AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Memento gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Memento (2001)

Ein Film von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss

Kinostart: 13. Dezember 2001113 Min.FSK16Drama, Thriller, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Memento Bewertung

Memento Inhalt

Bei einem Überfall auf sich und seine Frau hat Leonard sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Von nun an ist jeder Tag für ihn eine Herausforderung. So begibt sich Leonard mit dem Polizisten Lenny auf die Suche nach dem Mörder. Da Leonard aber alles, kurz nachdem er es erlebt hat, vergisst, muss er sich wichtige Informationen in seine Haut tätowieren. Doch bald schon gerät seine Suche ins Stocken, nachdem er sich immer mehr in einem Netz von Lügen und Intrigen wiederfindet.

Memento gilt als eines der ersten Meisterwerke von Christopher Nolan, dessen Besonderheit die rückwärtige Erzählweise ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Memento und wer spielt mit?

OV-Titel
Memento
Format
2D
Box Office
39,72 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN