Meine aktuellen Lieblingsfilme - Eine Topliste von FlyingKerbecs | Seite 4 | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine aktuellen Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Klaus?

Meine aktuellen Lieblingsfilme

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 38 Filmen (Letztes Update: 31.12.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier liste ich meine aktuellen Lieblingsfilme auf.

Da es meine aktuellen sind, kann sich die Liste jederzeit geringfügig verändern, verkürzen, erweitern etc.

Es ist also nur eine aktuelle Momentaufnahme.

Folgende Kriterien müssen die Filme erfüllt haben, sodass sie in diese Liste aufgenommen werden:

1. Ich muss den Film schon mindestens 2 Mal gesehen haben.

2. Filme, welche vor dem 01.01.2018 erschienen sind und ich bereits einmal gesehen habe, muss ich seit dem 01.01.2018 mindestens ein weiteres Mal gesehen haben. (Wieso seit 2018? Nun ja, ich denke ein Film kann wohl nicht zu meinen aktuellen Lieblingsfilmen gehören, wenn ich ihn seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.)

3. Ich habe auch nur die Filme mit reingenommen, bei denen ich nicht bzw. nicht groß darüber nachdenken musste, ob sie aktuell zu meinen Lieblingsfilmen zählen!!

Die ich alle diese Filme liebe, kann ich sie unmöglich ranken.

Die Filme werden daher ALPHABETISCH aufgezählt!!!

INFO: Updates lösche ich in der Beschreibung 3 Monate ab dem Datum des jeweiligen Updates!

Der König der Löwen
#14
Filmstart: 17.11.1994
Hier brauch ich glaube ich nix weiter zu sagen.^^
Klaus
#13
Filmstart: 15.11.2019
Klaus kann vor allem auf emotionaler Ebene überzeugen, nicht nur einmal hatte ich Gänsehaut oder feuchte Augen. Zudem sind die Charaktere sehr sympathisch (mit der Zeit^^), die Animation ist fantastisch, der Soundtrack wunderbar und die Story gefällt mir auch sehr gut.
Die Hüter des Lichts
#12
Filmstart: 29.11.2012
Ich liebe diesen Film, ich finde die Story klasse, die Charaktere echt sympathisch, die Animationen sowie den Soundtrack wunderbar. Ich finde den Film einfach perfekt.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#11
Filmstart: 19.12.2001
Stellvertretend für Teil 1-3

Atmosphärisch, episch, fantasiereich, anschaubare Effekte, absolut sympathische Charaktere, wunderbarer Soundtrack, nicht ganz einfache Stoy, geile und epische Schlachten, Magie, Gewalt und ein herausragender Cast machen die 3 Herr der Ringe Filme nicht nur zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, sondern auch zu meinen Lieblingsfilmen.
Hercules
#10
Filmstart: 20.11.1997
Ich liebe den Film schon immer, nicht nur weil ich an griechischer Mythologie interessiert bin, sondern hauptsächlich wegen den absolut fantastischen Songs (mit die besten aller Disney Filme!!), den tollen Charakteren, den vielen lustigen Anspielungen und natürlich wegen Hades, welcher einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte ist.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
#9
Filmstart: 14.07.2011
Warum gerade der letzte Teil? Weil er die besten, geilsten und epischsten Kämpfe/Szenen hat, die emotionalsten und großartigsten Szenen, den besten Soundtrack und weil er die Saga episch und großartig beendet.
Guardians of the Galaxy
#8
Filmstart: 28.08.2014
Dieser Film kann durch einen fantastischen Soundtrack, klasse Effekte, sympathische Charaktere (selbst die, die komplett animiert sind), die Location sowie mit viel Witz und einigen dramatischen, epischen und emotionalen Momenten überzeugen. Auch ein paar Gänsehaut-Szenen kommen dem Film zu gute. Damit reiht er sich beim MCU mit an der Spitze ein und ist auch generell eine der besten Comicverfilmungen.
Godzilla 2 - King of the Monsters
#7
Filmstart: 30.05.2019
Godzilla 2 liebe ich vor allem wegen den vielen tollen Bildern, geilen Monstern und Monsterfights, seinen epischen Szenen, grandiosen Effekten und geilem Sound.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.02.2020 19:03 Uhr | Editiert am 26.02.2020 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.041 | Reviews: 39 | Hüte: 315

So Leudde, ich hab die Liste umgewandelt, sie heißt nun nicht mehr "Meine Lieblingsfilme von 2014-2018" sondern "Meine aktuellen Lieblingsfilme". wink

Wie gesagt, die aktuellen!!

Hier noch jeweils ein paar Beispiele für potentielle Kanditaten...

- die nach der Zweitsichtung auch hier mit drin landen könnten:

  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Mad May Fury Road

- oder bei denen ich mir noch nicht ganz sicher war:

  • Paddington 1 und 2
  • Coco
  • Moana
  • The Lego Movie
  • The Lego Batman Movie

- oder ehemalige Lieblingsfilme, die nach einer erneuten Sichtung wieder mit in die Liste aufgenommen werden könnten:

  • Fluch der Karibik 1-3
  • Star Wars 1-6
  • Ratatouille
  • Findet Nemo
  • Ab durch die Hecke
  • Jurassic World

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.01.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.041 | Reviews: 39 | Hüte: 315

@Raven13

Lol laughing

Ranken fällt mir ja eh schon schwer, und wenn ich dann auch noch meine Lieblingsfilme ranken soll...das krieg ich einfach nicht hin.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 16:07 Uhr | Editiert am 02.01.2019 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.227 | Reviews: 45 | Hüte: 394

Wow, bei deinem ersten Platz bin ich gerade extrem überrascht. Damit habe ich nun echt gar nicht gerechnet. laughing

EDIT: Ach, vergiss es, das ist ja kein Ranking, sondern nur eine Aufzählung. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige