen, aber es war nicht so schlecht wie erwartet. Zudem hat mir die Story mehr zugesagt als z.B. bei Asterix in America. Im Land der Götter hat grds. Die Trabantenstadt zur Vorlage, was für mich ebenfalls positiv ist: das ist einer der wenigen Asterix Comics, die ich kenne und wirklich mag. Nicht ganz filmbezogen: ich war auch überrascht, weil Amazon wohl die französische Spracheinstellung gespeichert hat und ich (eigentlich unbeabsichtigt) wieder einen Film auf Französisch sehen konnte.
Crimson Peak
#39
Filmstart: 15.10.2015
September 2017

Positiv überrascht, konnte ich mir als "Nicht-Horror-Fan" gut anschauen, vll. weil auch der Horroranteil nicht besonders hoch war.
Bastille Day
#38
Filmstart: 23.06.2016
25.05.2017
Ganz nett, aber auch nicht der große Wurf. Andererseits angenehm, dass der Humor eine nur sehr unterschwellige Rolle einnimmt, nicht wie in manch anderen Filmen dieses Kalibers.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN