Anzeige
Anzeige
Anzeige
Interessantes 2021/22
Auf welchem Platz liegt Come on, Come on?

Interessantes 2021/22

Eine Liste von eli4s mit 26 Filmen (Letztes Update: 09.01.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nicht in der Datenbank:


White Riot (doc)
The wolf house (2019)
Apples
Fabian - gesehen: klare Empfehlung
Riders of Justice - gesehen: klare Empfehlung
X - gesehen: keine Empfehlung
Violation - gesehen: keine Empfehlung

The Northman
#8
Filmstart: 21.04.2022
Schweren Herzens muss ich eingestehen, dass ein paar meiner Befürchtungen doch wahrgeworden sind. Wenngleich audiovisuell (in Dolby Atmos gesehen) sehr ansprechend in Szene gesetzt mit ein paar tollen intensiven Setpieces, war mir der Plot um den Nordmann dann doch irgendwie ein bisschen zu flach. Positiv fällt auf weiter auf, dass der Film nicht zu viel Richtung Action abdriftet.

Überraschend schlecht empfand ich allerdings einige der Dialoge - was vielleicht auch an der deutschen Synchro liegt, die ich zu vermeiden rate. Da wird schon sehr dick aufgetragen und zu viel erklärt. Ich denke, es hätte der Atmosphäre gut getan, wenn man den ganzen Film in einer nordischen Sprache (die hin und wieder mal eingestreut wird) umgesetzt hätte.

Der Racheplan wird dann auch immer wieder (meiner Meinung nach unnötig) in die Länge gezogen, in Szenen, die ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Mit dem Twist wird versucht, das ganze etwas "komlpexer" zu gestalten, aber hat für mich dann nicht mehr den großen Unterschied gemacht.

Oh, und Nicole Kidman fand ich etwas fehl am Platz.


Bin schon echt enttäuscht.
Come on, Come on
#7
Filmstart: 24.03.2022
Ein Roadmovie, in dem Erwachsene mindestens mehr verloren wirken als ihre Kinder. Der Film hat eine tolle Message, die er ganz geschickt einbindet. Johnny fährt fürs Radio durch Amerika und interviewt Kinder und Jugendliche zu ihrem Blick auf die Welt, ihren Sorgen, Träumen und Ideen für die Zukunft. Dann muss er auf einmal auf den Sohn seiner Schwester aufpassen. Da gibt es vor allem für Johnny einen Menge zu lernen.

Es geht ganz zentral um Kommunikation. Zwischen Erwachsen, zwischen Eltern und Kindern, zwischen Generationen. Und ums Zuhören. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und neue Perspektiven einzunehmen. Die kindliche Unschuld kann da einen klaren Blick auf Themen werfen, die so manch ein Erwachsener längst ausgeblendet oder verdrängt hat. Neben den vielen persönlichen Lastern und Konflikten spielt das natürlich auch auf politische Themen an. Man schaue zum Beispiel auf die Fridays for Future Bewegung.

Ein sehr ruhiger Film. Die Synchro ist allerdings nicht der Hit, insbesondere des jungen Jessie. Vielleicht lieber im O-Ton anschauen.

Kann ich empfehlen - vor allem auch für Eltern.

Wenn auch nicht ganz so stark wie Mills letzte Filme.
Minari - Wo wir Wurzeln schlagen
#6
Filmstart: 15.07.2021
First Cow
#5
Filmstart: k.A.
Possessor
#4
Filmstart: 01.07.2021
Black Bear
#3
Filmstart: k.A.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.04.2021 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@moviegeek

Nie gehört. Ich schau mal danach. Vielen Dank für die Tipps.

Avatar
MovieGeek : : Moviejones-Fan
27.04.2021 19:52 Uhr | Editiert am 27.04.2021 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.19 | Posts: 25 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Hey eli4s, ich habe noch einige Filme, die ich unbedingt empfehlen würde;

- Collective (Dokumentarfilm aus Rumänien)

- Quo Vadis Aids?

Weiß nicht, ob sie in der Datenbank sind, aber beide sind sehr hoch in meiner Topliste von 2020/21

“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction

Forum Neues Thema
AnzeigeN