Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hicks wieder dabei?

Fake oder real? Michael Biehn bestätigt seine "Alien 5"-Rückkehr

Fake oder real? Michael Biehn bestätigt seine "Alien 5"-Rückkehr
18 Kommentare - Fr, 20.03.2015 von R. Lukas
Corporal Hicks meldet sich in Neill Blomkamps neuem "Alien"-Film wieder zum Dienst, vorausgesetzt, Michael Biehns Äußerungen waren kein fieser Scherz.

Und gleich noch mal ist Michael Biehn Thema, diesmal noch direkter als bei Terminator Genisys. An Sigourney Weavers Comeback in Alien 5 zweifelt kaum noch jemand, aber wie steht es mit Biehns Corporal Dwayne Hicks aus Aliens - Die Rückkehr? Sehen wir auch ihn wieder, wenn Neill Blomkamp (Chappie) sein Sequel abliefert? Auf den inoffiziellen Konzeptzeichnungen fand er ja schon Berücksichtigung.

Derzeit lässt sich noch nichts mit Sicherheit sagen, weswegen wir auch bis jetzt gewartet haben, euch in die aktuellen Gerüchte einzuweihen. Aber manche Dinge müssen einfach raus, denn es scheint, als komme Bewegung in die Sache. Auf Instagram soll Biehn sein Mitwirken bestätigt haben. Es sei offiziell, er werde wieder in seine Hicks-Rolle schlüpfen, schrieb er. Mitte 2017 werde Hicks zusammen mit Ripley zurückkehren, die Dreharbeiten zu Alien 5 sollen diesen Sommer anlaufen.

So weit, so gut. Allerdings haben sich schnell Gegenstimmen zu Wort gemeldet, die behaupten, dieser Instagram-Account sei ein Fake, obwohl er einen echten Eindruck gemacht haben soll. Dass er mittlerweile gelöscht wurde, wirkt auch nicht gerade vertrauenerweckend. Aber die Möglichkeit, dass Biehn für Alien 5 eingeplant ist, bleibt natürlich trotzdem bestehen. Wir behalten die weiteren Entwicklungen für euch im Auge, so viel ist klar.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.03.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Verdammt, da redet man die ganze Zeit über Kälteschlafkapseln und dann fällt mir nicht ein, dass er einfach wieder in eine Kapsel reingestiegen sein kann.^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.03.2015 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jool
Asche auf mein Haupt du hast recht, jedoch könnte man erklären das
Hicks mit seinen Kameraden 150 Jahre in Kälteschlafkammern lagen bis
man sie fand, weil ihr Schiff havarierte und sie keine andere Möglichkeit
hatten sonst zu überleben.
Er verliebte sich in ein weibliches Crewmitglied seiner Retter und sie
bekamen eine Tochter, welche er alleine großziehen mußte, da seine
Frau von einem Alien getötet wurde, als die Alien Invasion auf der Erde
begann, ihm selber wurde dabei das Gesicht verätzt und er verlor ein
Auge.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.03.2015 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bis dahin war mir das noch so halbwegs bekannt, danke für die Info.
Die Idee von dir klingt nicht schlecht, aber der Zeitsprung von ALien 3 zu 4 sind doch ca. 200 Jahre. Da müsste Hicks dann schon längst tot sein. Deswegen meinte ich dass man den fünften Teil dazwischen ansetzen müsste.
Aber sicher nicht einfach für Blomkamp da eine vernünftige Lösung zu finden, mit der er auch so wenig Fans wie möglich abschreckt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.03.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jool
Es gab im EU, entweder ein Buch oder ein Spiel, weiß nicht mehr genau, in dem es so erklärt wurde, Hicks wurde von Colonial Marines aus seiner Schlafkapsel befreit. Er sah das an Ripley ein Facehugger war und versuchte sie rauszuholen. Dabei kommen ihm Soldaten entgegen, die ausversehen den Facehugger treffen und das Blut des Facehuggers auf Stromleitungen kommen, wodurch ein Feuer ausbricht. Einer der Männer, die Hicks befreit haben, fällt in die Kapsel von Hicks und wird nach Fiorina abgeschossen. Dieser Mann wurde in Wirklichkeit in Alien 3 von Sichersheitspfeiler aufgerissen und nicht Hicks.

Das wäre cool, wenn man am Ende von Teil 3 anschließt, und wir sehen als Ripley sich in den Tod stürzt Hicks mit ein paar Marines hereinstürzen. Hicks schreit.
Schnitt.
Ein alter und mit Narben bestückter Hicks schrickt aus dem Bett hervor und hört laute Rufe. Er verlässt seine Unterkunft und wir sehen, dass er mit Marines und einigen überlebenden Zivilisten in einem Camp auf der verwüsteten Erde ist. Es tritt eine Gruppe Marines, welche auf Patroullie waren ins Camp. Sie tragen Verletzte. Der Leiter der Gruppe erklärt Hicks das sie von Aliens angegriffen wurden, Leute verloren haben und Hicks Tochter verletzt wurde, bevor wir Zuschauer genau überlegen können : Wie Hicks hat eine Tochter?, hören wir den Lärm eines landenden Raumschiffes. In weiterer Ferne landet die Betty.
So mit schließt der Film ans Ende von Alien 4 an und wir haben einen sauberen Übergang
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.03.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Jericho: Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn man vom EU ausgeht dann gibt es keine Informationen darüber ob bzw. wann Hicks gestorben ist, oder?
Dann könnte man eigentlich ein paar Flashbacks einbauen, in denen gezeigt wird wie Hicks aus dem Hyperschlaf gerissen wird und während dem Kampf der andere Soldat in die Kapsel gestoßen wird. Dann müsste Hicks noch Ripleys Tod in Alien 3 sehen - Stimmt das soweit?
D.h. man müsste Teil 5 zwischen 3 und 4 ansetzen und einen neuen Ripley-Klon einbauen. Somit würden Teil 3 und 4 weiterhin bestehen, wobei Teil 4 einfach eine Geschichte mit einem anderen Klon wäre.

Wenn es wirklich gut umgesetzt wird, kann ich eigentlich damit leben. Zumal es wahrscheinlich einfacher wäre, den Fans diese Vorgehensweise zu verkaufen, als die Traumsache.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.03.2015 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das Hicks Problem kann man eigentlich so erklären wie im Aliens EU, nämlich das jemand anderes in der Kammer lag.

Oder halt Prophets Idee, finde ich auch ganz gut.

Aber Eastwoods Idee ist mMn die Schlechteste. Als Alien Fan ist es wie ein Schlag ins Gesicht wenn es plötzlich heißt die letzten 2 Filme waren nur Träume, die könnt ihr vergessen, denn es gibt tatsächlich Alien Fans, die auch Teil 3 und 4 gut fanden.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.03.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich bin mir immer noch sicher Teil 3 und 4 werden als Träume von Ripley in der Schlafkammer erklärt.
Ist zwar ein ausgelutschtes Mittel nach Dallas, aber würde am meisten Sinn machen um nach Teil 2 anzusetzen und die anderen beiden nicht zu ignornieren.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.03.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Trekker
Ich denke mal, dass Blomkamp zu diesen Zeitpunkt noch kein richtiges Drehbuch hat und an der Idee erst noch arbeitet.
Warten wir lieber erst ein paar offizielle Infos ab.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.03.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@human8

Man kann Hicks in Flashbacks einbauen, dann kann man das Alter mehr oder weniger ignorieren. ;)

Kann man das Interview auch so verstehen, dass Blomkamp die ersten beiden Teile nicht storytechnisch miteinander mit seinem Film verbinden will, sondern von der Atmosphäre/vom Feeling her?? (oder habe ich in dem Video was unerhört? Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!)

Wenn das nämlich so wäre, könnten wir uns hier erstmal umsonst den Gehirnschmalz rausdrücken... ;) Denn dann wäre fast alles möglich...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.03.2015 21:50 Uhr | Editiert am 20.03.2015 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Serum
Nein, er will Alien 3 und 4 nicht ignorieren und das sagt er auch hier im Interview.
https://www.youtube.com/watch?v=A9ihfeibtCQ

@Trekker
Bedenke aber, dass die Zeit an einem Michael Biehn auch nicht Spurlos vorbeigegangen ist.

Ich bin da schon sehr gespannt, wie die Macher uns eine ältere Ripley im Alien 5 erklären wollen, welche ja dann in Alien 3 wieder jung ist.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.03.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Es kann sowohl vor Alien 3 als auch nach Alien 4 Ansatzpunkte für den neuen Teil geben, meiner Meinung nach muss man keinen Teil ignorieren, aber man kann ;)

Das Gute an der Sache ist, dass man Biehns Leichnam in Teil 3 nicht sieht. Er wird nur erwähnt ;)

Wenn man es intelligent angeht, kann man eine Rückkehr von Hicks logisch erklären, ohne dass er ein Klon sein muss! Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber Blomkamp wird das Ding schon wuppen! ;D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mir würde es gefallen, nach Aliens, Terminator und Abyss endlich mal wieder einen größeren Film mit Michael Biehn zu sehen. Sofern es halt irgendwie logisch in die Filmreihe passt.


Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.03.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Würde mich wahnsinnig freuen, ihn wieder zu sehen!
Auch wenn Alien 3 kein schlechter Film ist, hätte ich lieber die ursprüngliche Geschichte gesehen: Hicks, Newt und Ripley sind wieder auf der Erde angekommen und es folgt eine Alien Invasion (laut Infos der Bonusdisk zu Alien 3).
Das wäre was gewesen. Wenn es nun in die Richtung geht, wäre das mein Most Wanted Film der nächsten Jahre! Sogar noch vor Star Wars.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.03.2015 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Finde es nach wie vor sehr cool wenn Hicks zurückkehrt.
Und zur Erklärung wegen Alien 3 und 4. Blomkamp soll einfach die Alien3-Ripley zum Klon erklären wink
Das könnte man storytechnisch sogar recht cool aufgreifen.


Hicks, Newt und Ripley befinden sich nach den Aliens-Geschehnissen im Hyperschlaf, werden gefunden und Ripley - bevor man sie zu sich kommen lässt - geklont, da sie bereits eine Königin in sich trägt und Wayland-Yutani sicher gehen will, dass man die Alien-DNA nicht wieder verliert.
Man will nun ein Ripley-Exemplar samt Alien-Königin zur Erde schicken, doch Newt gelingt es zu entkommen und den Kurs des Transporters zu ändern, so dass der Transporter auf dem Gefängnisplaneten aus Alien 3 landet. (So weit ich mich erinnere, untersucht Ripley die Kältekammern nicht, da sie Newts Verlust so sehr schmerzt.)
Hicks und Ripley sind gefangen, altern somit auch. Bis Newt zurückkehrt und die beiden befreit...
doch dann gilt es die Alienkönigin der Original-Ripley auszuschalten!



Ich sehe Michael Biehn sehr gerne. In Terminator und Aliens war er klasse und in Abyss spielte er absolut genial! Hoffentlich ist er dabei.
Apropos: Wo bleibt die Bluray von The Abyss, Mr. Cameron??
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
20.03.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@human8
Soweit Ich weiß werden alle Aliens Filme nach Teil 2 ignoriert und Aliens 5 zu einem Offiziellen Nachfolger von Aliens 2.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY