Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine aktuellen Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung?

Meine aktuellen Lieblingsfilme

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 38 Filmen (Letztes Update: 31.12.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier liste ich meine aktuellen Lieblingsfilme auf.

Da es meine aktuellen sind, kann sich die Liste jederzeit geringfügig verändern, verkürzen, erweitern etc.

Es ist also nur eine aktuelle Momentaufnahme.

Folgende Kriterien müssen die Filme erfüllt haben, sodass sie in diese Liste aufgenommen werden:

1. Ich muss den Film schon mindestens 2 Mal gesehen haben.

2. Filme, welche vor dem 01.01.2018 erschienen sind und ich bereits einmal gesehen habe, muss ich seit dem 01.01.2018 mindestens ein weiteres Mal gesehen haben. (Wieso seit 2018? Nun ja, ich denke ein Film kann wohl nicht zu meinen aktuellen Lieblingsfilmen gehören, wenn ich ihn seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.)

3. Ich habe auch nur die Filme mit reingenommen, bei denen ich nicht bzw. nicht groß darüber nachdenken musste, ob sie aktuell zu meinen Lieblingsfilmen zählen!!

Die ich alle diese Filme liebe, kann ich sie unmöglich ranken.

Die Filme werden daher ALPHABETISCH aufgezählt!!!

INFO: Updates lösche ich in der Beschreibung 3 Monate ab dem Datum des jeweiligen Updates!

Godzilla
#6
Filmstart: 15.05.2014
Durch seine tolle, düstere und bedrohliche Atmosphäre, dem dazu passenden grandiosen Soundtrack, sehr guten Effekten und krassen Monstern sowie Monsterfights, epische Szenen aber auch durch seinen Cast kann der Film überzeugen und machen ihn zu meinem liebsten Kaiju-Film.

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
#5
Filmstart: 01.04.2015
Vor allem wegen dem absolut geilen Cast, einem verdammt geilen Soundtrack, krasser, teils überdrehter Action, klasse Effekten sowie einem sehr emotionalen Ende liebe ich den Film.
Drachenzähmen leicht gemacht
#4
Filmstart: 25.03.2010
Stellvertretend für Teil 1-3

Auch hier zeigt Dreamworks wieder sein ganzes Können und lässt Pixar und Disney hinter sich. Wunderbare Animation, herausragender Soundtrack, absolut sympathische Charaktere, eine wirklich schöne Geschichte, witzig, dramatisch, emotional und mit Gänsehaut-Momenten. Die DLG-Trilogie ist mit eine der besten Trilogien überhaupt und gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Herausstechend ist die tolle Freunschaft zwischen Higgs und Ohnezahn die einen wünschen lässt, dass man auch solch einen Drachen als besten Freund hat.
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
#3
Filmstart: 28.08.1997
Der erst Bean-Film ist auch heute noch eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe. Auch nach mehrmaligen Schauen muss ich immer noch oft lachen. Die Darsteller sind klasse, allen voran natürlich Rowan Atkinson, die Story ist unkompliziert, der Soundtrack ist überraschend wunderbar und etwas Drama ist sogar auch mit dabei. Einfach klasse. xD
Baymax - Riesiges Robowabohu
#2
Filmstart: 22.01.2015
Durch eine tolle Geschichte, total sympathische und liebenswerte Charaktere, einem guten Soundtrack, wunderbaren Animationen, viel Witz, Spaß, Dramatik und Emotionen und zudem auch Kreativität konnte mich der Film komplett überzeugen. Wer will denn bitte nicht seinen eigenen Baymax haben?^^
Aquaman
#1
Filmstart: 20.12.2018
Aquaman kann vor allem durch seinen klasse Cast, sympathischen Charaktere, vielen epischen und Gänsehaut-Momente, wunderbaren Effekten, fantastischem Soundtrack, geilen Kämpfen, hervorragender Kameraarbeit, emotionalen Szenen sowie einem wundervollen Ende überzeugen. Ich liebe den Film total und er ist mein aktueller absoluter Lieblingsfilm und daher passenderweise sogar auf Platz 1 in dieser Liste.^^
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.02.2020 19:03 Uhr | Editiert am 26.02.2020 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So Leudde, ich hab die Liste umgewandelt, sie heißt nun nicht mehr "Meine Lieblingsfilme von 2014-2018" sondern "Meine aktuellen Lieblingsfilme". wink

Wie gesagt, die aktuellen!!

Hier noch jeweils ein paar Beispiele für potentielle Kanditaten...

- die nach der Zweitsichtung auch hier mit drin landen könnten:

  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Mad May Fury Road

- oder bei denen ich mir noch nicht ganz sicher war:

  • Paddington 1 und 2
  • Coco
  • Moana
  • The Lego Movie
  • The Lego Batman Movie

- oder ehemalige Lieblingsfilme, die nach einer erneuten Sichtung wieder mit in die Liste aufgenommen werden könnten:

  • Fluch der Karibik 1-3
  • Star Wars 1-6
  • Ratatouille
  • Findet Nemo
  • Ab durch die Hecke
  • Jurassic World

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Lol laughing

Ranken fällt mir ja eh schon schwer, und wenn ich dann auch noch meine Lieblingsfilme ranken soll...das krieg ich einfach nicht hin.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 16:07 Uhr | Editiert am 02.01.2019 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Wow, bei deinem ersten Platz bin ich gerade extrem überrascht. Damit habe ich nun echt gar nicht gerechnet. laughing

EDIT: Ach, vergiss es, das ist ja kein Ranking, sondern nur eine Aufzählung. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY