Logan - The Wolverine (2017)

Ein Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart (Original: Logan)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Logan - The Wolverine Inhalt

In der nahen Zukunft, ein müder Logan sorgt für den kranken Professor X in einem Versteck an der mexikanischen Grenze. Aber Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verbergen, neigen sich dem Ende zu, als eine junge Mutantin erscheint, die von dunklen Kräften verfolgt wird."


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12788) wird gestartet

Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"

Logan - The Wolverine Kritik

Logan - The Wolverine ist der beste Solofilm, den Wolverine jemals hatte und es ist schön, Hugh Jackman ein letztes Mal in Aktion zu erleben. So blutig haben wir ihn zuvor noch nie erlebt und das ist der Wolverine, den sich Fans seit 17 Jahren wünschen. So wird Logan - The Wolverine zu einem würdigen Abschluss einer Ära, der noch besser hätte werden können, wenn mehr Aufmerksamkeit den Gegenspielern geschenkt worden und die X-Men-Handlung nicht so verworren gewesen wäre - das deutlich stärkere emotionale Gewicht hätte den Film geadelt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Logan - The Wolverine" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - X-Men

Zur dieser Filmreihe X-Men gehören ebenfalls die Filme Deadpool 3 (2020), X-Men (2019), X-Men - Dark Phoenix (2018) und Deadpool 2 (2018).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Trickfilme aller ZeitenDas DCEU und seine SuperwaffenExtreme Neubesetzungen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

13 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.03.2017 | 00:11 Uhr25.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Komme gerade direkt aus dem Film. Ich muss sagen, das ist der beste Marvel Film neben Deadpool. Der Film hat einige Längen aber dieses Road Movie ist technisch und schauspielerisch eines der besten Comicverfilmungen überhaupt. Abzüge gibt es nur für die zwischenzeitliche zähe Erzählweise und für die unnötigen Splaterszenen,da wäre weniger mehr gewesen. R-Rating ja aber Splater muss in diesem Umfang nicht sein, hat der Film nicht nötig.

Aber alles in allem der beste Film im X-men Universum und ein würdiges Ende der Serie.

Swarley
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.03.2017 | 09:45 Uhr22.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Servus Leute,

Heute steht mal wieder ein Kinotag an.erst Kong und direkt danach noch Logan, das wird ein Fest;)

Gibt es bei den Filmen jeweils noch Credit Szenen, also sollte man ggf. sitzen bleiben?

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 18.03.2017 | 10:02 Uhr18.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch endlich gesehen und ja so stellt man sich einen Wolverine vor. Für mich gab es ein paar wenige zu langatmige Stellen deswegen auch nur 4 von 5 und keine 5 von 5.

Aber den muss man auf jeden Fall gesehen haben.

Meine Bewertung
Bewertung von Thor17
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.03.2017 | 00:13 Uhr12.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Der wohl düstere X Men Film die Schauspielerische leistung ist hier sehr Hoch so kommen die Dialoge total gut rüber...das einzige nerve wahr für mich das andauernt schreiende mädchen was nach einer zeit mir kopfschmerzen verursachte aber ein klasse Film ich wir werden wohl alle Hugh vermissen.

Meine Bewertung
Bewertung von Nuridin
Batman76
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.03.2017 | 18:24 Uhr07.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Was für ein Klassefilm. Ich bin immer noch hin und weg. Ein würdiger Abschied von Hugh Jackman und auch von Patrick Stewart.

Meine Bewertung
Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"Yes father, i shall become a bat!" Bruce Wayne

fbSenistro
Moviejones-Fan
05.03.2017 | 14:36 Uhr05.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Man möchte eigentlich nur "endlich" schreien. Endlich gibt es ein wirklich guten Wolverine Film, endlich wird der Figur Tribut gezollt und mit Respekt behandelt. Endlich gibt es die Härte, die angemessen ist für ein Typen mit Klauen in den Händen. Endlich darf Wolverine auch mal austeilen und nicht immer einstecken. Endlich hat die Story Herz. Und endlich kommt die Figur auch dem Comic recht nah. Jackman geht nach 17 Jahren mit einem Meisterwerk in Ruhestand. Jetzt werde ich ihn auch vermissen.

Meine Bewertung
Bewertung von fbSenistro
fbSenistro
Moviejones-Fan
05.03.2017 | 14:35 Uhr05.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Man möchte eigentlich nur "endlich" schreien. Endlich gibt es ein wirklich guten Wolverine Film, endlich wird der Figur Tribut gezollt und mit Respekt behandelt. Endlich gibt es die Härte, die angemessen ist für ein Typen mit Klauen in den Händen. Endlich darf Wolverine auch mal austeilen und nicht immer einstecken. Endlich hat die Story Herz. Und endlich kommt die Figur auch dem Comic recht nah. Jackman geht nach 17 Jahren mit einem Meisterwerk in Ruhestand. Jetzt werde ich ihn auch vermissen.

FlyingKerbecs
Weihnachtsmann
Geschlecht | 03.03.2017 | 21:15 Uhr03.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Hab ihn mir eben angesehen und muss sagen, dass er meine durchaus hohe Erwartungen erfüllt hat. Einiges ist so gekommen wie ich es mir gedacht habe und anderes kam unerwartet, natürlich alles im positiven Sinn. Der letzte Akt war mMn am besten und das Ende...ich hatte Gänsehaut. Ich würde ja noch gern sagen, wie ich mich nach dem evtl. Tod bzw. nicht Tod bestimmter Figuren fühle, aber das würde glaub ich zu viel spoilern...Auf jeden Fall fand ich den Film super.laughing

VitaAa88
Moviejones-Fan
Geschlecht | 02.03.2017 | 18:40 Uhr02.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Bin schon sehr auf den letzten Wolverine Teil mit dem grandiosen Hugh Jackmann gespannt . Eine Ära geht zu Ende ..

TiiN
Pirat
Geschlecht | 19.02.2017 | 01:42 Uhr19.02.2017 | Kontakt
Jonesi

Auf der Berlinale konnte ich den heiß erwarteten Film Logan sehen. Ein Film über den sehr viele noch sehr lange sprechen werden. Wie er mir gefallen hat erfahrt ihr hier:

TiiNs Kritik zu Logan - The Wolverine


1
2