Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zuletzt gesehen: 2017
Auf welchem Platz liegt Wonder Woman?

Zuletzt gesehen: 2017

Eine Liste von MarieTrin mit 63 Filmen (Letztes Update: 31.12.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nach demselben Prinzip wie die anderen Listen: spontane, nach subjektive Präferenzen erstellte Liste von allen Filmen, die ich in diesem Jahr im Kino oder anderweitig zum ersten Mal gesehen habe.

Nur, um zu vergleichen, wie sich die Erwartungen erfüllen oder nicht, ergänze ich meine "Meist erwartet-Liste" von 2017: 1, Star Wars VIII (nicht, weil ich den VII soo fantastisch fand, sondern einfach, weil ich sehr neugierig bin, wie das nun weiter geführt wird) ; 2. Life; 3. Alien Covenant (auch, wenn es nicht Alien 4 von Blomkamp ist); 4. Guardians 2; 5. John Wick 2; 6. Wonder Woman; 7, The great wall; 8. Logan; 9. Ghost in the Shell; 10. Fast 8 (allerdings mit wirklich geringer Erwartungshaltung)

Die Schöne und das Biest
#24
Filmstart: 16.03.2017
Oktober 2017
Wäre ich mal ins Kino gegangen! Zwar kenne ich das Zeichentrick-Original immer noch nicht (Schande über mein Haupt), doch sind mir ein Teil der Charaktere und die Musik aus dem Disney-Film natürlich bekannt. Das hat vollkommen gereicht, denn genauso wie die Cinderella-Verfilmung vor 2 Jahren kommt dieser Film der perfekten Märchenverfilmung sehr sehr nah.
Wonder Woman
#23
Filmstart: 15.06.2017
15.Juni 2017
Ein nettes Filmchen, aber wird dem Hype bei weitem nicht gerecht. Es gibt wenige bis keine Überraschungen, die Story ist nicht neu, die Kämpfe nicht bahnbrechend, der Score im Ganzen unauffällig, die Witze nett, die Bilder ganz hübsch, aber sicherlich kein Meisterwerk. Hat mir insgesamt etwas besser gefallen als manch andere Comicfilme, aber es ist einfach der nicht der große Wurf, als was der Film immer dargestellt wird.
What Happened to Monday?
#22
Filmstart: 12.10.2017
15.10.2017
Eine sehr konsequente Dystopie, die nie ihren zweischneidigen Unterton verliert und in der Rapace in ganzer Linie überzeugt. Eine weitere positive Überraschung in diesem Jahr.
Nerve
#21
Filmstart: 08.09.2016
28.07.2017
Vll. sagt es ja fast alles über mein Nervenkostüm aus, aber ich fand Nerve um einiges spannender als so manch anderen Film der letzten Zeit. An einigen Stellen natürlich klischeehaft, aber trotzdem schon nachvollziehbar und mit den Charakteren kann man mitfühlen. Die Auflösung war sogar auch akzeptabel, da hatte ich etwas Unkreativeres erwartet. Bin wirklich positiv überrascht.
Jumanji - Willkommen im Dschungel
#20
Filmstart: 21.12.2017
28.12.2017

Zum Jahresende noch einmal nachgeholt ;-) Und ich wurde wirklich positiv überrascht, der Film hält, was die Trailer versprechen, einen sehr spaßigen Trip in die Dschungelwelt von Jumanji bei dem sich die Protagonisten nicht besonders ernst nehmen. Deshalb passen letztendlich auch die Schauspieler, selbst der Humor war meines Erachtens genau passend. Dazu waren längst nicht alle Witze aus den Trailern bekannt. Mit der Videospiel-Idee hätte wesentlich mehr gespielt werden können, am Ende hat ein bisschen der typische Bosskampf gefehlt. Ein solche Fortsetzung oder Remake ibasiert letztendlich nu rlose auf dem Original, genau das, was der Film braucht.
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
#19
Filmstart: 13.06.2013
03.12.2017

"Wie verlässlich sind diese Informationen?"
"Ich habe höflich nachgefragt."

Man bekommt exakt, was man erwartet, einen spannende One-Man-Show mit einem kernigen Butler, ein paar trockene One-Liner, einem hassenswerten Terroristen und eine weltweite Bedrohung. Letzteres wirkte am Ende doch etwas übertrieben, aber ansonsten gemessen an den Erwartungen relativ bodenständig, wie letztendlich der ganze Film. Am Anfang werden auch gleich alle wichtigen Faktoren abgehakt: wichtiges Denkmal zerstört, Wachhund getötet, Passanten getötet (positiv: man sieht Blut), Kind bedroht. Bis zu dem Zeitpunkt, in dem Banning ins Gebäude gelangt, ein paar größere logische Lücken, aber dann sehr solide erzählt. Vor allem bleibt Banning (Butler) menschlich, ohne zum übermächtigen Superheld zu verkommen, und bekommt das eine oder andere ab und auch sein Hintergrund wird vernünftig erklärt. 7 von 10 mit Tendenz zu 8 von 10.
Mord im Orient Express
#18
Filmstart: 09.11.2017
9.11.2017
Vorab: kannte weder die Originalverfilmung, noch die Story
Ich war wirklich positiv überrascht, der Täter war nicht von Anfang an zu erahnen und es wurde gut mit den verschiedenen Verdachtsmomenten gespielt. Die Charaktere wurden allesamt ausreichend beleuchtet, gerade Hercules Poireau wurde in der Anfangsszene grandios eingeführt. Überhaupt greift der Film an verschiedenen Stellen seine eigenen Elemente auf und überzeugt (wie immer bei Kenneth Brannagh) mit einer solchen Detailverliebtheit, dass man es als Kitsch bezeichnen könnte. Dann würde man dem Film aber Unrecht tun, denn durch die Farbgebung, die Details wirkt der Film einfach herzlich, ein uriger, schöner klassischer Krimi für einen verregneten Nachmittag oder Abend.
Thor - Tag der Entscheidung
#17
Filmstart: 31.10.2017
11.11.2017
Alle Stärken der Marvelfilme fokussiert und betont und herauskommt, ein spaßiger, kurzweiliger Trip.
Atomic Blonde
#16
Filmstart: 24.08.2017
5.9.2017
Ein schöner kleinerer Agententhriller, der mit toller 80er-Musikuntermalung, sehr guten Kampfszenen und einer etwas verzwickten Story aufwartet.
The Big Sick
#15
Filmstart: 16.11.2017
Sneak- 8.11.2017
Lange keine so charmante amerikanische Komödie gesehen, die sogar intelligente Witze hat und wieder mehr mit Situatonskomik arbeitet als mit Haudrauf-Humor. Wenn es in Richtung des letzteren geht, dann erklärt es sich durch den Protagonisten, der selbst Stand-Up Comedian ist. Sehr positiv überrascht von dem Film, den ich ansonsten wahrscheinlich wohl nie gesehen hätte.
Der Wein und der Wind
#14
Filmstart: 10.08.2017
September 2017
In einem kleinen Keller-Kino gesehen und richtig begeistert. Die Franzosen können einfach diese charmanten Geschichten erzählen, die trotz der fast alltäglichen Ereignisse Tiefgang besitzen. Kombiniert mit ein paar schönen Kameraeinstellungen und der super Verbindung zwischen Einführung und Ende, ein empfehlenswerter Film.
Barry Seal - Only in America
#13
Filmstart: 07.09.2017
9.9.2017
Ein überraschend gut gelungenes Biopic, das die Balance zwischen Geschichte und Film sehr gut hält. Das ist zu einem Großteil auch Tom Cruise zu verdanken. Dazu noch eine gute Prise trockenen Humors und Bahn frei für einen amüsanten Filmabend.
Star Trek Beyond
#12
Filmstart: 21.07.2016
Anfang Juni 2017
War tatsächlich besser als der vorherige Teil und gefiel mir optisch als auch von den Ideen ganz gut. Den Cast finde ich sowieso überaus gelungen und die Story war auch etwas durchdachter, wenn auch nicht überragend.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY