Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Noch ein "Sherlock"-Star für Marvel

Freeman & Ant-Man in "Captain America 3 - Civil War" - Dreh gestartet! (Update)

Freeman & Ant-Man in "Captain America 3 - Civil War" - Dreh gestartet! (Update)
20 Kommentare - Do, 07.05.2015 von R. Lukas
Der nächste Teilnehmer von "Captain America 3 - Civil War" steht fest, und es ist Martin Freeman, der bis vor kurzem noch Mittelerde bereist hat.

Update: Die Dreharbeiten zu Captain America 3 - Civil War laufen, wie Disney und Marvel per Pressemitteilung bekannt gegeben haben. In den Pinewood Studios in Atlanta fiel die erste Klappe, weitere Stationen sind Deutschland, Puerto Rico und Island. Auch beim Cast finden sich noch Überraschungen, vor allem diese: Paul Rudds Scott Lang stößt nach Ant-Man erstmals zu den Avengers! Zurück im Marvel-Universum ist William Hurt als General Thaddeus Ross, den er schon in Der unglaubliche Hulk gespielt hat. Und Paul Bettany als Vision und Don Cheadle als Jim Rhodes/War Machine kämpfen ebenfalls mit, was seit Avengers 2 - Age of Ultron ja abzusehen war.

++++++++

Update: Die Gerüchteküche brodelt, seit Martin Freeman offiziell Teil von Captain America 3 - Civil War ist. Sowohl Birth. Movies. Death als auch Latino Review behaupten, er werde seine Rolle im Black Panther-Film fortsetzen. Freeman könnte eine Art Befrager spielen, vermutet Latino Review, vielleicht Everett K. Ross, der fürs US-Außenministerium arbeitet und als Wakanda-Experte gilt. Jemand mit Superkräften soll er jedenfalls nicht sein, auch nicht Red Skull.

Für Captain America 3 - Civil War wird auch Emily VanCamp als Agent 13 reaktiviert, die in The Return of the First Avenger von S.H.I.E.L.D. damit beauftragt war, unter dem Decknamen "Kate" ein Auge auf Steve Rogers (Chris Evans) zu haben und ihn zu beschützen. In Wahrheit heißt sie Sharon Carter und ist laut den Comics Peggy Carters Nichte.

++++++++

Wo Martin Freeman ist, da ist oft auch Benedict Cumberbatch - und umgekehrt. Die beiden Sherlock-Stars lenken ihre Karrieren abseits der Baker Street weiter in ähnliche Bahnen. Nachdem Cumberbatch Freeman zum Hobbit gefolgt ist (als Drache Smaug und Nekromant/Sauron), folgt Freeman Cumberbatch nun zu Marvel.

Letzterer spielt den magischen Titelhelden von Doctor Strange, während sich Freeman für Captain America 3 - Civil War rekrutieren lässt. Seine Reichweite vom Dramatischen bis zum Komödiantischen habe immer wieder alle beeindruckt, heißt es im offiziellen Statement von Produzent Kevin Feige, dem es eine große Freude und Ehre ist, ihn im Marvel-Universum begrüßen zu können. Zu Freemans Rolle werden noch keine Angaben gemacht, sie ist also zum Spekulieren freigegeben. Wer weiß, vielleicht läuft er irgendwo, irgendwann ja sogar Cumberbatch über den Weg.

In Captain America 3 - Civil War erlassen die kollektiven Regierungen der Welt ein Gesetz, das alle übermenschlichen Aktivitäten regeln soll. Unter den Avengers gehen die Meinungen darüber auseinander, was dazu führt, dass sich zwei Fraktionen bilden. Die einen schlagen sich auf Iron Mans (Robert Downey Jr.) Seite, die anderen auf Captain Americas (Chris Evans). So kommt es zu einer epischen Schlacht zwischen ehemaligen Verbündeten. Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, Anthony Mackie als Falcon, Sebastian Stan als Winter Soldier, Frank Grillo als Crossbones, Chadwick Boseman erstmals als Black Panther, Daniel Brühl als Baron Helmut Zemo und der neue Spider-Man stehen schon auf der Besetzungsliste.

Schwerstarbeit für Joe und Anthony Russo, die all diese Charaktere unter einen Hut bringen und gleichzeitig auf ihr Avengers - Infinity War - Part I hinleiten müssen. Captain America 3 - Civil War ist für den 5. Mai 2016 angekündigt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@KidMarvel
Aber gerade darum geht es doch in Civil War Verbündete und Freunde
werden zu Feinden.
Avatar
KidMarvel : : Moviejones-Fan
09.05.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@jericho: Kann mir jedoch nicht vorstellen das Hawkeye und Black Widow in getrennten Teams unterwegs sein werden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.05.2015 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Träumen darf man ja noch :-D

Du mußt mir aber mal recht geben, wenn Feige seine Filme nicht mal endlich mehr Länge bietet, geht der Schuß spätestens nach CV den Bach runter.

Naja das die Filme zu kurz sind steht außer Frage, aber der Schuß wird
nicht nach hinten losgehen.
Es werden trotzdem alle den Film gucken wollen.
Und bei Avengers 3 haben die ja schon ein 2. Teiler gemacht :-)
Ich würde jeweils ein 2-Teiler mit je 180 Minuten, eh bevorzugen :-D

@Spor
Stimmt Scarlett Witch auf Steves Seite (die hat ja eh was gegen Stark
:-) ) und Spidey auf Tonys Seite (vorerst) so haben wir pro Team 6
Helden.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2015 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Spor
Ja das denke ich auchn denn das wäre passend zum Original.
Scarlet meinte ich.

Ich hoffe das wir hier einen Film bekommen der 4 Stunden geht :-D
@Jericho deine Träume, träume ich auch, bin mir aber sicher das wir wieder einen gequetschten MCU Film bekommen.

Du mußt mir aber mal recht geben, wenn Feige seine Filme nicht mal endlich mehr Länge bietet, geht der Schuß spätestens nach CV den Bach runter.
Mit zu wenig Helden wäre es kein CV, und mit einer passenden Truppe auf beiden Seiten, reichen keine 140 Minuten aus.
Sorry das ich es wieder sage, aber man sah schon das diese Länge bei Age oU nicht reichte.
180 Min. wäre ein Minimum.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
07.05.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Tatsächlich hat Civil War für mich zur Zeit mehr Hitfaktor als Avengers 2, welcher meiner Meinung nach nicht besonders toll war.
Auch wenn Avengers 2 ein kalkulierter Kassenschlager ist.

Cap 2 war MMn schon ein Überraschungshit und Storytechnisch hat Civil War von allen laufenden Storys am meisten zu bieten.

Wenn man sich die Menge der Figuren ansieht kann man hier fast von einem Avengers 2,5 sprechen-

Bin mal gespannt ob die Macher diesmal tatsächlich die E.er haben die Story auch einigermaßen so durch zu ziehen wie die Vorlage.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
07.05.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@jerichocane
Du hast Scarlet Witch vergessen, die vermutlich auch auf Captain Americas Seite ist.

Ich bin gespannt,
[spoil]was sie aus Spider-Man machen werden.[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.05.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also die Synopsis von Cap3 klingt ja nur noch bedingt an das Comic Event.
[spoil]Captain America : Civil War beginnt dort, wo Avengers: Age of Ultron aufhörte. Steve Rogers führt nun das neue Team der Avengers an. Nach einem weiteren internationalen Zwischenfall bei dem durch die Avengers ein riesiger Kollateralschaden entsteht, steigt der politischen Druck ein System zu installieren und ein Organ zu bestimmen, welches darauf achten soll das die Rechenschaftspflicht eingehalten wird.[/spoil]
[spoil]Dieser neue Status quo bricht die Avengers auseinander, während sie versuchen, die Welt einem neuen und ruchlosen Schurken zu schützen.[/spoil]
Nicht desto trotz bin ich gespannt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.05.2015 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich freue mich auf Daniel Brühl als Baron Zemo.
Wenn man nun sieht wer alles mitspielt, Cap, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Falcon, Winter Soldier, War Maschine, Black Panther und nun auch Ant Man und Vision, klingt ja mittlerweile eher nach The Avengers - Civil War.
Wobei ich denke, dass Black Widow, Falcon, Winter Soldier und Black Panther zum Team Captain America gehören und
War Maschine, Hawkeye, Vision und Ant Man zum Team Iron Man gehören.
War Maschine ist Tonys bester Freund und Vsion basiert auf JARVIS.
Das Hawkeye auf Tonys Seite ist, finde ich offensichtlich, denn dies scheint mir der Grund, weshalb uns in Avengers 2[spoil] seine normale Familie[/spoil] gezeigt wurde, während Natasha [spoil]sich ja als Freak/Monster sieht, wie Banner[/spoil]

Ich hoffe das wir hier einen Film bekommen der 4 Stunden geht :-D
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
07.05.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also was ich irgendwie nicht blicke, ist ja das in Cap 3 so viele Avengers am Start sind. Klar die eine Seite braucht Unterstützung und die andere auch aber dann nenn ich den Film sicher nicht Cap 3. So vom aktuellen Stand hät ich dann Cap vs. Iron Man Civil War daraus gemacht^^

Hätte man auch noch als leichten Seitenhip gegen DC nutzen können smile

Ich kenn ja leider nicht die Comicvorlage aber ich freu mich rießig auf den Streifen und bin gespannt was uns da so um die Ohren fliegen wird.

Was mich ja am meisten wundert, ist das Marvel allgemein so große Filme innerhalb von einem Jahr auf die Beine stellt, wieso braucht dann DC bitte geschlagene 2 Jahre oder länger für Batman vs. Superman? frown

2016 gehts echt rund im Kino smile
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.05.2015 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Jo, da sind mehr Avengers dabei als in Avengers 2. Als Cap-Solofilm kann man das wahrlich nicht mehr bezeichnen. Gut für uns, schade für Chris Evans.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
07.05.2015 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich merke schon, da wird was ziemlich großes auf uns zukommen, besonders freue ich mich, das Paul Rudd dazugestoßen ist. Bei den ganzen Haufen von Superhelden, kann man in der Tat von Avengers 2.5 sprechen, aber genau das will ich sehen und nicht über drei Jahre warten.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Da war MJ schneller als ich laughing Hatte es schon im Comic Dash geschrieben: Freue mich am meisten auf die Rückkehr von General Ross. Endlich wird TIH mehr ins MCU integriert, denn der Film steht bisher trotz Szenen und Anspielungen ziemlich isoliert da.

Spannend auch: Daniel Brühls und Martin Freemans Rollen wurden noch nicht bekanntgegeben, wenn es auch Tendenzen gibt. Und schlussendlich: Von Spidey fehlt weiterhin jede Spur. Verstärkt meine Meinung, dass seine Rolle viel kleiner wird als erwartet.

Alles in allem: Avengers 3: Civil War würde nun ebenfalls passen. Hoffe der Fokus liegt weiterhin auf Cap, seiner Suche nach Bucky und seiner Bedeutung für das Neue Avengers Team.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.05.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Na hoffentlich vergisst er den Ring nicht. ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
06.05.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@GeneralGrievous

Natürlich, werde ich nächstes Mal berücksichtigen.
Vielen Dank :-)


Also das Star-Aufgebot bei MCU Filmen ist aber auch erste Sahne!
Und wie es aussieht wird wohl bald jeder Schauspieler entweder bei Marvel oder DC aufgetreten sein.
Schade, dass Cumberbatch und Freeman schon auf Marvels Seite gebucht sind...manchmal kann man sein Fan-Herz nicht überwinden :-/
Da sich das MCU aber aktuell weiter steigert (vom Unterhaltungsfaktor, Storymäßig macht Marvel aktuell ja nicht viel her), kann ich damit leben. Der Film wird sowieso geguckt!

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
06.05.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ganz klar - Wong!

War ja schon super Cumberbatch zu bekommen, jetzt auch noch Martin Freeman. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr schön.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY