Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zuletzt gesehen: 2017
Auf welchem Platz liegt Life?

Zuletzt gesehen: 2017

Eine Liste von MarieTrin mit 63 Filmen (Letztes Update: 31.12.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nach demselben Prinzip wie die anderen Listen: spontane, nach subjektive Präferenzen erstellte Liste von allen Filmen, die ich in diesem Jahr im Kino oder anderweitig zum ersten Mal gesehen habe.

Nur, um zu vergleichen, wie sich die Erwartungen erfüllen oder nicht, ergänze ich meine "Meist erwartet-Liste" von 2017: 1, Star Wars VIII (nicht, weil ich den VII soo fantastisch fand, sondern einfach, weil ich sehr neugierig bin, wie das nun weiter geführt wird) ; 2. Life; 3. Alien Covenant (auch, wenn es nicht Alien 4 von Blomkamp ist); 4. Guardians 2; 5. John Wick 2; 6. Wonder Woman; 7, The great wall; 8. Logan; 9. Ghost in the Shell; 10. Fast 8 (allerdings mit wirklich geringer Erwartungshaltung)

The Nice Guys
#11
Filmstart: 02.06.2016
06.02.2017
"Und es wurden nicht viele verletzt"
"Nun ja, also manche...."
"Ja, aber sie sind so schnell gestorben, dass sie eigentlich nicht verletzt wurden!"
Life
#10
Filmstart: 23.03.2017
Irgendwann als der rauskam 2017
Da habe ich mich so über das Ende geärgert, dass ich fast vergessen hatte, den Film einzutragen.
Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen, war genau das, was ich vorher erwartet hatte: eine angenehme Mischung aus der Optik von Gravity, viel Alien und minimal Sunshine.
Blade Runner 2049
#9
Filmstart: 05.10.2017
Im Oktober 2017
The Accountant
#8
Filmstart: 20.10.2016
23.07.2017
Sicherlich ein Film, der in meine Sammlung wandern wird, da ich bestimmt die eine oder andere Sache übersehen habe. Die etwas bruchstückhafte Erzählweise war mal etwas anderes und passte für mich gut zu dem Film. Außerdem konnte ich gut folgen, auch wenn das eine oder andere etwas vorhersehbar war.
Jäger des verlorenen Schatzes
#7
Filmstart: 30.10.1981
07.02.2017
"Das sind nicht die Jahre Schätzchen, sondern Materialverschleiß!"
Killer’s Bodyguard
#6
Filmstart: 31.08.2017
9.9.2017
Ein Film, der sich nicht ernst nimmt, sowohl die Klischees bedient, als auch über Bord wirft, eine Hammer Chemie des Duos Reynolds und Jackson; Schauspieler, die einen Heidenspaß an ihrer Rolle haben; eine flotte amüsante Story, die auch mit ein paar kürzeren ruhigen Szenen aufwartet, ein Soundtrack, der an vielen Stellen wie die Faust aufs Auge passt und sogar ein Score, der an der einen anderen Stelle etwas markanter wird. Fazit: Habe in diesem Jahr nur bei wenigen Filmen so herzlich gelacht, wie bei Killer’s Bodyguard.
Edge of Tomorrow
#5
Filmstart: 29.05.2014
6.Juni.2017
Hat mir außerordentlich gut gefallen. Schöne Balance aus Ernsthaftigkeit und Humor, angenehm überraschender und relativ origineller Plot. Als begeisterter Fan von Täglich grüßt das Murmeltier konnte der Film bei mir eigentlich nur gut weggekommen. Ich hoffe, dass mit dem Sequel/Prequel-Fortsetzung etwas einigermaßen vernünftiges auf die Beine gestellt wird, denn der Film kann eigentlich auch sehr gut für sich alleine stehen.
Baby Driver
#4
Filmstart: 27.07.2017
19.06.2017
Stimme vollkommen mit der MJ-Kritik überein ^^
Logan - The Wolverine
#3
Filmstart: 02.03.2017
5.3. (OV) und 14.3. 2017
Zwei Kinobesuche- das spricht fast schon für sich. Gefällt mir wegen seiner Andersartigkeit, den ruhigen Momenten in Abwechslung mit den R-rated Actionszenen und von der Story her. Die Trailer halten, was sie versprechen und, wenn es weiterhin so viele "Comicverfilmungen" gibt, dann gerne auch welche wie Logan, die aus dem typischen Muster ausbrechen und etwas eigenes schaffen.
King Arthur - Legend of the Sword
#2
Filmstart: 11.05.2017
10.05.2017
Ich hatte einen großen Spaß bei dem Film und kann auf jeden Fall eine Empfehlung für alle aussprechen, die Guy Richties Sherlock Holmes Filme mögen und etwas mit dem Stoff anfangen kann. Etwas Begeisterung für die Machart des letzten Robin Hood Films mit Russel Crowe schadet sicherlich auch nicht, denn an einigen Stellen erinnerte es schon etwas daran. Zudem endlich auch markante, gute Filmmusik. Bin wirklich am Überlegen, ob ich nicht noch einmal reingehe. Allein den negativen Kritiken und dem Einbruch an den amerikanischen Kassen zum Trotz.

Zweites Mal: 15.Juni.2017
ich mag den Film einfach wirklich gerne, da muss er auf Platz 2 rutschen. Sorry Wolverine!
La La Land
#1
Filmstart: 12.01.2017
27.01.2017 und 04.02.2017
Top! Siehe Kritik.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY