AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Meine aktuellen Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Das Schloss im Himmel?

Meine aktuellen Lieblingsfilme

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 38 Filmen (Letztes Update: 31.12.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier liste ich meine aktuellen Lieblingsfilme auf.

Da es meine aktuellen sind, kann sich die Liste jederzeit geringfügig verändern, verkürzen, erweitern etc.

Es ist also nur eine aktuelle Momentaufnahme.

Folgende Kriterien müssen die Filme erfüllt haben, sodass sie in diese Liste aufgenommen werden:

1. Ich muss den Film schon mindestens 2 Mal gesehen haben.

2. Filme, welche vor dem 01.01.2018 erschienen sind und ich bereits einmal gesehen habe, muss ich seit dem 01.01.2018 mindestens ein weiteres Mal gesehen haben. (Wieso seit 2018? Nun ja, ich denke ein Film kann wohl nicht zu meinen aktuellen Lieblingsfilmen gehören, wenn ich ihn seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gesehen habe.)

3. Ich habe auch nur die Filme mit reingenommen, bei denen ich nicht bzw. nicht groß darüber nachdenken musste, ob sie aktuell zu meinen Lieblingsfilmen zählen!!

Die ich alle diese Filme liebe, kann ich sie unmöglich ranken.

Die Filme werden daher ALPHABETISCH aufgezählt!!!

INFO: Updates lösche ich in der Beschreibung 3 Monate ab dem Datum des jeweiligen Updates!

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
#30
Filmstart: 22.07.2004
Um wenigstens einen deutschen Film mit reinzunehmen.^^ Und er hat es auch voll verdient. Der Film parodiert großartig sämtliche bekannte Filme und Franchises, ist dabei super lustig, die 3 Hauptdarsteller sind zum totlachen, die Story ist hier weniger wichtig, die Effekte sind für nen deutschen Film super und auch der Soundtrack ist klasse. Der beste deutsche Film (den ich gesehen habe), einer der lustigsten Filme überhaupt. Der Schuh des Manitu ist fast ebenso großartig.
Das Schloss im Himmel
#29
Filmstart: 08.06.2006
Auch dieser Studio Ghibli Film kann durch seine sympathischen Charaktere, tolle Story, den wunderbaren Soundtrack sowie fantastische Animation überzeugen.
Zudem ist der dezente Einsatz des Soundtracks zu loben, welcher bei fast jedem Einsatz Gänsehaut erzeugt.
The Return of the First Avenger
#28
Filmstart: 27.03.2014
Spannend, actionreich, mit geilen Kämpfen, einem fantastischen Cast, guten Effekten und einer guten Story mit ein paar Twists. Das macht den Film zu einem der besten MCU-Filme sowie auch zu einem der besten Comicfilme.
Ready Player One
#27
Filmstart: 05.04.2018
Trotz, dass ich kei Gamer bin und so manche Anspielung bzw. Easter Egg nicht verstehen konnte, hat mich der Film durch seine Charaktere, die erschaffene Welt, die fantastischen Effekte, den wunderbaren Soundtrack, die vielen Anspielungen und Easter Eggs (die ich verstanden habe), die Story und durch seine spaßigen, emotionalen und epischen Momente vollkommen überzeugt und sich mit an die Spitze meiner aktuell liebsten Filme katapultiert.
Rapunzel - Neu verföhnt
#26
Filmstart: 09.12.2010
Mit einer schönen Geschichte, sympathischen Charakteren, herausragender Animation, wunderbarem Soundtrack, viel Witz, Charme, Dramatik und emotionalen Momenten ist Rapunzel einer der besten Disney Animations-Filme und zudem Filmen wie Frozen haushoch überlegen.
Prinzessin Mononoke
#25
Filmstart: 25.07.2000
Der mMn beste Film des Studio Ghibli, welcher einen in seine Welt zieht und mit einer tollen Story, sympathischen Charakteren, großartiger Animation sowie schönem Soundtrack überzeugen kann. Ich mag zudem die Einbeziehung der Geister sowie die dargestellte blutige und nicht verharmloste Gewalt.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
#24
Filmstart: 17.11.2016
Dieses Prequel zu den HP-Filmen, die ich liebe, hat meinen hohen Erwartungen nicht nur stand gehalten, sondern sie sogar etwas übertroffen. Der Cast ist fantastisch und die Charaktere sympathisch, die Location erfrischend, es wird mehr gezaubert bzw. ist generell alles magischer, die Effekte sind meistens super, die Story ist toll und spannend, der Soundtrack wunderbar und das Ende echt klasse. Zudem ist der Twist am Ende der Hammer. xD
Paddington
#23
Filmstart: 04.12.2014
Gilt auch für Teil 2

Hier stimmt einfach alles. Charaktere, Story, Witz, Spannung, Soundtrack, Effekte. Die Filme haben viel Herz und Seele und sind einfach perfekt, zudem echte Feel-Good Filme.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.02.2020 19:03 Uhr | Editiert am 26.02.2020 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.050 | Reviews: 39 | Hüte: 315

So Leudde, ich hab die Liste umgewandelt, sie heißt nun nicht mehr "Meine Lieblingsfilme von 2014-2018" sondern "Meine aktuellen Lieblingsfilme". wink

Wie gesagt, die aktuellen!!

Hier noch jeweils ein paar Beispiele für potentielle Kanditaten...

- die nach der Zweitsichtung auch hier mit drin landen könnten:

  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Mad May Fury Road

- oder bei denen ich mir noch nicht ganz sicher war:

  • Paddington 1 und 2
  • Coco
  • Moana
  • The Lego Movie
  • The Lego Batman Movie

- oder ehemalige Lieblingsfilme, die nach einer erneuten Sichtung wieder mit in die Liste aufgenommen werden könnten:

  • Fluch der Karibik 1-3
  • Star Wars 1-6
  • Ratatouille
  • Findet Nemo
  • Ab durch die Hecke
  • Jurassic World

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.01.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.050 | Reviews: 39 | Hüte: 315

@Raven13

Lol laughing

Ranken fällt mir ja eh schon schwer, und wenn ich dann auch noch meine Lieblingsfilme ranken soll...das krieg ich einfach nicht hin.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 16:07 Uhr | Editiert am 02.01.2019 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.240 | Reviews: 46 | Hüte: 395

Wow, bei deinem ersten Platz bin ich gerade extrem überrascht. Damit habe ich nun echt gar nicht gerechnet. laughing

EDIT: Ach, vergiss es, das ist ja kein Ranking, sondern nur eine Aufzählung. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige