Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking der Walt-Disney-Meisterwerke
Auf welchem Platz liegt Die Kühe sind los?

Ranking der Walt-Disney-Meisterwerke

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 46 Filmen (Letztes Update: 03.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Walt-Disney-Meisterwerke ist der Begriff für die bisherigen 59 Disney-Animations- bzw. Zeichentrickfilme, welche im Kino oder direkt bei Disney+ erschienen sind. Diejenigen, die ich bisher gesehen habe, möchte ich hier mal ranken.

Wer eine Liste all dieser 60 Filme sehen möchte, kann dies auf Wikipedia tun, dort ist sie aufgeführt. Hier noch mal der Link.

So, nun aber zum Ranking. :)

Folgende der 60 Filme habe ich übrigens schon mal gesehen, aber es ist so lange her, dass ich mich zu wenig an sie erinnere und nicht vernünftig ranken kann, daher führe ich sie lediglich hier oben auf:

- Dumbo, Susi und Strolch, Dumbo, Küss den Frosch, Bernhard und Bianca 2, Cap und Capper

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
#36
Filmstart: 28.11.2013
4 Hüte
Die Kühe sind los
#35
Filmstart: 02.09.2004
4 Hüte
Bolt - Ein Hund für alle Fälle
#34
Filmstart: 22.01.2009
4 Hüte
Raya und der letzte Drache
#33
Filmstart: 05.03.2021
4 Hüte
Pocahontas
#32
Filmstart: 16.11.1995
4 Hüte
Mulan
#31
Filmstart: 19.11.1998
4 Hüte
Aschenputtel
#30
Filmstart: 21.12.1951
4 Hüte
Dinosaurier
#29
Filmstart: 16.11.2000
4 Hüte
Chaos im Netz
#28
Filmstart: 24.01.2019
4 Hüte
Bambi
#27
Filmstart: 19.12.1950
4 Hüte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.04.2021 18:24 Uhr | Editiert am 24.04.2021 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So, großes Update, alle Filme diesmal wirklich geranked und meine Bewertung hinzugefügt. Es war echt nicht leicht, vor allem was Platz 2-4 angeht und zig Filme mit 4,5 und 4 Hüten zu ranken ist auch nicht gerade einfach, also bitte nicht zu ernst nehmen. Zudem hat der unterste Film immernoch 3,5 Hüte, von daher...^^

Und für die, die den Beschreibungstext nicht gelesen haben, hier noch mal die Filme, die ich zwar auch gesehen habe, es aber für ein Ranking zu lange her ist, da ich mich kaum noch erinnern kann. Nur falls ihr euch fragt, warum dieser oder jener Film nicht mit dabei ist:

  • Pinocchio,
  • Schneewittchen,
  • Aschenputtel,
  • Dumbo,
  • Peter Pan,
  • Himmel und Huhn,
  • Die Kühe sind los,
  • Susi und Strolch,
  • Dumbo,
  • Küss den Frosch,
  • Bolt,
  • Bambi,
  • Winnie Pooh 1 und 2,
  • Bernhard und Bianca 1 und 2,
  • Cap und Capper,
  • Taran und der Zauberkessel

So langsam will ich dann mal natürlich alle 59 Filme gesehen haben.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY