Macbeth (2015)

Ein Film von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard

MacbethBewertung
Kinostart: 29. Oktober 2015113 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Macbeth Inhalt

Angetrieben von seiner ehrgeizigen Ehefrau und der Prophezeiung, Herrscher von Schottland zu werden, ermordet der Heerführer Macbeth König Duncan und besteigt den Thron. Von Habgier und Machthunger getrieben, beseitigt das Paar in der Folge alle, die ihnen gefährlich werden können. Doch ihrer mit Blut getränkten Schreckensherrschaft droht schon bald der tiefe Fall...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10464) wird gestartet

Filmgalerie zu "Macbeth"Filmgalerie zu "Macbeth"Filmgalerie zu "Macbeth"Filmgalerie zu "Macbeth"Filmgalerie zu "Macbeth"Filmgalerie zu "Macbeth"

Macbeth Kritik

Michael Fassbender ist trotz seiner Rollen in Blockbustern wie Prometheus - Dunkle Zeichen und als junger Magneto in der neuen X-Men-Trilogie ab X-Men - Erste Entscheidung auch immer noch dem Artkino treu ergeben. Ein aktuelles Paradebeispiel ist die Titelrolle in Justin Kurzels Macbeth, eine neue Interpretation des gleichnamigen Theaterstücks von William Shakespeare. Leichte Kost sind Theatertragödien nie, das gilt auch für Macbeth. Auch gibt es schon einige Verfilmungen des Stoffes, doch die shakespearesche Sprache und eine eigenwillige, bildgewaltige Inszenierung rechtfertigen Kurzels Version. Neben Fassbender.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Macbeth" und wer spielt mit?
Box Office
16,32 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Roar! Die besten Dinosaurier-Filme aller ZeitenDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!Mehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.