Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Betonung liegt auf "quasi"

Neues "Civil War"-Konzeptbild - Hulk quasi doch mit eigenem Film

Neues "Civil War"-Konzeptbild - Hulk quasi doch mit eigenem Film
19 Kommentare - Fr, 29.01.2016 von R. Lukas
Auf einem neuen Promo-Bild zu "The First Avenger - Civil War" hat die Schlacht schon begonnen. Der Hulk muss zwar draußen bleiben, kommt künftig aber auch nicht zu kurz.

The First Avenger - Civil War wird die größte Superhelden-Klopperei, die wir bisher im Kino gesehen haben, so viel steht wohl fest. Aus Verbündeten werden Gegner, aus Freunden Feinde. Die eine Hälfte der Avengers kämpft mit Captain America (Chris Evans) gegen Iron Man (Robert Downey Jr.), die andere mit Iron Man gegen Captain America. Da wird es hoch hergehen. Einen neuen Vorgeschmack bekommen wir in Form einer Konzeptzeichnung geliefert, die ein paar Avengers in Action zeigt.

Bei so vielen Charakteren ist es natürlich schwierig, jedem einzelnen genügend Aufmerksamkeit und Screentime zu schenken. Don Cheadle aber wirkt mit seiner Rolle vollauf zufrieden. Am Ende von Avengers 2 - Age of Ultron schloss sich Rhodey aka War Machine ja dem neuen Aufgebot der Avengers an, und es klingt so, als habe er diesmal auch etwas mehr zu tun. Bei Marvel könne man nie wissen, auch er selbst nicht, sagte Cheadle im Interview mit SuperHeroHype. Aber was Rhodey in The First Avenger - Civil War zustößt, sei ein bisschen heftiger und wichtiger für den weiteren Verlauf der Handlung.

Die einzigen beiden Avengers, die den Film auslassen, sind Thor (Chris Hemsworth) und der Hulk (Mark Ruffalo). Sie haben ja ihr eigenes, kosmisches Buddy-Abenteuer namens Thor 3 - Ragnarok vor sich. Ruffalo würde zwar gerne ein Der unglaubliche Hulk 2 machen, was aber außerhalb seiner Kontrolle liege. Marvel habe nicht mal die Rechte dafür, die noch immer im Besitz von Universal Pictures sind, also vorerst keine Chance. Er wisse auch nicht, ob es jemals dazu kommen wird, so Ruffalo. Allerdings habe man für ihn und Bruce Banner einen richtig interessanten Handlungsbogen (vielleicht den hier?) in Thor 3 - RagnarokAvengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II eingeflochten, von dem er glaubt, dass er sich später wie ein eigenständiger Hulk-Film anfühlen wird, wenn man alles aufaddiert.

The First Avenger - Civil War läuft am 5. Mai in den Kinos an, Thor 3 - Ragnarok erst am 26. Oktober 2017. Dazwischen liegen noch Doctor StrangeGuardians of the Galaxy Vol. 2 und Spider-Man.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2016 11:03 Uhr | Editiert am 31.01.2016 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zum MCU(nochmal) gehören:
- alle bishergen 12 Filme
- die ABC-Serien Agents of Shield und Agent Carter
- die Netflix-Serien Daredevil und Jessica Jones
- die One-Shots (Kurzfilme die zwischen den Filmen spielen)
- die offiziellen Prequel-Comics
--> dies alles gehört zum offiziellen Kanon
Die Rechteproblematik bleibt weiterhin ein spannendes Thema und es wird interessant sein zu wissen, wie Marvel mit den fehlenden Rechten umgehen wird. Denn die Zeit nach Avengers 3 wird kommen...hier nochmal ne neue Version der Marvel-Rechte: https://www.facebook.com/MarvelCinematicUniverse/photos/a.255014641181782.86037.217181691631744/1290286377654598/?type=3&theater

Zum Solo-Hulk: das Problem ist, dass weder ein Film mit dem Hulk alleine, noch ein Film mit Banner alleine funktioniert. Es ist die Dynamik zwischen den 2 Charakteren, welche die Hulk-Dynamik ausmacht. Ang Lees Hulk versuchte sich auf dieser Metaebene und mit psychologischen Aspekten, der Film funktionierte für mich aber überhaupt nicht. Und TIH war dann schon ein eher passender Film, trotzdem verlief er sich schnell im typischen Blockbusterstil. Denn Hulk ist eben nur gut, wenn er auch draufhauen kann und das will man sehen. Und genau dies bekam man in den Avengers Filmen, wo Tony, Steve und Thor den Lead hatten und der Hulk als Sidekick funktionierte. Und so wird es auch in Thor 3 sein.

Ein weiteres Problem sind die Gegner: Hulks Gegner mssen ebenbürtig sein und sind deshalb auch solche Haufdrauf-Typen. Abomination war da schon passend, er befindet sich in Shield-Gewahrsam, genau so der Leader wie man dem Prequel-Comic entnehmen kann. Und dann gibt es da ja noch Ross.

Die Lösung für einen Hulk-Film wäre eher, dass man Hulk in eine Lage bringt, dass er mit Banner zusammen arbeiten MUSS! Scheinbar könnnte dies in Thor 3 thematisiert werden und vielleicht bekommt der Hulk danach noch eine Chance.
Denn Potential wäre vorhanden: Ross befreit den Leader aus dem Shieldgefägnis und arbeitet zusammen mit ihm am Projekt Red Hulk. Ross wird zum Red Hulk und kann es mit Hulk aufnehmen. Der leader hat aber eigene Pläne und versucht seine Vision vom göttlichen weiterzuführen, befreit Abomination und keine Ahnung vielleicht Absorber-Man und gemeinsam treten sie gegen Hulk an. Doch Hulk hat eigentlich andere Probleme, denn Banners Cousine hatte einen schlimmen Autounfall und nur Banner kann sie retten...doch dies zu einem höheren Preis ->She-Hulk ist geboren. Geimeinsam müssen Hulk, Banner und She-Hulk dann die drohende Gefahr abwehren, haben sie es mit dem Leader zu tun, welcher als Gegner sogar schlauer als Bruce ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.01.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sorry aber jetzt muss ich auch klugscheissen, denn ich war heute eh noch nicht richtig auf Klo. :-D

Ups da muß ich still sein, denn ich habe die Woche Bohnen mit Speck und Zwiebel gegessen, Freitag und Samstag gabs Sauerkraut mit Blut-Leberwurst. Pups :-(

Marvel Studios produziert unter anderem auch Filme, die unabhängig von anderen Studios sind. Alle unabhängigen Marvel-Studios-Filme sind Teil des Marvel Cinematic Universe. Außerdem ist das Studio an vielen weiteren Filmen beteiligt.

War somit mein Fehler.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.01.2016 12:23 Uhr | Editiert am 30.01.2016 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zitat News: Allerdings habe man für ihn und Bruce Banner einen richtig interessanten Handlungsbogen (vielleicht den hier?) in Thor 3 - Ragnarok, Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II eingeflochten, von dem er glaubt, dass er sich später wie ein eigenständiger Hulk-Film anfühlen wird, wenn man alles aufaddiert.

Joa gut eh Freunde... so kann man das auch sehen.^^ Ein Hulk Film per DLC-Prinzip: Wenn Sie den kompletten Hulk Film mit Mark Ruffalo sehen wollen, verpassen Sie nicht Thor 3, Infinity War I+II!^^ Vorbesteller die sich per very early Access Abzocky einen Seasonspass bei "Wetflix" kaufen, erhalten umgehend einen Kasten Gammaverstrahltes grünes Bier! *Prost* :-D

@ theduke

Unter MCU laufen alle Marvel Filme, egal ob SpiderMan oder Daredevil bzw Hulk die ersten Fantastic Four, oder X Men.

Sorry aber jetzt muss ich auch klugscheissen, denn ich war heute eh noch nicht richtig auf Klo. :-D

Du solltest nicht bei jedem Marvel Film automatisch vom MCU ausgehen. Mir ist selbst klar das es kompliziert ist. Die X-Men sind z.b. ihr ganz eigenes Marvel/Fox Universum und die bisherigen Spider Filme hatten auch ihr eigenes Sony Marvel Gedöns am laufen. Das scheint sich demnächst überhaupt erst mit dem neuen Spider-Man Film zu ändern, wir werden sehen/we will see.^^ Muss grad nochmal aufzählen was bisher zum MCU gehört, mal sehen ob ich die Reihenfolge noch hinkriege^^:

  1. Iron Man
  2. Iron Man 2
  3. Der unglaubliche Hulk
  4. Thor
  5. Captain America
  6. Avengers
  7. Iron Man 3
  8. Captain America 2
  9. Thor 2 - Angriff der Elfenkrieger^^
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Avengers 2
  12. Ant-Man

So und nun schaue ich nach obs stimmt. Shit! 2 Fehler drin.^^ Hulk kommt zwischen den ersten beiden Iron Man Filmen und Thor 2 vor Cap 2. Das meine ich mit ist kompliziert. Und soweit ich das richtig verstanden habe wird der neue Spider Man Film der erste Sony Film sein der mit zum MCU zählt. Also der Kontinuität die seit Iron Man 1 besteht und die bisher keine X-Men, keinen Ghost Rider usw. enthält.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
30.01.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

also ich hab mir das bild mal vergrößert:

mit iron man bin ich mir gar nicht mal so sicher.

die schultern könnten hinkommen.

aber die gesichtsmaske ist silber und anscheinend am mund geöffnet.

ansonsten viel schwarz drin.

vielleicht auch künstlerische freiheit

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
30.01.2016 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ferdyf

Das mit den Netflix-Serien stimmt so nicht. Die gehören sehr wohl ins MCU und werden nach bisherigen Anspielungen auf die Filme bald mehr mit ebenjenigen in Kontakt treten. Auch Shield ist ganz klar Teil des MCU. Bisher hat man Filme und Serien eher für sich selbst gelassen, aber dies soll sich in Zukunft ändern, da man bei Disney auf die Fanwünsche und Kritik Rücksicht genommen hat und den eigentlichen Wunsch von Feige (Nämlich Serien und Filme zwar im selben Universum spielen zu lassen, aber nicht zu verschmelzen) revidiert hat. Nicht umsonst spekuliert man, dass Seriendarsteller womöglich in Infinty War auftreten könnten.

Die klare Trennung gibt es wohl bei DC. Aber da bin ich nicht so genau auf dem Laufenden.

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.01.2016 03:15 Uhr | Editiert am 30.01.2016 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@laborratte so ist es. Spiderman, die xmen, der erste hulk mit nortonwaren alles marvel filme, aber nicht im mcu

Erst ab der unglaubliche hulk und iron sind die Filme im mcu ausgenommen die xmen, deadpool Gambit und die fantastic 4

Zb gibt es ja auch die Netflix Serien, die zwar anspielungen auf die Filme machen, aber nicht ins universum gehören. Ich weiß nicht bei welcher serie das der Fall war, vielleicht sogar alle.

Und ja, ich will einen neuen hulk film habe aber auch nicht gesagt wann, ob Phase 3/4/5... Und bin ich der letzte der sich von comic Verfilmungen übersättigt fühlt haha

Nebenbei gehören auch paar kurz filme zum mcu glaube ich und die shield serie, richtig oder falsch?

@nIghtwing habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber danke für die Verbesserung

Avatar
Laborratte : : Moviejones-Fan
30.01.2016 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@theduke:

Nein, das ist nicht korrekt. Das sind alles Marvel-Filme. Aber nicht alles Marvel-Cinematic-Universe-Filme. Klingt beides ähnlich und der Unterschied erschließt sich nicht sofort, dennoch besteht da ein Unterschied. Das Marvel-Cinematic-Universe kurz MCU ist ein von Marvel selbst erdachtes zusammenhängendes Universum, dass auch von Marvel selbst so bezeichnet wird.

Falls du mir nicht glaubst, kannst du den Begriff entweder bei Wikipedia nachschlagen oder aber du gehst auf die Hompage von Marvel selbst, gehst unter Movies und schaust in deren Filmdatenbank. In Marvels Datenbank wirst du schnell sehen, dass der Überbegriff "Marvel Cinematic Universe" nur für Eigenproduktionen von den Marvel Studios bzw. das dort genutzte Universum benutzt wird und z.B. Spider-Man und X-Men seperat aufgelistet sind. Selbst animierte Produktionen der Marvel Studios gehören nich dazu, sondern werden seperat geführt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.01.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Beim IH ist es alles bisschen komplizierter. Der erste Teil gehört ja klar zum MCU und lief unter Universals Label, IM lief zu dieser Zeit aber auch noch unter Paramount.

@Duck Unter MCU laufen alle Marvel Filme, egal ob SpiderMan oder Daredevil bzw Hulk die ersten Fantastic Four, oder X Men. Darum benenne ich jeweils immer den Produzenten oder das Filmstudio.

Einen Solo Hulk? Hier haben viele User immer Kritik geübt, die Marvel Feige Filme würden die Fans übersättigen. Komisch warum man gleichzeitig immer wieder nach einen Hulk Solo nachfragt. Würde man diesen nun einbauen, würden sich die Infinity 2 Teiler noch weiter in die Länge ziehen. Leute was denn nun? Wollen wir mit den Avengers-IW 1-2 im Jahre 2019/20 zum Schluss kommen, oder nun auch noch einen Hulk Solo einbauen? Sollten die Filme weiterhin Erfolge einspielen, und die Phase 4 realisiert werden, ist doch darin noch genug Zeit für die Hulk Welt. Das wird Universal dann auch erkennen und Disney die Hand reichen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.01.2016 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Aldrich der absolute wahnsinn ! Geil geil geil

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.01.2016 17:22 Uhr | Editiert am 29.01.2016 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Bei dem "Charakter" in der linken, oberen Ecke über Hawkeye handelt es sich um Redwing.
Das ist jedoch nur eine recht kleine Drone mit ausklappbaren Flügeln, welche vom Falcon gesteuert wird.
Wenn sie nicht in Gebrauch ist, wird sie auch in dessen Rückeninstallation verstaut.

Wer einen Eindruck auf eine entsprechende Szene aus dem Film bekommen will, kann ja mal einen Blick auf das Video im Link werfen (blauen Bereich anklicken).
Um eventuelle Copyright-Probleme zu vermeiden möchte ich das lieber nicht hier einbetten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2016 17:06 Uhr | Editiert am 29.01.2016 - 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Von oben nach unten und links nach rechts:

  • ?
  • Hawkeye
  • Winter Soldier

  • Vision
  • War Machine (?)
  • Iron Man

  • Falcon (?)
  • Black Panther

  • Black Widow
  • Scarlett Witch

  • Captain America
  • Ant-Man

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.01.2016 16:48 Uhr | Editiert am 29.01.2016 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@jim Meinst du iron man ? Links daneben Winter solider und rechts black panther. Das über iron man erkenne ich auch nicht

Ich vermisse Falcon und war machine

Zwischen dem völlig scarlet witch

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
29.01.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

mal ne blöde frage: ist irgendwie schwer zu erkennen auf der konzeptzeichnung

wer issn der rote bursche links neben dem C von Civil war und wer das darüber (grau)?

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.01.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@bounty das dachte ich mir auch als sidekick, aber das will ich irgendwie nicht wahrhaben und die Filme waren ja bis jetzt nicht komplett für den müll. Ich denke Der Darsteller hat gefehlt und ein anständiger Bösewicht. Wie wäre es mit dem Red hulk war das nicht mal der thunderbolt?

Ich fand abomination etwas schwach, Tim Roth hat seine Rolle okay gespielt, aber ich glaube das letzte bisschen hat gefehlt (nebenbei soll er bei Hateful 8 überzeugen wie ich gehört habe). Man könnte in Hinblick auf ragnarok einen planet hulk ähnlichen film bringen. Auf the leader wurde ja damals auch angespielt, aber als alleinigen Gegner naja.

Ich denke man braucht einen klangvolleren namen für die Masse:

Stell dir vor hulk vs Red hulk

Lass es wirken

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
29.01.2016 13:00 Uhr | Editiert am 29.01.2016 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das ist echt eine gute Frage ferdyf...

ich kann das auch gar nicht genau beschreiben warum der Funke bei mir zum Hulk nicht wirklich überspringen will. Die Einzelfilme konnten mich jetzt auch nicht so begeistern aber Mark Ruffalo hat seine Sache wirklich super gemacht in den bisherigen Filmen (Bei AoU hat mich nur diese "Hey mein Großer..." Nummer mit Black Widow etwas gestört, das wirkte so deplaziert). Trotzdem... seit Ruffalo sehe ich den Hulk viel lieber auf der Leinnwand und obwohl ich ihm wirklich einen Einzelfilm gönnen würde, bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob mich eine Solostory über den Hulk so sehr reizen würde dass es für einen Kinogang reicht.

Ich freu mich aber riesig darauf das er im dritten Thor Film mitmischen wird smile Vielleicht funktioniert Hulk auf der großen Leinwand nur als Sidekick? :/

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY