Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comic-Adaptionen und mehr

Alles ist möglich: Mark Millar erklärt den Millarworld/Netflix-Deal (Update)

Alles ist möglich: Mark Millar erklärt den Millarworld/Netflix-Deal (Update)
4 Kommentare - Mi, 08.11.2017 von R. Lukas
Was Netflix und Millarworld gemeinsam vorhaben, geht über reinen Streaming-Content hinaus. Mark Millar will möglichst schnell möglichst viel und soll es auch bekommen.

Update: Mark Millars erstes neues Projekt für Netflix ist bekannt, und es ist - ein Comic! "The Magic Order" wird von Millar geschrieben und von Marvel-Veteran Olivier Coipel gezeichnet, was Millar ganz besonders happy macht. Sechs Teile umfasst der als "Magie meets Mafia" beschriebene Comic (unten das Cover), von denen der erste im Frühling 2018 erscheinen soll. Die Synopsis:

Wir leben in einer Welt, in der wir noch nie ein Monster gesehen haben, und diese Leute sind der Grund dafür, dass wir sicher in unseren Betten schlafen. Fünf Familien von Magiern, die geschworen haben, unsere Welt über Generationen hinweg zu beschützen, müssen gegen einen Feind kämpfen, der sie eine nach der anderen attackiert. Tagsüber leben sie als unsere Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen unter uns, aber des Nachts sind sie Zauberer, die uns vor den Mächten der Finsternis beschützen - solange sie die Finster nicht zuerst erwischt.

++++

Die Streaming-Weltherrschaft hat Netflix schon, jetzt gilt es, sie weiter und weiter auszubauen, mehr und mehr eigenen Content zu produzieren. Dabei helfen soll der Erwerb von Millarworld, des reichhaltigen Comicverlags von Kick-Ass- und Kingsman-Erfinder Mark Millar. Es gibt kein besseres Zuhause für die Millarworld-Charaktere als Netflix, sagt Millar selbst und erläutert auch, warum.

Ein großes Filmstudio produziere jedes Jahr um die 30 oder 40 Stunden an Original-Content, Netflix dagegen habe allein dieses Jahr über 1.000 Stunden im Angebot und die Zahl steige ja noch. Hätten sie Millarworld an ein typisches Studio verkauft, wären einige dieser Franchises im Laufe der nächsten zehn Jahre ins Kino gerieselt. Als er an seinem ersten Netflix-Meeting teilnahm, so Millar begeistert, wurde aber gleich über die ersten vier, fünf Franchises gequatscht, die sie so schnell wie möglich in Gang bringen wollen.

Ist Netflix bisher fürs Streaming von Filmen und Serien bekannt, eröffnet der Millarworld-Deal eine ganz neue Dimension: das Verlagswesen. Laut Millar ist angedacht, dass Netflix auch seine neuen Buch- und Comicprojekte publiziert. Dies sei jedoch nur ein Teil dessen, was Millarworld mit Netflix plant. Die Idee ist die, dass er ständig neue Geschichten kreiert, die dann in vielen verschiedenen Medien verwertet werden, was in den kommenden Monaten noch genauer erklärt werden soll.

Tatsächlich umfasst der Deal nur von ihm selbst geschriebenes Material, wenngleich Millar nicht ausschließt, dass irgendwann auch andere Autoren herangeholt werden könnten. Bestimmte Titel, die Netflix im Auge hat, erwähnt er nicht, nur dass nichts vom Tisch ist. Ihnen sind keine Grenzen gesetzt, gerade das findet er so spannend. Die diversen Abteilungen von Netflix gehen derzeit den kompletten Millarworld-Katalog durch, um geeignete Stoffe zu sichten. Kick-Ass und Kingsman gehören allerdings nicht zum Netflix-Paket. Millar ließ sie raus, da in beiden Fällen schon langfristige Vereinbarungen mit Matthew Vaughn bestehen.

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.11.2017 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Verstehe ich das richtig, dass Netflix hier ein eigenes Universum plant, welches dann Crossover technisch in anderen Serien die in Millars Welt spielen auftauchen?

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
08.11.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Würde ja bedueten dass z.B. Nemesis nur auf Netflix abrufbar sein wird, und nicht im Kino laufen kann.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
07.11.2017 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ja, da ist schon was dran.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.11.2017 04:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY