AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

"Fluch der Karibik 5": Gespräche mit Depp laufen

"Fluch der Karibik 5": Gespräche mit Depp laufen
17 Kommentare - Fr, 14.01.2011 von Moviejones
Jack ist back. Nicht nur 2011 in "Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten", nein auch ein "Fluch der Karibik 5" schließt Johnny Depp nicht aus.

Mitte des Jahres kommt endlich Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten in die Kinos, doch für Disney ist da noch lange nicht Schluss. Unglaublich, oder? Soll der vierte Teil der Piratensaga doch im Idealfall den Grundstein für eine zweite Trilogie legen.

Die Chancen, dass das klappt, stehen gut, der im Dezember veröffentlichte Trailer kam sehr gut an und es ist anzunehmen, dass der Versuch mit Fluch der Karibik 4, sich mehr an den Wurzeln der Reihe zu orientieren, wieder für bessere Kritiken sorgen wird. Doch ohne Johnny Depp wäre Fluch der Karibik 5 natürlich nicht vorstellbar. Umso erfreulicher ist zu hören, dass Johnny Depp erst kürzlich bestätigte, dass er für Fluch der Karibik 5 gern zur Verfügung steht und glücklich wäre, wenn er Captain Jack Sparrow erneut spielen kann. Gespräche für diesen fünften Film soll es auch bereits gegeben haben, wobei wir hier annehmen, dass da noch nichts final beschlossen wurde.

Freuen wir uns aber erst einmal auf Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten, das am 19. Mai startet.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.01.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ne zweite Trilogy?
Da wird die Kuh aber ordentlich gemolken :=)
Allerdings stört mich das in diesem Falle nicht, den Depp ist in dieser Rolle einfach unschlagbar.

Allerdings seh ich das ähnlich wie einige von euch.
.Ich fand den ersten Film klasse, danach gings steil Bergab.
Hoffe natürlich das sie da die Kurve kriegen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2011 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das nennt man "fachlich" "mit zweierlei Maß messen" und sollte jedem Mal gestattet sein! ;o))))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.01.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sully
Ich könnte deine Meinung absolut nachvollziehen und für mich bestätigen, wenn es hier nicht um Johnny Depp und Captain (!) Jack Sparrow ginge :-)))

Ganz im Ernst, ich bin schon seit ich denken kann ein absoluter Monkey Island -Fan! Und mit FdK bekam ich mein geliebtes MI quasi auch als Film, und es kann für mich nicht genug davon geben. Und leider würde Pirates ohne Depp vermutlich nicht weiter existieren, und wenn dann nur mit schlechter Sparrow-"Kopie".

Deshalb stimme ich dir im Allgemeinen zu, aber sage trotzdem, dass Depp ruhig weitermachen soll! wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.01.2011 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@movieprophet
Was ich damit meine: Es ist doch bei vielen so, dass sie kaum Filme anschauen, die vor ihrer Zeit rauskamen. Wenn ein Schauspieler dann über viele Jahre nur noch ähnliches abliefert, kennen die nachfolgenden Zuschauergruppen ihn dann eben nur in diesen Rollen. Deshalb finde ich es immer interessant, wenn man als Schauspieler auf Dauer ein breites Spektrum anbietet. Depp spielte Sparrow natürlich gut, aber wie gesagt, war die Rolle für mich persönlich nach dem ersten Film ausgereizt! In den nachfolgenden Filmen versuchte man die Darstelluung ja dann immer weiter auf die Spitze zutreiben, sodass sie für mich persönlich dann schon uninteressant, weil stellenweise einfach schon zu überzogen darsgestellt, wurde. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
15.01.2011 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Definitiv kann nur Johnny Depp den Captain Jack Sparrow spielen, das ist ja klar. Bin mir nicht sicher, ob einen zweite Fluch der Karibik Trilogie wirklich gut wird. Wenn sie sich wie sie sagen an den Wurzeln der Reihe orientieren, dann wird es großartig, aber ich bezweifle, dass sie das schaffen können. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.01.2011 05:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sully
Das sind aber nun kaum Leute, welche sich allgemein für Filme interessieren! Im Alter von 14 bis 16 kann es wohl sein, dass das Interesse nur an FdK heranreicht, aber einen 20-jährigen, der sich angeblich allgemein für Filme interessiert und einen Johnny Depp nur aus Pirates kennt, nenne ich jetzt mal ganz dreist ungebildet und gehe davon aus, dass dieser hinterm Mond lebt und Gollum-like am liebsten rohen Fisch verspeist wink

Will ja keinem zu nahe treten, aber das wäre schon ein starkes Stück!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2011 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke wir sollten erstmal abwarten wie der vierte Teil wird. Wenn er in die Richtung des ersten Teils geht wäre ich sehr froh. Wenn nicht...naja einen Film wie Teil 2 oder 3 brauche ich nicht nochmal. Ich hoffe es ist nicht schon verfrüht das sie über einen 5 Teil nachdenken. Finde ja man sollte immer Schritt für Schritt machen und nicht zwei Schritte vorraus springen. Hat schon bei Teil 2 und 3 nicht geklappt wo man bereits den dritten Teil drehte aber noch nicht mal für Teil 2 ein gutes Drehbuch hatte und für Teil 3 eben überhaupt keines und man auch nicht wusste wie man das alles auflösen soll. Ein Jack Sparrow alleine reicht eben doch nicht aus.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.01.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ehrlich gesagt brauch ich nicht noch 5 weiter Folgen von FDK ! Auch einen 4ten Teil hätte ich nicht gebraucht auch wenn mir die Filme ganz gut gefallen. Kennste einen kennste sie alle, so zumindest kommts mir vor.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.01.2011 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich weiß immer noch nicht, ob ich mich auf den neuen jack sparrow film freuen soll, oder nicht. der trailer verheißt aus meiner sicht nichts gutes, und wenn der film "so ist wie der trailer", dann reicht es mir wahrscheinlich auch aus, den film ma auszuleihen auf dvd^^

aber ich würde schon sehr gerne ins kino gehen, da fluch der karibik, jetzt mal insgesamt gesehen, für guten humor, feine action etc. steht. Alles was einen guten film ausmacht(, auch wenn jeder teil, aus meiner sicht, stehts an qualität abgenommen hat. Der erste Teil 1-2, der zweite teil 2-3, der dritte teil 4. (alles in noten)).

Aber wie schon gesagt, ich würde gerne ins kino gehen, da sparrow einfach toll und einzigartig ist.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2011 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Movieprophet
So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Ich hatte gerade in letzter Zeit mit vielen erheblich jüngeren Leuten zu tun (so 15-20 Jährige) Die meisten von denen kennen Depp nur als Jack Sparrow...;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.01.2011 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Kino ist bei diesem Film Pflicht! Es scheint wirklich, dass es wieder mal eine in sich geschlossene Sache wird, und meiner Ansicht nach kann bei Pirates 4 wirklich nichts schief gehen (es sei denn, sie übertreiben es mit den Zombies und den Meerjungfrauen). Ein fünfter Teil kann gerne kommen, sollte aber vorher wirklich durchdacht und nicht zu kompliziert werden.

@Sully
Ich stimme dir zu, dass seit der große Depp-Hype vorherrscht, wirklich interessante neue Rollen von ihm Mangelware sind. Allerdings wird er nie ein Schauspieler sein, den man in einigen Jahren nur noch mit der Sparrow-Rolle verbindet. Von daher können da gern noch weitere Fortsetzungen mit ihm kommen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2011 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaube ich stehe da recht allein, mit folgender Meinung: Ich denke Depp sollte sich in Zukunft auch mal wieder wirklich interessanten anderen Projekten widmen. Dieses binden an eine lange Filmreihe, passt irgendwie gar nicht zu seiner Individualität! In meinen Augen, legt er sich zu sehr auf diese Rolle fest. Der letzte Film der mich mit ihm überzeugen konnte ist von 2004. Das ist ja nun schon eine ganze Weile her.
So schrullig die Sparrow Figur auch von ihm dargestellt wird. So richtig gezündet hats bei mir nur im 1.Teil der Fluch der Karibik Reihe. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass ich den zweiten Film sehr langweilig und den dritten als ebensolche Katastrophe wie "Spiderman 3" empfand.
 
Aber trotzdem, der Trailer zum 4. Karibikabenteuer, sah auf jeden Fall wieder eher, nach einem klassischen Abenteuer aus und wird schon dafür sorgen, dass ich mir mit dem Film einen netten DVD Abend machen werde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2011 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja da gebe ich Fimchen recht. Wenn die Trilogy bzw. Teil 5 und 6 eine zusammenhängende Geschichte bilden sollen, dann hoffe ich das sie die Drehbücher fertig schreiben BEVOR sie anfangen zu drehen^^ Ansonsten endet es wie bei Teil 3 im Chaos.

Teil 4 scheint aber eine Geschichte für sich zu sein, und bisher wollen sie mit Depp ja nur über Teil 5 sprechen. Macht zumindest Hoffnung das die Geschichten für sich alleine stehen. Abwarten und Tee trinken^^
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.01.2011 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Trilogie klingt für mich immer so ineinander geschlossen und auf den vorherigen aufbauend.
Gegen eigenständige Filme hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
In sich geschlossene Filme, immer wieder neue Abenteuer von Jack Sparrow mit neuen Figuren, das wäre mir lieber, sonst ist wieder so ein Hundertverschiedeneplotszusammenfügendrama wie in Teil 3 vorprogrammiert!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2011 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Johnny Depp hat vor einiger Zeit sogar mal gesagt, dass er die Figur so sehr liebt das er sich vorstellen kann noch 10 weitere Filme zu drehen (er sagte nicht genau 10, aber es war jedenfalls eine eher höhere anzahl was Filme betrifft^^). Also ich bin mir ziemlich sicher das der fünfte Teil nicht der letzte mit CAPTAIN Jack Sparrow werden wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY