Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 29.06.2014 - "Transformers" zum Vierten

Die US-Charts vom 29.06.2014 - "Transformers" zum Vierten
13 Kommentare - So, 29.06.2014 von Moviejones
Auch mit seinem vierten Teil "Transformers - Ära des Untergangs" schafft es Michael Bay, Massen in die Kinos zu locken und für gute Einnahmen zu sorgen.

Es ist Sommer und Michael Bay sorgt in den Kinos wieder für Bombenstimmung. Seit Jahren beliefert uns der Actionregisseur mit neuen Episoden aus dem Transformers-Universum und auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Während in Berlin heute Abend groß die Europapremiere von Transformers 4 - Ära des Untergangs gefeiert wird und so mancher Star über den roten Teppich schlawenzelt und scharwenzelt, ist in den USA der Film bereits seit letztem Freitag in den Kinos zu sehen. Es war selbstverständlich keine Frage, dass Transformers 4 - Ära des Untergangs an diesem Wochenende die Nummer 1-Position für sich beansprucht. Viel spannender war es zu hinterfragen, wie der Film im Vergleich zu seinen Vorgängern abschneiden wird und ob die Zuschauer eventuell inzwischen ein wenig gelangweilt sind von der Actionsause.

Nach drei Tagen lässt sich sagen, dass auch Transformers 4 - Ära des Untergangs mit seinen Vorgängern mithalten kann bei den Einspielergebnissen. Zwar schafft er es nicht, sich zu distanzieren und eigene Zeichen zu setzen, aber mit aktuell 100 Mio. Dollar kann er sich durchaus sehen lassen. Vor allem wenn man den Blick von den USA wegrichtet, fällt auf, dass auf dem dortigen Markt nicht mal der Fokus für Paramount Pictures liegt. Handlung und Ausrichtung liegen auf China und auch dort startete Transformers 4 - Ära des Untergangs die Tage. Die von dort gemeldeten Zahlen deuten das beste Einspielergebnis für den Start eines nichtchinesischen Filmes an.

Durch die enorme Dominanz war natürlich auch klar, dass die anderen Filme in den Charts ein wenig in den Hintergrund rücken. So hatte es 22 Jump Street deutlich schwerer, Zuschauer für sich zu gewinnen, hält sich aber weiterhin noch sehr gut für eine R-Rated-Komödie. Dagegen hat Drachenzähmen leicht gemacht 2 mit einem massiven Besucherschwund zu kämpfen, was bei dem Film wirklich bedauerlich ist, denn hier wäre nicht nur einfach mehr drin gewesen, er hätte einfach mehr verdient. Ebenfalls bergab ging es nach dem Platz 1 in der vergangenen Woche für Denk wie ein Mann 2, den in der zweiten Woche nur noch wenige Zuschauer sehen wollten.

Die nächste Woche dürfte auf jeden Fall erneut Transformers 4 - Ära des Untergangs gehören, sofern Tammy - Voll abgefahren nicht für eine Überraschung sorgt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Transformers 4 - Ära des Untergangs 100 Mio. $ 100 Mio. $
2 22 Jump Street 15,4 Mio. $ 139,84 Mio. $
3 Drachenzähmen leicht gemacht 2 13,1 Mio. $ 121,82 Mio. $
4 Denk wie ein Mann 2 10,4 Mio. $ 48,17 Mio. $
5 Maleficent - ie dunkle Fee 8,24 Mio. $ 201,87 Mio. $
6 Jersey Boys 7,61 Mio. $ 27,34 Mio. $
7 Edge of Tomorrow 5,21 Mio. $ 84,16 Mio. $
8 Das Schicksal ist ein mieser Verräter 4,8 Mio. $ 109,55 Mio. $
9 X-Men - Zukunft ist Vergangenheit 3,3 Mio. $ 223,39 Mio. $
10 Chef 1,65 Mio. $ 19,41 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.07.2014 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Da ich eh grad noch wach bin:
Das was ArneDias gesagt hat, hab ich am Abend auch gelesen und wie es aussieht, bleibt Paramount bei seinen 100 Mio.
Ist das erste Mal, dass ich lese, dass konkurrierende Studios und auch einige Webseiten andere Zahlen vorlegen. Bin ebenfalls misstrauisch (und ich krieg so oder so 0 Punkte, das ist es also nicht^^).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.06.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Interessantes für die Charts und eventuell auch für das BOT:

Die finalen Zahlen sind da und lösen aktuell eine Diskussion in den USA aus. Laut Paramount hat Transformers 4 am Wochenende 100,038 Mio eingespielt. Aber offenbar gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Ich kopiere meinen Text den ich bereits in einem anderen Thread verfasst habe:

Aktuell gibt es eine Interesante Entwicklung was die Box Office Zahlen von Transformers 4 betrifft. Offiziell gibt Paramount die Einnahmen vom Wochenende mit 100,038 Mio an, also ganz knapp über die 100 Mio Marke. Offenbar hat Paramount hier die Zahlen aber sehr wohlwollend ausgelegt. Man wollte wohl unbedingt den ersten Film im Jahr haben welcher beim Start die 100 Mio Marke erreicht, hat dies natürlich auch einen prestige Wert den man nicht unterschätzen kann für den weiteren Marketing Verlauf.

Dies hat wohl aktuell eine Diskussion ausgelöst, gehen doch einige (oder wohl gar sehr viele) davon aus das die Einnahmen eigentlich knapp unter 100 Mio liegen müssten, etwa bei 97,5 bis 98 Mio, womit die prestigeträchtig Grenze nicht erreicht worden wäre. Paramount hält aber (aktuell) noch an ihrer Zahl fest.

Dazu muss man noch sagen das die finalen Zahlen vom Produktionsstudo selbst wohl mitgeteilt werden, im Fall von Transformers also von Paramount. Ein Schelm wer hier böses denkt^^

Wer Interesse hat kann sich dies auf deadline hier nachlesen:

http://www.deadline.com/2014/06/transformers-late-night-estimate-8-75m-on-path-to-mid-90m-opening/
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.06.2014 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ganz ehrlich? Den werd ich mir wohl doch im Kino ansehen. Für mich ist nämlich die größte Hauptsache, dass Sam nicht mehr dabei ist. La Beouf hat zwar seine Rolle gut gepsielt, aber irgendwann wurde mir diese Figur einfach zu nervig.
Mark Wahlberg´s Rolle als Cade hingegen scheint eher ausgeglichener zu sein. Nicht so hypernervös.
Mal schauen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Die Zahlen kamt wahrscheinlich Std später . Ist auch nicht schlimm ...
Aber es freut mich sehr zu lesen und zu sehen, das X-men: ZiV an Cap 2 u. TASM 2 durch gezogen hat. Der Film wahr meine Meinung bist jetzt einer oder sogar der beste comicverfilmung dieses Jahr. Bis jetzt . Cap 2, hat Platz 2 auch verdient, hinter X-men :-)

Coole Sachen ... Hoffentlich knack der Film 730$ Mio :-)


TF4: das stimmt. Jeder $ für diesen Film ist Verschwendung smile
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.06.2014 23:39 Uhr | Editiert am 29.06.2014 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@chris
Das war doch vorhersehbar und nicht kein Überraschung, das TF4 der ersten Film sein wird, der die 100$ Mio knacken würden. Weltweit liegt er schon auf 301$ Mio. Dabei sind nur 5 Länder wo der Film läuft. xD

Das stimmt nicht ganz , es hat in 5 ländern:

USA: 100 mio
China: 90 mio
Australien: 10 mio
Russland: 21 mio
Süd Korea: 21 mio
zusammen: 242 mio

Der Film läuft insgesammt in 37 ländern, wo auch die restlichen 58 mio herkommen. Trotzdem ist jeder € $ zuviel für diesen film.

Ps: X-Men hat jetzt 713 mio eingespielt und somit an Cap2 vorbeigezogen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.06.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Und so lange solch ein filmischer Müll so erfolgreich wird, wird Mr. Bay immer wieder in seinem Tun bestätigt. Ein Teufelskreis, der mich etwas traurig macht.
Ein halbwegs fähiger Regisseur, hätte aus dem Franchise sicherlich wirklich gute Filme gemacht, bei denen das Einspielergebnis auch halbwegs gerechtfertigt wären. Aber das so viele diesen hirnlosen Schrott bestätigen, ist wirklich traurig.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2014 21:35 Uhr | Editiert am 29.06.2014 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@human8:

Umso besser
der film hat es verdient nicht zu den flop des jahres zu zählen...
die 400$ noch zu knacken wird wahrscheinlich schwer zu knacken sein... aber 350$ weltweit ist auch eine ordlt summer, wenn der film das hin bekommen oder ? ^^ ..

Bei TF4 war kein zauberkunst.. das der film die 100 mile knacken werden...
aber bays möchte ehe nach TF4 ein film über elefanten in africa verfilmen.. er will was bewegen für die tieren ...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.06.2014 21:26 Uhr | Editiert am 29.06.2014 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wir können sehr gerne über meinen Kopf reden. - Denn ich kriege diesen Film da nicht rein. Hat ein Außenstehender eine Anleitung?!

*noch eine Bitte: nicht vergessn: den Beipackzettel zu den Nebenwirkungen beilegen, danke.

laughing
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
29.06.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ChrisGenieNolan
Edge of Tomorrow hat schon sogar $318,655,000 eingespielt.
Der Film ist Klasse und schon schade, dass so ein Transformers diese Summe binnen wenigen Tagen eingespielt hat.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2014 21:13 Uhr | Editiert am 29.06.2014 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja und da ist sie eingeschlagen die Transformers Bombe im Kino. War absolut vorhersehbar. Auch wenn ich Bay für vieles, vor allem das Strickmuster F seiner Filmhandlung, verurteile und verfluche so wird Transformers 4 alleine wegen Mark Wahlberg schon Pflicht sein. Diesen finde ich einfach extremst sympatisch und da ich die letzte Zeit viel mit Wahlberg gesehen habe (The Fighter, Pain & Gain, 2 Guns, Ted usw.), muss ich da rein. Wahlberg ist einfach ne gaaaanz andere Hausnummer an Schauspieler wie dieser Möchtegern James Dean (wegen seiner Lachnummer Rolle in Indy 4 - Schlag auf den Kristallschädel!?^^) für Arme Shia LeBeef oder wie der hieß.^^

Der Kino Juli 2014 besteht für mich aus:

Transformers 4
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2014 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Davon habe ich auch gelesen, das der film einfach keine guten Kritiken bekommen hat. Nun das war auch vorhersehbar oder ? Wenn Herr Bay seinen eignen filme fast 1:1 macht ... aber TF hat nun mal fans und die rennen wie die Wildschweine scheinen in die kinos und dann kommt so was dabei heraus mit 100$ an der Kasse zu spülen xD
Hahahah. Momentan Warte ich auf GotG, mein Film des jahres Interstellar :-) . Sin City 2,.. Hobbis 3,..und hunger Game prt II :-)

TF4 schau ich nur wegen Schönen gewitter effekte und brummerrei in die Kinosäle ^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.06.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Chris

Ja, bei solchen Filmen ist es natürlich praktisch keinen Eintritt bezahlen zu müssen ;)

Das auch Teil 4 in den USA wieder einschlägt, war eigentlich vorhersehbar. Und das trotz schlechter Kritiken, nur 17% auf Rotten Tomatoes hat der Film bekommen und 6/10 bei Imdb.
Obwohl ich Teil drei eigentlich nicht schlecht fand, wirds dieses mal wahrscheinlich nicht für einen Kinobesuch reichen. Ist mein Kalender im Juli mit The Wind Rises, 22 Jump Street und evtl. Drachenzähmen schon ziemlich voll.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das war doch vorhersehbar und nicht kein Überraschung, das TF4 der ersten Film sein wird, der die 100$ Mio knacken würden. Weltweit liegt er schon auf 301$ Mio. Dabei sind nur 5 Länder wo der Film läuft. xD
Na ja ... Ich zahlen ehe kein Eintritt, daher soll mir recht sein...
Geschaut wird er trotzdem *fg*

Aber für EoT freue ich mich auch, das der Film nicht ein totale Flop gelandet ist. Weltweit liegt er auch auf 301$ Mio und damit erfolgreicher als Oblivio smile

Der Film sehr gut... Sogar einer der beste Film dieses Jahre ...
TASM 2, hat endlich nach langen Kino zeit in die USA die 200$ Mio eingespielt... Was die X-Men: ZiV sehr schnell eingespielt haben :-)
Dicht hinter TASM 2, ist Die X-Men: ZiV smile
Cap 2, scheint auch mit 711 nicht weiter zu kommen. Was aber auch nicht schlecht ist. Beim so eine Ergebnis schaut Thor 2, mit voller Neid auf Cap 2 *fg*
Forum Neues Thema
AnzeigeY