AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer

"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer! (Update)

"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer! (Update)
201 Kommentare - Sa, 25.04.2015 von R. Lukas
Noch gehört "Avengers 2 - Age of Ultron" das Spotlight, doch DC Comics und Warner Bros. schlagen mit aller Macht zurück. Der Teaser-Trailer zu "Batman v Superman - Dawn of Justice" geistert schon durchs Netz.

Update: Hier ist der Trailer endlich in guter Qualität, genießt und staunt! Und dazu gibt es jetzt auch die deutsche Fassung. Außerdem hat Astrophysiker Neil deGrasse Tyson, eine der vielen Stimmen im Trailer, über den Plot von Batman v Superman - Dawn of Justice geplaudert. Während Batman sich in den Dienst der Stadt stellt und die Wünsche der Bürger erfüllt, ihnen Sicherheit garantiert, braucht Superman niemandem Bericht zu erstatten. Er tut einfach, was er will. Genau das birgt Konfliktpotenzial. Nicht Batman, sondern eher Superman scheint also der "Böse" zu sein.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 1 (dt.)

Bei allem Trubel um Marvels Avengers 2 - Age of Ultron überlassen Warner Bros. und DC Comics der Konkurrenz das Feld nicht kampflos. Das eigene Superhelden-Pfund heißt Batman v Superman - Dawn of Justice, damit lässt sich wunderbar wuchern. Um gegenzuhalten und ein klares Signal an die Kinozuschauer und Comicfans da draußen zu senden, hält man den heiß ersehnten ersten Teaser-Trailer nicht länger zurück. Statt noch auf Mad Max 4 - Fury Road zu warten, erobert er nächste Woche die Kinos - und das Internet schon jetzt, wenn auch erst mal nur in abgefilmter Form.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 1

Batman v Superman - Dawn of Justice erweitert die DC-Filmwelt, die Man of Steel vor zwei Jahren etabliert hat, ganz enorm, mit neuen Schauplätzen wie Gotham City und mit vielen neuen Charakteren, guten wie bösen. Im Hinblick auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 sowie die nachgereichten Solofilme einzelner Helden macht Regisseur Zack Snyder keine halben Sachen. Nicht nur lässt er Superman (Henry Cavill) und Batman (Ben Affleck) zum ersten Mal auf der Kinoleinwand aufeinanderprallen, er stellt ihnen auch noch das exzentrische Genie Lex Luthor (Jesse Eisenberg), Supermans Nemesis, als gemeinsamen Feind in den Weg und spannt Wonder Woman (Gal Gadot) in die Story ein.

Und das sind in Batman v Superman - Dawn of Justice nur die Hauptakteure. Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent werden alle aus Man of Steel übernommen. Wo Batman bzw. Bruce Wayne ist, darf auch sein treuer Butler Alfred Pennyworth (Jeremy Irons) nicht fehlen. Und von den anderen künftigen Justice-League-Mitgliedern schnuppern Cyborg (Ray Fisher) und Aquaman (Jason Momoa) schon mal rein - weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Normalerweise halten wir uns mit dem Wörtchen "episch" eher zurück, aber bei Batman v Superman - Dawn of Justice passt es wie die Superheldenfaust auf Superschurkenauge. Am 24. März 2016 entfaltet sich das Comic-Spektakel dann in unseren Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.04.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Nope, MoS war Arschgeil!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.04.2015 08:58 Uhr | Editiert am 26.04.2015 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Nope, MoS war Arschgeil! Upps doppelt!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.04.2015 04:44 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Das mit dem Ping-Ton (Melodie) ist mir auch aufgefallen, als man Bruce Wayne / Ben Affleck sieht.
Aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
Hoffe nur, der wird Age Of Ultron nicht ähneln - war vorhin im Kino, der ist ja wirklich mal schlecht gemacht ! Eine totale Enttäuschung. Vom Anfang bis Ende.
Leider war auch da der Trailer schön düster gemacht, ich hab was Episches erwartet, wurde aber wie gesagt enttäuscht.

Hoffentlich ist es bei BvS nicht anders, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Aber hatte meiner Freundin auch vor dem Kinobesuch gesagt: "Bestimmt endlich wieder ein Film, welcher nicht enttäuschen wird". Dasselbe hatte ich auch zu Amazing Spiderman 2 - Rise of Electro gesagt.
Und dasselbe sage ich zu BvS - scheiße ey, bitte nicht :-(
Na ja, dafür hat mir MoS sehr, sehr gefallen, auch wenn viele ihn gar nicht mochten. Auch wenn nach 90 Minuten erst was geschehen ist. Und wenn Snyder mit Batman das Beste aus MoS raus holt (also wenn er die Fehler aus MoS beseitigt), dann wird das schon mMn ein Knüller !!

PS: Hoffe, dass die Kampfszenen genauso gut werden wie in MoS (aber dafür nicht so übertrieben "alles explodiert mal einfach so eben"-mäßig. Kein Bock auf so ein Mist wie zB in Age of Ultron, wo in Kampfszenen keine Mühe rein gesteckt wurde und alles "so schnell vergeht".

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.04.2015 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll
Hört hier keiner mal genauer hin?
Ich habe hier ein Marvel MCU Disney Dejavue.
Der selbe Ping Ton...Ping...Ping.
Wie bei Ultron.
So fängt es an.
Das Fieber
der Zorn.
Das gute Menschen Grausam werden.
Sag mir, kannst du bluten?
Du wirst es

Mal sehen ob hier Ketten entstehen.
Für mich ist der DC Trailer 1:1 das gleiche wie der erste Ultron Trailer im Jahre 2014.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Nietsewitch:

aber auf der Batmanstimme müssten stärkere Effekte drauf

Das wird Snyder vermutlich auch manchen. Bzw deutsche Synchron. Ich denken, am ende bekommt er doch noch einen bedrohlicher und düstere Stimme, wie auf englisch Version. Das wünsche ich mir auf jeden fall.. So sieht er einfach wie Batman aussehen sollen. Groß und bedrohlicher, wenn mann vor ihm stehen ^^
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
25.04.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Super Synchronstimmen, aber auf der Batmanstimme müssten stärkere Effekte drauf, so wie auch im Orginaltrailer stärkere Effekte auf der Stimme Batmans liegen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.04.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Off Text zu Beginn des Trailers wird von Hans-Jürgen Dittberner dem Synchronsprecher von alt Superman Christopher Reeves gesprochen, ob er am Ende auch eine Rolle im Film spricht steht jedoch noch nicht fest.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.04.2015 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83
@Hanjockel
Da in der Originalfassung das von Jeremy Irons gesprochen wurde, wird das hier auch der deutsche Synchronsprecher von Irons sein. Finde jedenfalls, klingt sehr nach ihm und nicht nach Affleck. Für mich könnte Batmans Stimme am Ende noch etwas tiefer und bedrohlicher sein, da gefällt mir die OV-Fassung besser. Die ist unheimlicher.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

"Dieser Part im Trailer, wo mit tiefer Stimme gesprochen wird: "So fängt es an...", ist das schon Afflecks Synchronstimme?"

Das ist Alfred
Der Bruce wieder "wie immer" vorwarnen

Batman Stimme klingeln eher anders 😎
Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Hanjockel79
Ich glaube das ist Alfred. Wenn man auf die Batman Stimme achtet, erkennt man Ben Afflecks Stammsprecher.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Dieser Part im Trailer, wo mit tiefer Stimme gesprochen wird: "So fängt es an...", ist das schon Afflecks Synchronstimme? Für mich hört es sich eher nach einem Vortrag von seinem Butler, Ziehvater und Kumpel Alfred Pennyworth an.^^ Aber wiederum am Ende des Trailers wenn Batman mit Superman spricht hört es sich ähnlich an. Also wenn das Batmans Stimme sein soll, dann klingt es zu sehr nach alter Mann, also ungewohnt meine ich.

Alles in allem finde ich den Trailer aber erstmal herlich düster und er macht Hoffnung auf richtig intensive Zweikampf Action, die ich gestern bei Age of Ultron Stellenweise vermisst hatte. In der Tat sieht es nach der ersten Age of Ultron Sichtung gestern für mich nun so aus, das Batman v Superman nun definitiv alle Chancen hat die Avengers wegzufegen. Gründe sind unter anderem das Erzähltempo, wo vieles wie im Zeitraffer so ganz ohne wirklichen Bezug darauf geschieht, die Action manchmal echt gezwungen auf cool gemacht wirkt, sich schon wieder die "Bedrohung" größtenteils an einem unwirklich wirkendem Ort abspielt usw.

Aber dazu später an anderer Stelle mehr (Zuletzt Gesehen Thread im Forum). Age of Ultron ist für mich jedenfalls nicht der Hit den mir die Trailer verkaufen wollten und muss ich sagen das es absolut stimmt, das es dann zu viele Trailer waren. Weil richtig viel mehr als in den Trailern sieht man im Film dann auch nicht mehr. Batman v Superman sollte bitte nicht den selben Fehler mit 4 bis 5 Trailern machen. Vielleicht so 3 Monate vor Filmstart noch einen richtigen Filmtrailer und gut is. Ehrlich gesagt reicht mir schon dieser Teaser um mit Vorfreude da rein zu gehen.


@ Jack-Burton
Also das ist ja mal ein richtig fettes, saugeiles Design vom Joker bin beeindruckt und finde es klasse! Erinnert mich irgendwie auch stark an Marilyn Manson. Ok die Tatoos mit Hahahaha usw. sind vielleicht einen Trick zuviel des Guten aber das Gesicht und die "Mundflora und Fauna" sehen wirklich klasse gemacht aus. Der Joker schaut total irre aus. So muss das sein.^^


@ Gerede um CGI vs. Tricktechnik
Seitdem ich gesehen habe wie grundsätzlich überall CGI in den Kommentaren erstmal schlecht geredet wurde, aber dann bei Star Wars 7 alles über grünen Klee gelobt wird ist das für mich so "Glaubhaft" wie ein muskulöser Boxer, der angeblich Veganer sein will.^^ Von daher ignoriere ich das provokative CGI Gestinke nur noch bis ich entsprechende Filme mit eigenen Augen gesehen habe. Solange haben alle Filme die ich so oder so sehen will eine Chance bei mir, auch Star Wars 7, wo ich immer gesagt habe das ich mir mindestens den Film geben werde und nur wenn der nichts sein sollte dann die anderen nicht mehr im Kino. Besser als Eastwood hätte ich es nicht sagen können!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hier hab man sich mehr an Frank Millers "Joker Orientiert, der auch sehr Muskulös ist ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.04.2015 10:25 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich Poste das auch hier noch einmal für alle fälle.
Jared Leto als Joker, das erste offizielle Foto!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.04.2015 03:41 Uhr
1
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@wachturm
Oh du hast schon den neuen Star Wars gesehen um den endgültigen Film beurteilen zu können? Wie war er denn so?
Bei Indy IV wurde vorher auch großspurig angekündigt "fast alles handgemacht" und sah auch im Trailer danach aus. Aber das Endprodukt...
Ich bleibe da eher skeptisch, bis zum Schluss. Wenn man den Trailer nämlich genau analysiert, wird schon seeehr viel CGI geboten. Muss nichts schlechtes sein. Aber ob es sich wirklich mit Handgemachten die Waage hält, wird erst das Endprodukt wie gesagt zeigen.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.04.2015 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Weiß nicht, was ich von der Synchro halten soll.
Hab mir gedacht, die deutsche Synchro wird bestimmt voll fürn A**** sein, aber die ist gar nicht mal so schlecht.
Eigentlich klingt sie ganz gut, aber wiederum nicht das, was ich erwartet habe. Ich denke, man kann damit leben.

Hauptsache kein Dark-Knight-Rises-Bane-Synchro -.-

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6 7
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY