Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 03.11.2013 - Science Fiction in den USA der Hit

Die US-Charts vom 03.11.2013 - Science Fiction in den USA der Hit
11 Kommentare - So, 03.11.2013 von Moviejones
Auch in diesem Monat sorgt ein Science Fiction-Film für einen guten Start in den US-Kinocharts, wer hätte das von "Enders Game - Das große Spiel" gedacht.

Willkommen im November, dem vorletzten Monat im Jahr. Während im Oktober vor allem Gravity für Aufsehen sorgte und einen eher langweiligen Kinomonat mit teils sensationellen Einspielergebnissen auflockerte, dürfte der wichtigste Film im November noch etwas auf sich warten lassen. Dennoch scheinen die Amerikaner aber ein gewisses Faible für die Science Fiction wiederentdeckt zu haben.

Mit etwas Verspätung zum Rest der Welt startete dieses Wochenende in den USA endlich Enders Game - Das große Spiel und konnte sich bereits am Freitag an die Spitze der US-Charts setzen. Das gesamte Wochenende lag dann etwa auf dem Niveau von After Earth (27,5 Mio. $), wobei Enders Game bessere Kritiken in den USA erhalten hat und damit vielleicht  etwas mehr als die 60 Mio. $ von After Earth einspielen wird. Thor 2 - The Dark Kingdom wird aber in der kommenden Woche für den Film eine Herausforderung und auch Die Tribute von Panem - Catching Fire steht bereits in den Startlöchern und dürfte den gesamten Monat auf den Kopf stellen.

Dann gab es da natürlich auch noch die Starsause in Last Vegas. Der große Wurf gelang Michael Douglas, Robert DeNiro, Morgan Freeman und Kevin Kline nicht, aber der Film passt mit seinem Ergebnis zur Kinozeit.

Der Rest der dieswöchigen Charts ist unspektakulär wie in den vergangenen Wochen. Nur Gravity schafft es weiterhin, für ein paar Lichtblicke zu sorgen und zu überzeugen. Aber diese Phase der etwas langweiligeren Chartsausbeute dürfte sich nächste Woche mit Thor 2 - The Dark Kingdom endlich ändern. Der Vorgänger brachte es in den USA auf 185 Mio. $ - nun wird sich zeigen, ob sich der deutlich gestiegene Bekanntheitsgrad der Figur positiv auf das Einspielergebnis auswirken wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Enders Game - Das große Spiel 28 Mio. $ 28 Mio. $
2 Jackass Presents: Bad Grandpa 20,5 Mio. $ 62,06 Mio. $
3 Last Vegas 16,52 Mio. $ 16,52 Mio. $
4 Free Birds 16,2 Mio. $ 16,2 Mio. $
5 Gravity 13,13 Mio. $ 219,2 Mio. $
6 Captain Phillips 8,5 Mio. $ 82,55 Mio. $
7 12 Years a Slave 4,6 Mio. $ 8,76 Mio. $
8 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 4,2 Mio. $ 106,2 Mio. $
9 Carrie 3,4 Mio. $ 31,97 Mio. $
10 The Counselor 3,25 Mio. $ 13,37 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2013 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe grade erfahren, dass Orson Scott Card (der Autor des Buchs) starke homophobe Züge hat, und dass deswegen in amerikanischen und britischen Internet-Foren vermehrt zum Boykott gegen den Film aufgerufen wurde.
Unter diesen Umständen wundert es mich doch ein bisschen, dass Enders Game so viel eingespielt hat.

Ich selbst bin ja der Meinung, dass man Privates und Berufliches trennen sollte. Aber dennoch bin ich grade ziemlich überrascht, dass man diesbezüglich in Deutschland überhaupt nichts davon mitbekommen hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 22:45 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Gern geschehen ;.)


Klar durch denn Avengers, kann jeder Einzel Disney/Marvel Figuren Profitieren. Wenn man Bedenken, wie IM1 und IM2 erfolgreich war aber auch nicht soooo,wie jetzt.. wo jeder WOW sagen könnten oder kann. Durch Die Rächer haben die Fans gewonnen und jeder möchten seinen Held mal wieder alleine kämpfen sehen :-)
Was auch natürlich gut ist. In Avengers 2, rennen die alle wieder hin "Bin auch dabei" :-)

Capt 2 wird auch erfolgreich startet. Nur der Vorgänger war mir ZU amerikanisch, patriotisch…. Wobei er die bessere Marvel Rasanter Action hatten, nach der Avengers, fand ich. Aber der film persönlich, hat mich nicht umgehauen …


Bald wird nur in der liste der erfolgreichste filme allerzeiten, nur noch: DC und Marvel, wenn die uns weiter so mit schönen Filme beglücken, hahahahaha …. smile

Um ehrlich zu sein, der erfolg von MoS, hatte ich mir sehr persönlich für Snyder und Cavill gegönnt. Das war ein super Arbeit, was da geleistet wurden. "Auch wenn viele Nörgler, hier sind" ….Warner Bros. Stand nur im weg und Hat schon genervt, das seinen name immer wieder in der Mittelpunkt stand, als DCC selbst.

aber die 3mrd zu knacken, ist kein Zuckerlecken, mein bester
selbst Avater 2, wird das niemals schaffen :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.11.2013 22:30 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Ich bedanke mich auch bei dir herzlichst für diesen Hutsmile

Ja, diese Prognose von "Boxofficemojo" habe ich auch schon gesehen, allerdings stammt diese noch von Anfang Jahres, also als noch keine Trailer oder sonstiges vom Film zu sehen war und in dieser Rangliste hätte "White House Down" oder auch der gefloppte "Lone Ranger" weit über 400mio weltweit einspielen sollen, also diese Statistiken so weit vor dem Kinostart sind eigentlich nie wirklich zuverlässig.
Aber ich denke schon, dass 800mio durchaus drin sind und das wäre für "Thor" schon verdammt stark, wenn man bedenkt, dass er eigentlich nur ein unbekannter Comicheld ist und durch einen Film wie "The Avengers" auch dem breiten Publikum nähergebracht wurde. Im Nachhinein eine ganz schön verrückte Story, die 2011 wohl niemand erwartet hätte, wobei ich auch auf das Abschneiden von "Captain America-The Winter Soldier" gespannt bin und auch auf "Guardians of the Galaxy", welcher nur bedingt vom "Avengers" Hype profitieren wird, aber jetzt ist erst einmal der Donnergott an der Reihe.
Und ich hoffe sogar, dass "Batman vs. Superman" oder auch als "Man of Steel 2" genannt, der erfolgreichste Film aller Zeiten wird mit 3Milliarden Gewinn auf der Welt, aber das ist nur Wunschdenken und sollten die Ticketpreise durch die Inflation nicht explodieren, dann werden wir soetwas niemals erleben, aber nur um zu zeigen, dass ich den DC Filmen genauso Erfolg wünsche!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldricKillian:

Klar was Einnahmen angeht, wird Thor 2 siegen..
in Ausland mehr als in der Heimat … so viel steht fest :-)
aber mich stören das nicht, ich Gönne Thor das Sogar. Der war Besser für mich Dieses Jahr der beste Marvel Film … hab es zweit gesehen, musste nicht mal blechen ;)

800 $ Mio hört sich doch gut an. Wenn du rech behält :-)
Laut BoxOfficMojo Prognose, sollte Thor 2 keine 500 Mio $ erreichen. Was ich für ein Unsinn sehen. Der wird IM1 und IM2 schlagen ….

Ja,.. da erinnere ich mich noch :-)
Das Stimmt allerdings :-)

MoS 2,.. hol das nach
dennoch Thor 2 steht in der Mittelpunkt, und sollte man mehr über ihn schreiben ^^

und von mir auch Glückwunsch, für deinen kleinen Jubiläum
… :-) take it dirty hat for me *fg*
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.11.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Keine Sorge, natürlich kann man "Man of Steel" und den zweiten "Thor" Film nicht miteinander vergleichen, weil das eine ein Reboot war und das andere eine Fortsetzung ist, aber es ging mir nur um die Einnahmen, welche sich in den USA vermutlich sehr ähnlich sein werden, nur im Rest der Welt wird der Donnergott etwas mehr einspielen, aber wie du schon sagtest, wird "Batman vs. Superman" wahrscheinlich mehr als eine Milliarde einspielen und die "Justice League" wird, wenn sie richtig umgesetzt wird, auch "The Avengers" finanziell schlagen können, da habe ich keinerlei Zweifel.
Falls du dich noch erinnerst, Chris, habe ich ja schon von Anfang an immer wieder geschrieben, dass "Man of Steel" sehr erfolgreich ist und nur der erste "Spider-Man" (Reboot sehe ich jetzt mal als Teil 4 an, wegen der Bekanntheit) als erster Superheldenfilm mehr einspielen konnte.
Ich habe den Film ja noch nicht gesehen, aber da die Meinungen weitestgehend sehr gut ausgefallen sind, würde ich "Thor-The Dark Kingdom" ein Einspielergebnis mit 800mio+ gönnen.

"Und was meinst du mit: PS: 1000 post ?"

Damit meinte ich lediglich, dass das mein 1000. Kommentar hier auf Moviejones war, also ein kleines Jubiläumsmile

@Peralk:

Vielen herzlichsten Dank für den Hut!
Und ich gratuliere dir auch noch nachträglich zu deinen 1.098 Kommentaren, habe das jetzt erst gesehen: Gratulation!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2013 20:49 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

"Weißt du ich bin recht bescheiden. Ich mag Dinge wie Dynamit und Schiesspulver ... und Benziiiiiiiin...Und weißt du, was diese Dinge gemeinsam haben? Sie sind billig!" smile

Ich schwimmen gerne gegen den Storm ... Sonst hätte ich ja kein Pass mehr dabei gehabt smile

Kann gut möglich das Thor 2 ... Weltweit an knapp 200 Mio $ kommen können, wie der Eiserner Rächer smile
Aber die USA und China entscheiden, wer der Sieger sein Wirt smile

Und was Thor 2 und Man Of Steel angeht ? Kannst Thor 2 doch nicht mit MoS vergleichen. Der anderen geht schon in der zweite Runden, wäre der anderen erst in der erste Runde ging und mit sehr erfolg, was man schon sagen müssten. Klar wird Thor 2, MoS ums längst schlagen, keine zweifeln. Das hol MoS 2 in zwei Jahre nach smile

Ich gönnen mir Thor, dieser Erfolg. Ich hoffe nur Chris Hemsworth, wird überheblich, mit seinen Aussagen, das DC sei kein Konkurrenz für Marvel ;)
Sonst hat Thor 2 dieser Erfolg ehrlich verdient, mir hat er mehr unterhalt als pompöse IM3 smile

Und was meinst du mit: PS: 1000 post ?
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.11.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Also da wäre ich zu diesem Zeitpunkt noch vorsichtig, was deine Aussage betrifft, dass "Iron Man 3" um einige Millionen reicher war, denn "Thor-The Dark Kingdom" ist noch längst nicht in allen Überseeländern gestartet und der wichtige Kinostart in China, welchen sich der Donnergott vor den "Hunger Spielen: Catching Fire" geschnappt hat, ist erst am Wochenende und somit könnte der Ase sehr nah an die 198mio in Übersee kommen, wie es "Iron Man 3" nach allen Starts außerhalb der USA geschafft hat kommen und das ist für einen relativ unbekannten Charakter doch sehr stark, wobei man in den USA garantiert nicht mit dem Eisenmann in Konkurrenz ziehen kann, aber "Man of Steel" wird er locker mit über 700mio weltweit schlagen.

PS: 1000 Post, ich freue mich!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und bis jetzt hat Thor 2 weltweit, ….. 109 Mio $ eingespielt
da war IM3 um einigen Mio Reicher :-)

Bin mal gespannt auf nächste Woche, der US-Charts Thor 2
Ich denken, Länger wird er nicht halten, als Spitzen Reiter … Wenn Hunger Games 2 läufst. Dennoch Wünsche wir ihn viel erfolg
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
03.11.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wow. Bad Grandpa 60 Millionen.
Für so einen Low Budget Streifen unglaublich viel.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.11.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Hätte mit dem Ergebnis von Enders Game auch nicht gerechnet.
Bin schon gespannt wie sich Thor 2 schlagen wird!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.11.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Wer hätte das gedacht?
Enders Game Das große Spiel schafft es tatsächlich.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY