Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Wer bekriegt wen?

Das gibt Streit: Sind das die Teams in "Captain America 3 - Civil War"?

Das gibt Streit: Sind das die Teams in "Captain America 3 - Civil War"?
30 Kommentare - Sa, 15.08.2015 von Moviejones
In "Captain America 3 - Civil War" kämpfen nicht nur Captain America und Iron Man miteinander, auch alle anderen Helden sind auf jeweils einer bestimmten Seite involviert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nächstes Jahr herrscht Krieg und die Avengers werden in Captain America 3 - Civil War zu ihrem ärgsten Feind. Captain America liegt im Clinch mit Iron Man und das wird zu vielen Verwerfungen im MCU führen, die weitreichende Folgen haben werden. Jetzt, wo mit Ant-Man die Phase II beendet ist, steht der Phase III und dem bald startenden Infinity War nichts mehr im Weg - außer die Helden sich selbst. Dabei scheint die Ursache für den Konflikt ein von der Regierung forciertes Registrierungsverfahren für die Superhelden zu sein, welches die Avengers unter Kontrolle halten soll.

Viel wurde über Captain America 3 - Civil War in der Vergangenheit berichtet, doch genaue Details hält man bei Marvel bisher unter Dach und Fach, nun scheint sich aber herauszukristallisieren, wer im Film gegen wen kämpfen wird.

Team Captain America

  • Captain America (Chris Evans)
  • Falcon (Anthonie Mackie)
  • Bucky Barnes (Sebastian Stan)
  • Hawkeye (Jeremy Renner)
  • Scarlet Witch (Elizabeth Olsen)
  • Ant-Man (Paul Rudd)

Team Iron Man

  • Iron Man (Robert Downey Jr.)
  • War Machine (Don Cheadle)
  • Vision (Paul Bettany)
  • Black Widow (Scarlett Johansson)
  • Spider-Man (Tom Holland)

Während beim Team von Captain America kaum Überraschungen zu finden sind, sieht es bei den loyalen Verbündeten von Iron Man schon anders aus. Vision, neuestes Mitglied der Avengers, scheint sich gleich mal auf die Seite von Iron Man zu schlagen und Black Widow, die zuvor eng mit Hawkeye verbunden war, steht ihm in diesem Konflikt gegenüber. Über Tom Holland als Spider-Man wurde in letzter Zeit vermehrt berichtet und dieser wird in Captain America 3 - Civil War nicht nur einen Gastauftritt haben, sondern eine wichtige Rolle in diesem Kampf übernehmen.

Offen bleibt der Part von Black Panther, der 2018 sein eigenes Solo-Abenteuer bekommt. Dieser scheint sich laut Kevin Feige in diesem Konflikt unparteiisch zu geben.

Wir dürften also gespannt sein, was Anthony Russo und Joe Russo da in Vorbereitung haben. Da ihr The Return of the First Avenger der spannendste Film in der Phase II war, darf man schon mit einigen Überraschungen rechnen. Captain America 3 - Civil War erscheint am 6. Mai 2016 in unseren Kinos.

In welchem Team kämpfst DU im Civil War?
Gesamt: 2.469 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
16.08.2015 16:31 Uhr | Editiert am 16.08.2015 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Erster Trailer zu Captain America 3: Civil War geleaked

https://youtu.be/yamIwC4Rupg

Was meint ihr, ist das bei 1:44 Spider-Man?

Edit:

Ok sah gerade das es ein Fake ist

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gebe Movieprophet Recht. Habe in meinem Beitrag schon geschrieben, wieso BW durchaus pro Regristrierung sein kann und außerdem: Tony Stark lässt sich zweimal von der gleichen Frau (bekannte Spionin und Veräterin in seinen Augen) austricksen? Never^^

Da ich den Fokus auf Cap haben möchte, bin ich froh dass Thor in Asgard weilt (laut Feige spielt Thor 3 parallel mit Cap 3) und hoffe außerdem, dass Hulk nicht vorkommt. Thunderbold Ross ist sicher pro regristrierung und somit auf der Seite von Tony, Banner wäre aber auf dieser Seite...an einen Kampf glaube ich deshalb nicht. Trotzdem hoffe ich, dass Ross irgendwie immer noch verrückt ist und Red Hulk dann ne Möglichkeit für einen Hulk-Solofilm wäre ;)

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.08.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Black Widow als Doppelagentin halte ich für zu offensichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rolle Spidey zukommt. Und zwar in dem er in Tony zwar einen Gönner sieht und den er auch verehrt, aber insgeheim die Kontakte zu Cap bestehen.

Kurz vor der von Tony geplanten Enthüllung von Spideys Identität wird sich Spidey dann bestimmt entgegen seinem Gewissen komplett auf Caps Seite schlagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sämtliche Spidey-Filme mit einem geouteten, doch zugleich extrem jungen Peter durchzieht. Das kann m.E. nicht funktionieren.

Avatar
Speerhart : : Moviejones-Fan
10.08.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich gehe nicht davon aus, dass der Plot sich an den Comics orientiert. Dafür gibt es einfach zu wenig Superhelden. Daher dachte ich eigentlich Hulk und Thor würden auch eine Rolle spielen, auch wenn sie im Comic keine Rolle spielten. Aber so sind die Teams schon sehr mager.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
10.08.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin ja mal auf den Part von Thunderbolt Ross gespannt, Ich hoffe ja auf einen Auftritt, vom roten Hulk.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.08.2015 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Was die Frage nach Black Widows Seitenwahl angeht, hier vielleicht eine Möglichkeit. Hab folgende Meldung gefunden:

Laut Heroic Hollywood sollen die Seiten des Civil War wie folgt aussehen: Team Cap: Hawkeye, Scarlet Witch, Falcon, Ant-Man und Winter Solider. Team Iron Man: Black Widow, Vision, Spider-Man und War Machine. Des weiteren gaben sie an, dass ein Mitglied der beiden Teams ein Spion sein soll, der in Wirklichkeit für das andere Team arbeitet.

Möglicherweise ist Black Widow dieser "Doppelagent"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Seitenwahl der Helden geht so in Ordnung. Bisschen bin ich überrascht über Black Widows Wahl, da sie ja immer zu Cap und Hawkeye gehört, aber schon in Winter Soldier hat sie alles an die Presse gebracht und der öffentlichkeit Details gegeben. Zudem hat sie keine Identität und niemanden den sie beschützen müsste. Ausserdem müssen einfach ein paar Leute auch auf Tonys Seite sein^^
Vor Ant-Man dachte ich eher, dass Lang auf Tonys Seite wäre, Pyms Einfluss auf ihn war während des Films aber nicht so gross, so dass Pyms Meinung nicht die von Lang widerspriegelt.

Ich frage mich ausserdem was jeder hier mit Black Panther hat? Es ist doch bereits mehrfach gesagt worden, dass er die Rolle von Spiderman aus den Comics übernimmt. Er ist neutral und vertritt damit die Meinung Wakandas. Trotzdem wird er wohl beeinflusst von Cap und Tony und muss deshalb eine Seite wählen. Auch wenn Spidey einen Kampf haben soll, ich glaube immer noch an einen einfachen Cameo, wie Falcon in Ant-Man. Wir haben komplett andere Voraussetzungen im MCU als in den Comics, ergo wird Peter auch ne komplett andere Rolle spielen. Ich wünsche mir trotzdem, dass er seine Maske auszieht und sich der öffentlichkeit präsentiert. Denn dies wäre die Möglichkeit, einen komplett anderen Spider-Man Film zu machen und dann dürften auch endlich alle aufhören zu nörgeln über das Reboot.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.08.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Janosch

Vielen dank für die Info.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
10.08.2015 15:41 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@bartacuda

Der Hulk ist im Civil War Comic nicht vorhanden. Die Story dreht sich hauptsächlich um den Captain, Iron Man, Hank Pym, die Fantastischen Vier und Spidey.

Zu Spidey

Im Comic ist er bereits erwachsen und hat eine Familie. Er steht zuerst auf Iron Mans Seite (Mit einem Iron Man Anzug), wechselt jedoch später die Seiten und kehrt zu seinem originalen Kostüm zurück.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.08.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@burnout (&AldrichKillian)

Auf imdb ist der Panther beim Film noch gelistet . Gehe auch davon aus, dass man ihn zu sehen bekommt. Wenn auch möglicherweise nicht direkt im Konflikt.

@die Comickenner

Wie verhält sich der Hulk bzw. Banner beim Civil War in der Vorlage?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.08.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Eigentlich würd ich mit Kal-El den lästigen Batman verhauen.

Aber wenn ich mich zwischen Cap und Stark entscheiden MÜSSTE,

dann wähle ichTeam Black Panther!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.08.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Burnout & Hanjockel:

Also ich denke nicht, dass Black Panther für Spider-Man weichen musste.
Es hieß doch schon von Anfang an, dass ersterer eine wichtige, aber neutrale Rolle einnehmen wird, daher auch nicht bei dieser Auflistung vorkommt. Im Gegensatz zu Spider-Man, welcher vermutlich einfach nur eine Erweiterung ist, aber definitv kein Ersatz. Sonst hätte er ja keine Seite gewählt, wenn er diese markante Position ausfüllen müsste.

Allein der Fakt dass Black Panther keine Seite wählt zeigt doch, dass er als dritte Partei vielleicht sogar die wichtigste Rolle überhaupt einnimmt, nämlich neutral agiert, gerade dadurch am meisten hervorsticht!

Und Sorgen machen, dass die Rolle zu klein geraten ist, würde ich mir auch nicht machen, denn Chadwick Boseman wurde immer wieder am Set gesehen, zuletzt am Wochenende in Berlin (wo wohl rund um das Olympiastadion gedreht wird) .

Und was die Seitenwahl betrifft, bin ich eindeutig für Rogers, etwas was ich vor zwei Jahren nicht gedacht hätte jemals zu sagen. Aber seit "The Winter Soldier" ist Stark eben nicht mehr mein Lieblings-Avengersmile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.08.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Burnout

Mir wäre Black Panther lieber gewesen als Spiderman. Anfangs war es bestimmt auch so geplant. Als dann Spiderman dazu kam, würde die Geschichte umgeschrieben und BP aufs Abstellgleis geschoben. So lese ich es heraus.

Ja da muss ich einfach zustimmen. In gewisser Weise hat sich Marvel von Sony also doch einkacken lassen.^^

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.08.2015 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Leute, Hand aufs Herz. Wer stimmt hier in Wahrheit für Team Edward ab? wink

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
10.08.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich halte es wie vermutlich die Allgemeinheit:

Ich mag Tony, ich mag Spidey, also bin ich für Team Iron Man.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY