Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt Bewertung

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt Inhalt

Wie sein Großvater glaubt auch der Junge Milo Thatch an die Existenz des sagenumwobenen Atlantis. Da wird er überraschend zu einer Forschungsexpedition angeheuert. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen bricht auf und tatsächlich finden sie die versunkene Stadt. Die Atlantaner leben dort friedlich und ziehen ihre Energie aus magischen Kristallen, die jeder Atlantaner bei sich trägt. Was Milo aber nicht weiß, die Expedition besteht eigentlich aus Gaunern, die eben jene Kristalle stehlen wollen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Atlantis - The Lost Empire
Format
2D
Box Office
186,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Atlantis gehört ebenfalls Atlantis - Die Rückkehr (2003).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
07.03.2023 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

29.01.2023 (8,5/10)

Wie beim "Schatzplaneten“ handelt es sich bei „Atlantis“ ebenfalls um einen gefloppten Trickfilm aus dem Hause Disney. Doch das muss überhaupt nichts über die Qualität der Film aussagen. „Atlantis“ ist einfach kein typischer Disney-Film, denn er ist düster, teilweise richtig brutal und zeigt uns auch keine bunte Welt. Während „Treasure Planet“ (2002) über ganz gut nie hinauskam, wurde ein Jahr früher die Schatzsuche nach „Atlantis“ von Anfang an sehr spannend verfilmt. Auch der Zeichen-/Animations-Stil gefiel mir sehr gut. Von Anfang an war ich in der Geschichte drinnen, es brauchte fast keine Anlaufzeit. Professor Milo war die ideale Hauptfigur, hochintelligent aber wenig wertgeschätzt und keinesfalls beliebt. Das wild zusammengewürfelte Team an Mitreisenden macht Spaß. „Atlantis“ liefert ein Action-Feuerwerk ab, zeigt uns tolle Unterwasser- und unterirdische Welten. Letztendlich stören auch die übernatürlichen Elemente nicht. Auch wenn das Ende etwas abgespact wirken mag, tut es der Gesamtqualität keinen Abbruch. Ich bin sehr positiv überrascht von „Atlantis“.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeN