Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Actionreiche Ersteindrücke vom "Star Trek 2"-Set

Actionreiche Ersteindrücke vom "Star Trek 2"-Set
9 Kommentare - Mo, 27.02.2012 von R. Lukas
Auf den ersten Setfotos zum nächsten "Star Trek"-Film setzen sich Spock und Uhura gegen Benedict Cumberbatch zur Wehr.

Die Dreharbeiten zu J. J. Abrams' Star Trek 2, dem Nachfolger seines gefeierten Star Trek-Prequels von 2009, laufen ja seit Januar und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Impressionen vom Set auftauchen würden. Dass sie es gleich so in sich haben, war aber nicht unbedingt zu erwarten.

Auf den Fotos sehen wir Spock (Zachary Quinto) und Uhura (Zoe Saldana) - in ihrer roten "Uniform" wieder ein echter Hingucker - in Aktion. Ihr Widersacher ist kein Geringerer als Benedict Cumberbatch (Dame, König, As, Spion, Sherlock), der die Rolle des geheimnisumwitterten Bösewichts übernommen hat. Alle Beteiligten zeigen vollen Einsatz: Während Uhura ihren Phaser auf Cumberbatch richtet, wendet Spock sogar seinen berühmten Nervengriff an.

Bleibt immer noch zu klären, welchen Charakter Cumberbatch nun eigentlich spielt. Wie der heiß gehandelte Khan sieht er jedenfalls nicht aus... Vielmehr scheint er humanoid zu sein und in irgendeiner Verbindung zur Sternenflotte zu stehen. Es darf also fleißig weiter spekuliert werden.

Diese Setbilder von Star Trek 2 werden aber sicher nicht die einzigen bleiben, ehe die Enterprise am 16. Mai 2013 erneut in die unendlichen Weiten des Weltalls aufbricht.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.03.2012 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn es wirklich Khan wäre, wäre ich etwas zwiegespallten. Einerseits toller Bösewicht, anderseits war er schon da.

Ich bin auch noch nicht völlig überzeugt das es Khan ist. Das wäre schon iwie merkwürdig wenn sie es erst abstreiten, und dann zulassen das solche Bilder an die Öffentlichkeit kommen. Fest scheint nur zu stehen: Der Bösewicht wird kein normaler Mensch sein so wie er gegen Spock kämpft.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.03.2012 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Hier

http://2.bp.blogspot.com/_l4CjxX-zhsc/SgLiWy-GnDI/AAAAAAAAAJ8/3CFCzYE_EMY/s320/15495__wrath_l.jpg

trägt Khan die Uniformjacke des Captain der USS Reliant Clark Terrel.

Doch denke ich nicht, dass JJ Star Trek 2 ein Remake von Star Trek 2 werden wird - allenfalls ein Remake der ToS Folge "Der schlafende Tiger", in der Khan von Capt. Kirk gefunden und gerettet wird.

http://4.bp.blogspot.com/-ZXFEIRsX4ug/TokdkAig8PI/AAAAAAAAAGQ/496CVeIdFwI/s1600/khan_mcgivers_kirk_social1.jpg

Das würde auch die Kleidung auf den Fotos erklären - nach dem Kälteschlaf brauchten Khan und seine genmanipulierten Halunken ja schließlich was zum anziehen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.03.2012 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@patros

Nachdem Khan das Sternenflottenschiff übernommen hatte, sah man ihn die Rote Jacke der Sternenflotte tragen, quasi als Trophäe.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.03.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich frag mich, wann in "Der Zorn des Khan" Khan eine Sternenflottenuniform getragen haben soll...

Die Bilder zeigen ja nicht wirklich viel. Bin auf den fertigen Film gespannt, auch wenn ich zu denen gehöre, die von Teil 1 maßlos enttäuscht waren. Dieser hier kann ja nur besser werden.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.02.2012 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das sind aber wirklich gute Bilder als erste Set-Bilder. Bei manch anderen Filmen sah man öfters nur etwas relativ Unbedeutendes oder Nichts. Andererseits heizen diese Bilder natürlich die Diskussionen an und man freut sich noch umso mehr auf den Film. Bis Mai 2013 ist es noch eine lange Zeit und noch sehr viele gute Filme liegen dazwischen.

Trotzdem wird Star Trek 2 auf jeden Fall auf die "Das muss ich im Kino sehen"- Liste geschrieben. Ich fand Star Trek schon als Kind super und dieser Reboot hat mich positiv überrascht. Der Cast ist einfach super und die veränderte Timeline auch. Umso besser, dass uns dieser Cast erhalten geblieben ist :-D
Hoffentlich gibt es bald noch mehr Bilder !

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das "Schwarzhemd" ist ja das gleiche was auch Kirk im ersten Teil trug. Und was die alle tragen. Das ist das schwarze was die Besatzung unter ihren farblichen Uniformen tragen. Da Cumberbatch aber nichts farbliches dazu trägt denke ich nicht das er zur Besatzung gehört. Wir werden wohl einfach noch etwas abwarten müssen bis wir wissen wer oder was er im Film ist. Sicherlich werden wir jetzt in nächstes Zeit noch einige mehr Eindrücke bekommen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.02.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich freue mich riesig auf den film, da mich der letzte, neue film praktisch zum star trek universum "bekehrt" hat und ich nun keinerlei abneigung mehr dagegen verspühre.
die bilder sind ganz nett.
und benedict cumberbatch hat ja schon in "sherlock" bewiesen, dass er genial schauspielern kann (das kann er dann auch im hobbit als drache und necromane^^).
deshalb werde ich mich wohl dann auch im kino widerfinden, wenn er zu sehen ist.
auch finde ich toll, dass die darsteller vom ersten teil wieder mit im boot sitzen und mitmachen. geniale sache!
(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.02.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Capt. Kirk hat in der ToS-Folge "Gedankenfieber" (das ist die Folge, die vom ZDF seinerzeit wegen ihres sexuellen Hintergrundes zerhackstückt worden ist) einen Zweikampf gegen Cmd. Spock gewonnen - und das sogar auf der Hoch-G Welt Vulkan. Allerdings war Capt. Kirk zu dieser Zeit mit Stims vollgepumpt wie ein "Tour de France" Fahrer. Ein Mensch kann also einen Vulkanier im Zweikampf besiegen - wenngleich man wohl schon ein Captain der Sternenflote mit einem Landarzt an seiner Seite sein muss.

Das Kostüm vom Mr. Cumberbatch scheint wirklich eine Uniform der Sternenflotte zu sein - auf den Fotos 2 und besonders 4 schimmert das Badge der "Enterprise" durch. Aber "Schwarzhemden"?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Er sieht aus wie ein Mensch und doch scheint er an Stärke mit Spock mithalten zu können und er kann offenbar dem Vulkaniergriff standhalten. Da Vulkanier jedoch viel stärker als Menschen sind, steht schon mal fest das Cumberbatch kein normaler gewöhnlicher Mensch ist. Damit könnten sogar die Chancen auf Khan wieder steigen. Und nicht vergessen: Im (alten) zweiten Kinofilm trug dieser auch eine Uniform der Sternenflotte, das würde ich jetzt nicht als Hinweis erachten.

Vielleicht ist er aber auch ein Klingone, die sahen damals ja schon mal gerne so auf wie Menschen^^ Oder ein anderer Augment, halt ähnlich wie Khan. Spekulationen spekulationen^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY