Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
233 234 235 236 237 238 239
...
500
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ChrisGenieNolan

Hahahaha,.. Ersten mal ich freue mich auf dein kritik über dieser wondervollen Film, wenn du so weit bist :-)

Dann sind es schon mal zwei, denn @Han freut sich über die Kritik bestimmt auch wink Ich muss nur das Buch nochmal durchlesen und dann kann ich den Film genauer in die Richtung bewerten.
Das erste Buch gehört zwar zu meinen Lieblingsbüchern, habe es aber schon etwas länger nicht in die Hand genommen.

Zweitens: Ja, ich hab die bücher nicht gelesen und hab auch keine ahnung wie die bücher sind
Das erste finde ich super, das zweite naja und das dritte schwierig. Da wird mir alles ein bisschen zu "verrückt" ^^ Ich finde aber auch, dass man auch gut nur das erste lesen kann.

aber in deinen Kritik wirst du das schon genauer hin erklären und da kann ich meine wissen erweitern oder mir die bücher nachbestellen :-)

:-)) jetzt werden die Erwartungen ja immer höher ^^ Ach herje wink)

Narnian Habe ich auch nie gelesen
aber was ich nach teil 2-3 gesehen haben ? mit tieren und so weiter ? Oder überhaupt wie man dieser buch verfilmt haben ? Wurden besser gemacht, als die beide letzte Narnia. Daher dieser kleinen Angkriff an Narnian. Aber ich bin immer bereit mich etwas zu aktzeptieren,.. wenn ich etwa falsch lag :-)

Narnia habe ich nicht gelesen und nur Teile aus dem ersten Film gesehen. Das hat mich irgendwie nie gereizt. Daher kann ich da nichts sagen. Aber ich dachte eben, du wolltest darauf hinaus, dass der goldene Kompass die bessere Verfilmung ist (was ja sein kann. ich habe keine Ahnung ^^), aber ohne zu wissen, wie das Buch beim goldenen Kompass umgesetzt wird.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Chris

Wow, eine 8 gibts von dir für den Goldenen Kompass.
Hab damals das Buch vor dem Kinobesuch gelesen und mir hat die Umsetzung nicht wirklich gefallen. Zu Vieles wurde einfach weggelassen und nicht einmal erwähnt. Insgesamt hat es dem Film auch etwas an Spannung gefehlt. Würde höchstes 6/10 vergeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

Dann sind es schon mal zwei, denn @Han freut sich über die Kritik bestimmt auch

Jetzt darfst du uns aber nicht in stich lassen, wenn wir uns schon auf dieser film kritik freuen :-)

Aha,.. okay du hast die bücher doch noch gelesen. Eins fand du besser bei zweit bist du dir da nicht mehr so sicher. Hab ich dich bis dahin so weit gut verstanden ? :-)


Aber ich dachte eben, du wolltest darauf hinaus, dass der goldene Kompass die bessere Verfilmung ist (was ja sein kann. ich habe keine Ahnung ^^)

genau das wollte ich hinaus. Das der goldene Kompass bessere Buchverfilmung ist als Narnian :-)
Dann haben wir uns in einen hinsicht gleiche meinung :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Für jemand der die bücher nicht gelesen hat, und sich denn film gesehen hat, und wie es erzählt worden, ohne zu wissen wieviele aus der buch aus in der film weggelassen wurden ? Ist die 8 punkte durchaus plausible :-)
Aber für jemand die die bücher gelesen haben und es gefallen hat und in filme einigen details weg gelassen wurden ? Kann ich nachvollziehen, das die für 8 punkte viel zu viel ist

aber wie gesagt. Ich kennen die bücher nicht, daher sind für mich die 8 punkte durchaus nachvollziehen :-)
mir hat der film echt gefallen. Und erhoff irgendwann mal auf einer fortsetzung dieses buchverfilmung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ChrisGenieNolan

Ich habe die Bücher schon vor über zehn Jahren gelesen. Ich lese sie nur nochmal. Das erste ist das beste, das zweite okay und das dritte naja wink

genau das wollte ich hinaus. Das der goldene Kompass bessere Buchverfilmung ist als Narnian :-)

ABER wir haben absolut nicht die gleiche Meinung. Ich kann nichts zu Narnia sagen, aber der goldene Kompass steht bei mir so bei 3-4 Punkten. Ich kann den Film nicht leiden. Aber vielleicht komme ich am Ende meiner Kritik zu einer besseren Bewertung wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Chris

Wird mit Sicherheit auch daran liegen, da haste recht. Auch ist die Erwartung eine ganz andere wen man die Bücher kennt. Aber so ist es ja meistens bei Buchverfilmungen.

Was Narnia angeht, ist das auch ganz interessant. Hier habe ich nämlich keines der Bücher gelesen. Der Film hat mir aber deutlich besser gefallen als der goldene Kompass. Zumindest der erste Teil ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

10 jahre ist einen lange zeit, meine liebe :-)
Dein Kritik wird einigen Sachen schon erleutern, wenn du die bücher durch geblätter hast oder denn film nochmal sehen... dann kommst du schon einen schluss wo der film besser sein sollten oder schlechter. Je nach dem in welche Blickwicklen man das betrachten xD
Aber ich freue mich trotzdem auf deinen film kritikt :-)


@ComicFan88:

Hahaha, deswegen auch die punkten zahl
weil ich die bücher nicht kennen
Aber wie du es schon schön gesagt haben, bei Buchverfilmung ist immer so ne sachen, das man einigen sachen die aus dem buch gut erklärt worden und bei verfilmung weggelassen wird.

Narnian 1 war gut,.. aber danach gings es nur bergab :-)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ChrisGenieNolan
Jaaaa, eine sehr laaaange Zeit wink
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass meine Kritik erwartet wird :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

Hahaha,.. jetzt lasten ein last auf deiner schultern, was deinen kritik angeht :-)
Aber lass dich nicht aufhetzen :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2014 15:11 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin

Was, du schreibst eine Goldene Kompass Kritik? Dann schließe ich mich mal dem "sich-auf-deine-Kritik-freuen"-Club an^^
Auch wenn ich mit dem Film ja bedeutend mehr anfangen kann als du, bin ich dennoch gespannt auf deine Kritik.


@ChrisGenieNolan, MarieTrin und ComicFan88

Als Kenner beider Buchvorlagen kann ich sagen, dass Narnia Teil 1 (+2) bessere Buchverfilmungen sind als Der Goldene Kompass.
Der König von Narnia hat die Atmosphäre eines Fantasy-Märchens perfekt aus dem Buch in den Film übertragen und zudem noch mit einem gehörigen Schuss Epik gewürzt. Prinz Kaspian von Narnia weicht stilistisch stark von der Buchvorlage ab, ist mMn nach aber den richtigen Weg gegangen. Während die Buchvorlage bewusst auf Kinder ausgelegt war, steht die düstere Atmosphäre der Filmadaption richtig gut. Die Magie des Erstlings ist zwar größtenteils verflogen, mir gefällt Teil 2 aber ebenfalls. Die Reise auf der Morgenröte hat mir nur noch bedingt zugesagt. Teilweise großartig umgesetzt (z.B. die Darstellung des überaus nervigen Eustachius Knilch), aber von der großartigen Abenteuer/Seefahrer-Atmosphäre der Buchvorlage bleibt leider nur wenig übrig.
Der Goldene Kompass muss halt mit dem Umstand fertig werden, dass seine Buchvorlage bedeutend wissenschaftlicher und philosophischer ist als Narnia. Hier reicht es nicht, nur eine fantastische Atmosphäre mit grandiosen Bildern zu erschaffen. Auch Story- und Charakterausarbeitung müssen stimmen. Und hier ist die Buchvorlage ganz klar dem Film vorzuziehen. Vor allem deshalb, da sich die Handlung über drei Bücher erstreckt, während man die Filmreihe nach Film 1 nicht mehr fortgesetzt hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luhp92:

Da komm unseren experten, wenn es um buchverfilmung angeht :-)
das freut mich das du einigen verschiedenen meinung teilen kann.

Der könig von Narnian ist sehr gut gemacht,.. nur jedoch bei teil 2-3 hat das total nachgelassen
aber da ich dich bücher nie gelesen haben, kann ich nur schlecht beurteilen

bei Goldene Compass ist auch daselbe
die bücher kenne ich nicht, daher fand ich denn film sehr gut
besser als Narnian 2-3 xD
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92, ChrisGenieNolan

Ohjee, was für Erwartungen ^^ Der Goldene Kompass ist eben mein persönliches Negativbeispiel einer Buchverfilmung. Ich weiß, dass ich das deutlich negativer sehe, als ihr beiden und ein Großteil der bisher auf MJ vorhandenen Kritiken, aber hoffentlich kann ich meine Meinung so gut präsentieren, dass ihr euch auch ein Remake wünscht wink))))
Nee, Quatsch, ich werde mich schon freuen, wenn ihr meine negative Meinung nachvollziehen könnt und erst recht, wenn ihr meine Kritik lest :-)
Auf jeden Fall habe ich jetzt genügend Motivation, um bis zum Ende der Woche hoffentlich fertig zu werden wink

@Narnia
Das, was ich an Atmosphäre aus dem ersten Narnia-Teil mitbekommen habe, gefiel mir auch ganz gut. Außerdem unterstützt du meine Vermutung, dass Narnia schon aus Prinzip nicht schlechter sein kann als der Goldene Kompass wink
Kannst du denn auch die Narnia Bücher empfehlen? Nicht, dass ich noch einen Haufen zu lesender Bücher hätte, aber so generell würde mich das schon interessieren.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

die listen deinen Filmkritik anhänger, wird immer länger und länger ... hahahaha :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2014 16:21 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin

aber hoffentlich kann ich meine Meinung so gut präsentieren, dass ihr euch auch ein Remake wünscht

Da brauchst du mich gar nicht erst überzeugen, dem stimme ich sowieso zu laughing
Einer Fortsetzung wäre ich nicht abgeneigt gewesen, die hätte dann aber vor 5-6 Jahren kommen müssen. Heute, nachdem bereits sieben Jahre vergangen sind, ist das einfach zu spät. Das würde einfach nicht mehr wie aus einem Guss wirken.
Von daher, ganz klar Reboot!


@Narnia vs. His Dark Materials

Dass diese beiden Buchreihen so konträr betrachtet werden, kommt ja nicht von ungefähr. Es kann sein, dass ich dir jetzt schon Bekanntes erzähle, aber His Dark Materials ist von Pullman bewusst als Gegenkonzept zu Narnia ausgearbeitet worden. Narnia erzählt die christlich-religiösen Version des Sinns des Lebens, His Dark Materials wählt dagegen eine kritische, wissenschaftlich-philosophische Variante. Da muss man halt selbst entscheiden, welche Version einem mehr zusagt. Storytechnisch gefällt mir His Dark Materials besser, aber Narnia hat mich unabhängig vom der religiösen Thematik eben auch in eine fantastische Welt entführt. Und das ist mMn letztendlich der ausschlaggebende Punkt.

Abseits von der persönlichen Meinung kann man Narnia einen Verdienst auf jeden Fall nicht absprechen. Diese Buchreihe hat Fantasy-Genre neben Der Hobbit und Herr der Ringe geprägt und mitbegründet. His Dark Materials hat ebenfalls hohe Wellen geschlagen, wenn man bedenkt, dass New Line Cinema ursprünglich zuerst Der Goldene Kompass verfilmen wollte und nicht Herr der Ringe.


@Narnia

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung aussprechen, allerdings muss ich auch auf Folgendes hinweisen: Als ich die Bücher gelesen habe, war ich 13 Jahre alt. Ich bin damals begeistert auf dem Kino gekoommen und habe mir direkt die Bücher bestellt. Wie die Bücher aus der Sicht eines Erwachsenen wirken, kann ich daher nicht beurteilen. Narnia ist halt ein Fantasy-Märchen und kindgerecht gehalten. Darauf muss man sich einlassen.
Abseits davon haben mich die ersten fünf Bände (beruhend auf der Erzählfolge ) ziemlich begeistert, Band 6+7 lassen etwas nach.

Verfilmt wurden beruhend auf der Erzählfolge bisher Band 2, 4 und 5.
Eine vernünftige Verfilmung von Band 3 sehne ich besonders herbei.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.02.2014 16:46 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Von daher, ganz klar Reboot! Sehr gut :-) In ein paar Jahren kann man dann vielleicht eine Online-Petition starten wink))

Teilweise war mir das bekannt und teilweise nicht. Ich wusste z.B. nicht, dass His Dark Materials fast vor der Herr der Ringe hätte verfilmt werden sollen.

Auch der goldene Kompass ist ja mehr für Kinder, aber ich entdecke beim Lesen auch immer mehr Sachen, die mir früher nicht aufgefallen sind.
War Narnia nicht so finanziell erfolgreich, dass eine Verfilmung von Teil 3 möglich ist?

Que la loi soit avec toi!

1
...
233 234 235 236 237 238 239
...
500
Neues Thema
AnzeigeN