Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

Kritik Details Trailer News
Thor und Hulk - Zwei Buddies auf Galaxy Trip

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung Kritik
0 Kommentare - 04.11.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Thor - Tag der Entscheidung" ist.
Thor 3 - Tag der Entscheidung

Bewertung: 4 / 5

Thor 3 - Tag der Entscheidung ist der neueste Streich im Marvel Cinematic Universe und startet zugleich auch nach eigener Aussage eine eigenständige Hulk-Story. Während sich der titelgebende Held selbst nicht sehr ernst nimmt und auch immer wieder kleine Gags in die doch sehr ernste Story bringt, ist der Film dennoch eine willkommene Fortführung der Gesamtstory und zugleich eine Weiterentwicklung von Thor.

Im englischen Original heißt der Film im Untertitel Ragnarök. Durchaus bedrohlich also der Titel und dennoch so nichtssagend. Man würde vom Titel her riesige Schlachten, bombastische Explosionen und eine Menge Tote erwarten, aber durch weite Teile des Films wird die Bedrohung nicht wirklich deutlich.

Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung

Der Sprung von Thor auf die verschiedenen Welten ist teilweise etwas schnell und man hat immer das Gefühl, dass der Film sich immer schneller vorantreibt. Man hat keinerlei Zeit um die Szenerie auf sich wirken zu lassen, weil immer etwas passiert und die Story weitergehen muss.

Die musikalische Untermalung im Film ist stellenweise völlig überflüssig und an anderer Stelle wieder perfekt. Auch das Lied aus dem Trailer wurde schön eingebettet im Film und kommt sogar zweimal vor.

Die visuellen Effekte im Film sind sehr und auch das 3D hat sehr viel Spaß gemacht. Wir waren noch zusätzlich in D-Box-Sitzen und wurden so richtig durchgerüttelt. Es war wirklich eine gelungene Mischung aus Action und Story.

Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt.

Thor 3 - Tag der Entscheidung Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY